Will keine Milch nach dem Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
danke schon für Antworten LG
natürlich gibt es am Anfang so Vieles, an was sich Ihre Kleine gewöhnen muss. Die Konsistenz und Geschmack des Essens sind neu, einen Brei mit der Zunge im Mund nach hinten zu schieben und zu schlucken ist eine andere Esstechnik als das Saugen. Einige Babys sind gleich zu Beginn an begeistert dabei, andere müssen täglich wieder das Löffeln üben bis es klappt.
Üblicherweise darf es, so lange es nur Gemüse gibt oder erst eine Teilportion Menü geschafft wird, noch Milch im Anschluss geben. Mag Ihr Kleine aber nicht mehr, ist das auch ok. Sie könnte ja, wenn sie möchte.
Sie schreiben Ihre Maus ist sechs Monate. Kann es sein, dass Zähnchen kommen? Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen. Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein. Bieten Sie ihr an, was sie mag und braucht.
Alles Gute für Sie und Ihre Maus!
Ihr HiPP Expertenteam
danke für ihre antwort


Liebe Grüsse Justina7
da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Ihre Kleine liegt in Ihrem Alter und Ihrem Gewicht mitten in der Norm. Das zeigt Ihnen, dass Sie "trotz allem" prima gedeiht und sich das holt, was sie braucht.
Da Sie mit der Größe etwas voraus ist, erscheint Sie Ihnen eher zierlich.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.