Abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1056636
29. Aug 2011 21:12
Abstillen
Hallo alle zusammen,
so ich schreib zum ersten Mal was ins forum. Es geht um folgendes:
Ich stille meine Tochter, 8 Monate, noch in der Früh (so um 5 Uhr).Danach schläft sie nochmal 2 Stunden. Da ich sie nicht mehr an eine Flasche gewöhnen möchte, weiß ich jetzt nicht, wie ich ihr morgens die Milch geben soll. Sie kennt nur meine Brust und unterm Tag trinkt sie Wasser aus ner Trinklernflasche von Mam (da muss sie nur vorne draufbeißen und schon kommt die Flüssigkeit raus) Ich will in der Früh nicht mehr länger stillen, da sie mit ihren zwei kleinen Zähnchen richtig zubeißen kann und meine Brustwarzen mir ziemlich weh tun. Habt ihr n Tipp für mich?
Danke schon mal im voraus.Schönen abend
gast.977221
29. Aug 2011 21:19
Re: Abstillen
hallo, denke das es da auf deine kleine ankommt..würde es erst mal ganz normall in mit ner flasche versuchen bzw wenn sie doch diesen becher nimmt, versuch doch erst mal ihr die milch darin zu geben...vielleicht funktioniert es ja. dann gibts auch ne menge flaschen auf dem markt die so in etwa die form der brust haben. ich hatte von anfang an gestillt und flasche gegeben,habe die tommee tippee flaschen gehabt,das hat sehr gut funktioniert. aber avent sind auch richtig gut und es gibt sicher noch viel mehr was gut ist.
wie gesagt probiere es einfach aus was deiner kleinen gefällt :) viel glück.
gast.886365
29. Aug 2011 22:55
Re: Abstillen
@smiler: Kenne dein "Problem" nur zu gut. Habe auch gestillt bis Valentin ungefähr 9 Monate alt war. Auch nur noch frühs, wie bei dir...

Ich denke um die Flasche wirst du nich umhin kommen, zumindest war es bei uns so. Er ist jetzt 16 Monate und trinkt nach dem Aufwachen immer noch ein kleines Fläschel Milch (150-200ml). Bloß jetzt schläft er danach nicht mehr ein :roll: :lol: :lol: :lol:

Da er diese Menge niemals hintereinander weg aus dem Becher trinken würde, Milch aber wichtig ist, bin ich total zufrieden, dass es früh noc so klappt und wir genießen das kuscheln dabei auch! Zum Flasche trinken liegt er immer bei uns im Bett und wir nutzen diese Momente um ihn nach herzenslust zu knuddeln :D sonst hält er ja nicht still ;) :lol:

PS: Die Umstellung auf Flasche war nervig und hat 14 Tage gedauert!!! :oops:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...