zum ersten mal brei....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2011 14:15
zum ersten mal brei....
hallo zusammen,
meine maus ist in ca. 2wochen 6monate alt
und ich möchte so langsam aber sicher mit brei bzw. beikost anfangen
ich habe die ganze 6monate voll gestillt und weiß nicht wie sie auf erste mal beikost reagiert....ich habe auch noch gelesen, dass reisfloken am anfang ganz gut sind. die babys können es ganz gut vertragen und man kann auch reisflocken mit muttermilch mischen...
wie hat ihr den angefangen???? Und welche erfahrungen habt ihr gemacht???
ich bin würde mich sehr freuen wenn ich paar tipps und tricks von euch bekomme...
vielen dank
meine maus ist in ca. 2wochen 6monate alt

ich habe die ganze 6monate voll gestillt und weiß nicht wie sie auf erste mal beikost reagiert....ich habe auch noch gelesen, dass reisfloken am anfang ganz gut sind. die babys können es ganz gut vertragen und man kann auch reisflocken mit muttermilch mischen...
wie hat ihr den angefangen???? Und welche erfahrungen habt ihr gemacht???
ich bin würde mich sehr freuen wenn ich paar tipps und tricks von euch bekomme...

vielen dank

29. Aug 2011 15:33
Re: zum ersten mal brei....
Hallo peymaneh,
normalerweise beginnt man mit dem Gemüsebrei am Mittag, damit das Kind möglichst bald eine Menüportion mit Fleisch schafft. Die Eisenreserven, die das Kind im Mutterleib angelegt hat (und auch die, welche die Mutter für die MuMi angelegt hat...) gehen im sechsten Monat langsam zur Neige und lassen sich mit tierischem Eisen aus Fleisch am effektivsten auffüllen.
Verträglicher und sanfter ist aber sicher ein MuMi-Brei mit Reisflocken. Letztlich gibt es auch Mütter, die erst mit 7 Monaten mit der Beikost beginnen, und deren Kinder erleiden i. d. R. auch keinen Eisenmangel.
Am Besten vertraust Du auf Dein Gefühl, was für Dein Kind und Dich am Besten ist.
Viel Spaß mit dem Löffel
JuYaël
normalerweise beginnt man mit dem Gemüsebrei am Mittag, damit das Kind möglichst bald eine Menüportion mit Fleisch schafft. Die Eisenreserven, die das Kind im Mutterleib angelegt hat (und auch die, welche die Mutter für die MuMi angelegt hat...) gehen im sechsten Monat langsam zur Neige und lassen sich mit tierischem Eisen aus Fleisch am effektivsten auffüllen.
Verträglicher und sanfter ist aber sicher ein MuMi-Brei mit Reisflocken. Letztlich gibt es auch Mütter, die erst mit 7 Monaten mit der Beikost beginnen, und deren Kinder erleiden i. d. R. auch keinen Eisenmangel.
Am Besten vertraust Du auf Dein Gefühl, was für Dein Kind und Dich am Besten ist.
Viel Spaß mit dem Löffel
JuYaël
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...