Will keine Milch nach dem Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1091905
27. Aug 2011 12:00
Will keine Milch nach dem Brei
Hallo meine Maus ist 6 Mon ,und mit Beikost haben wir vor ca 6 Wochen angefangen .....was meine frage ist ,sie mag kaum die Milch (ich Stille) nach dem Brei ;von anfang an ,leider sie ist schon immer schlechter esser,aber anfangs hat sie wenigstens bischen gegessen jetzt will sie es nicht!!Brei essen ist auch ein Kampf auch nach 6 Wochen ist das normal??

danke schon für Antworten LG
HiPP-Elternservice
29. Aug 2011 12:59
Re: Will keine Milch nach dem Brei
Liebe „Justina7“,
natürlich gibt es am Anfang so Vieles, an was sich Ihre Kleine gewöhnen muss. Die Konsistenz und Geschmack des Essens sind neu, einen Brei mit der Zunge im Mund nach hinten zu schieben und zu schlucken ist eine andere Esstechnik als das Saugen. Einige Babys sind gleich zu Beginn an begeistert dabei, andere müssen täglich wieder das Löffeln üben bis es klappt.

Üblicherweise darf es, so lange es nur Gemüse gibt oder erst eine Teilportion Menü geschafft wird, noch Milch im Anschluss geben. Mag Ihr Kleine aber nicht mehr, ist das auch ok. Sie könnte ja, wenn sie möchte.

Sie schreiben Ihre Maus ist sechs Monate. Kann es sein, dass Zähnchen kommen? Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen. Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein. Bieten Sie ihr an, was sie mag und braucht.

Alles Gute für Sie und Ihre Maus!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1091905
29. Aug 2011 15:13
Hallo Hipp-Team ,

danke für ihre antwort :) was die zähne angeht dachte ich mir das auch weil das mit schlechter essen schon seit dem 4 monat ist deswegen fing ich damals auch mit brei an ,leider ist das bis heute so ....ich würde mir nicht sorgen machen wenn sie genug auf den rippen hätte aber sie ist sehr zirlich ,weiss auch leider nicht was sie wiegen soll ,nach meinen mässungen ist sie 67,5 cm und wiegt 6700kg ,bei der geburt hatte sie 3550g und 54 cm . mann sieht die anderen babys die richtig babyspeck haben da macht mann sich solche gedanken eben :) leider auch auf ansprache der kindesarztes nicht wirklich eine rückmeldung bekommen ...habe sie solche tabellen oder können sie mir sagen ob sie im normbereich ist ?

Liebe Grüsse Justina7
HiPP-Elternservice
29. Aug 2011 15:29
Liebe "Justina7",
da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen.

Ihre Kleine liegt in Ihrem Alter und Ihrem Gewicht mitten in der Norm. Das zeigt Ihnen, dass Sie "trotz allem" prima gedeiht und sich das holt, was sie braucht.
Da Sie mit der Größe etwas voraus ist, erscheint Sie Ihnen eher zierlich.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...