Hilfebedürftigen jungen Müttern/Familien helfen....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1100321
29. Aug 2011 19:22
Hilfebedürftigen jungen Müttern/Familien helfen....
Hallo ihr,

ich habe schon seit einiger Zeit etwas vor, nur weiß ich nicht wo ich noch suchen soll. Ich habe sehr viel Kleidung von meinem Sohn, welches er nicht mehr braucht. Sehr viel ErstlingsKleidung und möchte sie nicht verscherbeln. Viel lieber möchte ich sie Frauen spenden, die alleingelassen wurden, nicht viel Geld haben, oder eben jungen Familien mit wenig Einkommen.

Ich möchte Sie keiner Firma mitgeben, denn wer weiß wo die Sachen tatsächlich landen. Habt ihr einen Tipp, wohin ich mich wenden kann um direkten Kontakt zu den Familien aufzubauen?

Es ist nicht so, dass ich mich somit besser fühle, was Gutes geleistet zu haben. Das ist nicht mein primäres Anliegen dabei, denn das wäre egoistisch. Vielmehr ist es das Gefühl zu wissen, dass ich Menschen ein kleinwenig geholfen habe und vielleicht ein kleines Lächeln in ihre Gesichter gezaubert habe.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
LG
gast.917724
29. Aug 2011 19:27
Re: Hilfebedürftigen jungen Müttern/Familien helfen....
Hallo.

Deine Idee ist wirklich schön. Bestimmt gibt es in Deiner Stadt/Deinem Landkreis ein Frauenhaus oder Mutter-Kind-Heim. Dort kann man in der Regel direkt spenden, d. h. beim Frauenhaus natürlich über die Trägerinstitution. Frag' da einfach mal in einer Frauenberatungsstelle oder dem Jugendamt an.

Falls es das bei Euch gibt, kannst Du auch bei einer "Tafel" anfragen. Die nehmen meistens auch Kleiderspenden für Bedürftige an.

Gruß
JuYaël
Zuletzt geändert von gast.917724 am 29. Aug 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1100321
29. Aug 2011 19:30
Re: Hilfebedürftigen jungen Müttern/Familien helfen....
Hallo Juya,

danke, gute Idee. Ich frag' mal bei uns im Rathaus an. Manchmal ist die Not nicht weit entfernt vom eigenem Heim.

;) Merci
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...