Kinderwagenfrage??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2011 17:31
Kinderwagenfrage??
Huhu Mädels, hab da mal ne Frage an die Mamas mit etwas größeren Kiddies oder dem durchblick in Kinderwagenfragen
...
Wir haben zur Geburt unserer Maus von meiner Schwester den "alten" Wagen meines Neffen geliehen bekommen...der ist nur so extrem sperrig, dass in meine A-Klasse nebst diesem monströööööösen Wagen fast nix und schon gar niemand mehr reinpasst, weil ich den Sitz umklappen muss (jaaa meine Schwester fährt nen 7-Sitzer, die musste über Größe nie nachdenken)
Nun überlege ich ob es jetzt schon ok wäre nen Jogger zu kaufen? Haben einen entdeckt den man auf 180° Liegefläche einstellen kann, super Federung und tolles TÜV-Ergebnis...Da würde die Kleine ja genauso drin liegen wie in der Schale, man kann auch den Winterschneesack reinschnallen etc.
Alterempfehlung 0-3 Jahre steht auch drauf, hab nur gedacht man soll erst nen Buggy oder Jogger kaufen wenn die Mäuse bereits selbständig sitzen??!! Oder ist es hier durch die einstellbare Lehne auch für ein 3-monatiges Baby ok??
Danke schonmal für jede Antwort...Maaan Kinderwagen ist ja noch schwerer als ein Auto auszusuchen

Wir haben zur Geburt unserer Maus von meiner Schwester den "alten" Wagen meines Neffen geliehen bekommen...der ist nur so extrem sperrig, dass in meine A-Klasse nebst diesem monströööööösen Wagen fast nix und schon gar niemand mehr reinpasst, weil ich den Sitz umklappen muss (jaaa meine Schwester fährt nen 7-Sitzer, die musste über Größe nie nachdenken)

Nun überlege ich ob es jetzt schon ok wäre nen Jogger zu kaufen? Haben einen entdeckt den man auf 180° Liegefläche einstellen kann, super Federung und tolles TÜV-Ergebnis...Da würde die Kleine ja genauso drin liegen wie in der Schale, man kann auch den Winterschneesack reinschnallen etc.
Alterempfehlung 0-3 Jahre steht auch drauf, hab nur gedacht man soll erst nen Buggy oder Jogger kaufen wenn die Mäuse bereits selbständig sitzen??!! Oder ist es hier durch die einstellbare Lehne auch für ein 3-monatiges Baby ok??
Danke schonmal für jede Antwort...Maaan Kinderwagen ist ja noch schwerer als ein Auto auszusuchen

27. Aug 2011 18:05
Re: Kinderwagenfrage??
also ich denke, wenn da geeignet von 0-3 jahre draufsteht, sollte es da keine probleme geben.
kann man nur liegend und sitzend einstellen oder auch so ein mittelding? also so halbliegend wie im maxicosi?
so wie es aber jetzt klingt, sollte es gut funktionieren. mein großer hat damals bis zum 5 monat liegtnd mitgemacht und dann wollte er alles sehen, wenn er dann eingeschlafen ist, hab ich ihn hingelegt.
lg
maggi
kann man nur liegend und sitzend einstellen oder auch so ein mittelding? also so halbliegend wie im maxicosi?
so wie es aber jetzt klingt, sollte es gut funktionieren. mein großer hat damals bis zum 5 monat liegtnd mitgemacht und dann wollte er alles sehen, wenn er dann eingeschlafen ist, hab ich ihn hingelegt.
lg
maggi
27. Aug 2011 18:17
Ist auf 4 Stufen einstellbar- einmal eben ganz liegend und dann die typische Buggyliegehöhe, halbsitzend und sitzend..Fand die Angabe 0-3 Jahre nur so völlig sinnfrei... Klingt als könne man auch Neugeborene reinlegen und das halte ich dann ja doch eher für höchst fraglich... Da Neela-Josephine eh schon fleißig das aufsitzen übt denke ich wird sie ihre Schale eh nimmer lang sooo glücklich machen
Danke auf alle Fälle schonmal für die erste und schnelle Rückmeldung

Danke auf alle Fälle schonmal für die erste und schnelle Rückmeldung
28. Aug 2011 12:43
Welchen Jogger hast im Auge? Habe den Mountain Buggy Urban Jungel bestellt. Hat uns am besten zugesagt. Ist aber erst in einigen Monaten im Gebrauch. War über die lange Verwendbarkeit und das geringe Gewicht sehr erfreut. 

28. Aug 2011 18:36
Huuuuiiii...das ist der Ferrari unter den Joggern
Aber echt ein schickes Teil!!! Maaaan... Haben einen Moving light von ABC- den gibts gerade auch noch zu nem HAMMERSCHNÄPPCHENPREIS für Studentenmamas- da kann man nicht meckern
...Wollte erst nen Hauck, aber nach dem Studieren von LISTEN an Testurteilen u.s.w und keinen Unterschieden in Bewertungen und Urteilen von Profis und Müttern (die ja eigentlich die wahren Spezis des Faches sind
) hat die Vernunft gesiegt und wir nehmen das deutlich günstigere Model, das auch noch 3 Kilo leichter ist
Hmmm...bin irgendwie immer skeptisch ob was Günstige(re)s sooo dolle ist für meine Maus, aber der sieht supi aus und hat ein Tüv Siegel, also hab ich mal drauf losbestellt....Werde berichten ob er taugt- wird Mittwoch kommen und gleich Probegesessen(Vermute erstmal vom 3-jährigen Neffen hihi, der lässt seine Cousine doch nicht ohne SEIN Urteil damit düsen
)...

Hmmm...bin irgendwie immer skeptisch ob was Günstige(re)s sooo dolle ist für meine Maus, aber der sieht supi aus und hat ein Tüv Siegel, also hab ich mal drauf losbestellt....Werde berichten ob er taugt- wird Mittwoch kommen und gleich Probegesessen(Vermute erstmal vom 3-jährigen Neffen hihi, der lässt seine Cousine doch nicht ohne SEIN Urteil damit düsen

29. Aug 2011 22:03
Hallo,
wenn die Kleine gesichert flach drinnen liegen kann, sollte es kein Problem sein. Achte aber darauf, dass die Gurte wirklich passen. Es gibt doch einige Jogger, bei denen Baby´s, die sich noch nicht selbst halten, bzw. sitzen können, rauspurzeln könnten.
Ich hatte bei meinem Ersten einen Harten, und der wäre ohne Babynest nicht vorher zu verwenden gewesen. Bei meinem Zweiten und bei meinem jetzigen Baby hab ich einen Bugaboo Cameleon. Verwende zurzeit aber noch die Wanne.
LG
wenn die Kleine gesichert flach drinnen liegen kann, sollte es kein Problem sein. Achte aber darauf, dass die Gurte wirklich passen. Es gibt doch einige Jogger, bei denen Baby´s, die sich noch nicht selbst halten, bzw. sitzen können, rauspurzeln könnten.
Ich hatte bei meinem Ersten einen Harten, und der wäre ohne Babynest nicht vorher zu verwenden gewesen. Bei meinem Zweiten und bei meinem jetzigen Baby hab ich einen Bugaboo Cameleon. Verwende zurzeit aber noch die Wanne.
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...