Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2011 13:11
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
HI,
unser kleiner (13 Monate ) bekommt einen Schlafsack. Er mag ihn und kann mit Decke auch nix anfangen. Also bekommt er den Schlafsack solange wie er ihn mag. Ausserdem muss ich mir da keinen Kopf machen das er sich aufstrampelt.
LG Lintu
unser kleiner (13 Monate ) bekommt einen Schlafsack. Er mag ihn und kann mit Decke auch nix anfangen. Also bekommt er den Schlafsack solange wie er ihn mag. Ausserdem muss ich mir da keinen Kopf machen das er sich aufstrampelt.
LG Lintu
29. Aug 2011 15:23
Hi,
Lina ist jetzt 19 Monate und schläft seit sie 4 Monaten nur noch mit Decke.
Sie wollte einfach nicht mehr im Schlafsack schlafen, daher war das die einzige alternative. Mittlerweile deckt sie sich abends alleine zu und wenn es zu warm wird schläft sie oben drauf.
Manchmal kommen wir morgens in Zimmer und sie hat sich nachts ein Nest gebaut, Sie liegt oben in Ihrem Nestchen und die Decke drumherum, sieht es kuschelig aus.
Ach ja, sie hat eine Sommerdecke, die ist ganz dünn und eine Federdecke für den Winter. Kissen braucht sie noch nicht.
Lina ist jetzt 19 Monate und schläft seit sie 4 Monaten nur noch mit Decke.
Sie wollte einfach nicht mehr im Schlafsack schlafen, daher war das die einzige alternative. Mittlerweile deckt sie sich abends alleine zu und wenn es zu warm wird schläft sie oben drauf.

Ach ja, sie hat eine Sommerdecke, die ist ganz dünn und eine Federdecke für den Winter. Kissen braucht sie noch nicht.
29. Aug 2011 22:14
Meine Maus will nicht mehr in den Schlafsack,aber eine Decke will sie auch nicht.Momentan schläft sie mit einem warmen Schlafanzug und ohne Decke,aber wenn es jetzt kälter wird muß ich irgendwie versuchen sie an die Decke zu gewöhnen.hab noch keinen Plan wie ich das mache,denn sobald ich sie im Schlaf zudecke wird sie wach und zerrt die Decke weg.Notfalls muß halt doch der Schlafsack wieder her,denn ich möchte nicht das sie friert.Habe bei der Decke auch ein wenig Angst,denn sie wandert nachts auch quer durchs Bett.
29. Aug 2011 22:46
@Sippie
Bei meiner großen Tochter half da nur Nötigung - wenn sie sich nicht zudecken ließ, habe ich ihr den ungeliebten Schlafsack angezogen. Und heute zieht sie die Decke auch bei 30° bis zum Kinn hoch!
Gruß
Julia Yaël
Bei meiner großen Tochter half da nur Nötigung - wenn sie sich nicht zudecken ließ, habe ich ihr den ungeliebten Schlafsack angezogen. Und heute zieht sie die Decke auch bei 30° bis zum Kinn hoch!

Gruß
Julia Yaël
29. Aug 2011 23:22
Huhu !
Tim ist 15 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack. Noch ist er zufrieden damit und ich behalte es bei, solange er mag.
Ich denke, das mit der Bettdecke ergibt sich dann schon von alleine.
Liebe Grüsse von Anja
Tim ist 15 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack. Noch ist er zufrieden damit und ich behalte es bei, solange er mag.
Ich denke, das mit der Bettdecke ergibt sich dann schon von alleine.

Liebe Grüsse von Anja
30. Aug 2011 10:52
Pauline mochte noch nie einen Schlafsack und liegt größtenteis auch ohne Decke, weil sie sich da raus dreht. Die schläft halt kreuz und quer im Bett.
Aber meine Maus ist auch ein laufendes Kraftwerk. Wenn ich zwischen ihr und meinem Mann liege brauche ich auch keine Decke mehr. Die beiden haben eine Hitze, das ist phänomenal (cooles Wort, hoffe richtig).
Ich weiß, das hilft euch jetzt auch nicht weiter!

Aber meine Maus ist auch ein laufendes Kraftwerk. Wenn ich zwischen ihr und meinem Mann liege brauche ich auch keine Decke mehr. Die beiden haben eine Hitze, das ist phänomenal (cooles Wort, hoffe richtig).
Ich weiß, das hilft euch jetzt auch nicht weiter!

30. Aug 2011 11:29
hallo,
also mein kleiner fast 17 monate jetzt liegt und schläft noch gut in einen schlafsack. decke mag er auch nicht bzw die liegt 10sek auf ihn und dann wird sie schon weg gestrampelt... im gegenteil wo es jetzt so warm war in den letzten nächten hab ich ihn nur mit boby hingelegt und er fand es wahrscheinlich total ungemütlich so. in den nächten hat er furchtbar schlecht geschlafen... und solang es geht nehm ich auch einen schlafsack... decken und kissen kommen schon noch irgendwann... mfg
also mein kleiner fast 17 monate jetzt liegt und schläft noch gut in einen schlafsack. decke mag er auch nicht bzw die liegt 10sek auf ihn und dann wird sie schon weg gestrampelt... im gegenteil wo es jetzt so warm war in den letzten nächten hab ich ihn nur mit boby hingelegt und er fand es wahrscheinlich total ungemütlich so. in den nächten hat er furchtbar schlecht geschlafen... und solang es geht nehm ich auch einen schlafsack... decken und kissen kommen schon noch irgendwann... mfg
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...