Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
28. Aug 2011 20:52
Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung???
huhu Mädels...

Wollte mal Nachfragen was ihr so zur Geburtsvorbereitung macht.. und wem es geholfen hat??
Also ich trinke 2 große Tassen Himbeerblätertee am Tag. Nehme 2 homopatische Globulis die mir meine Hebi empfholen. Hoffe nur das Sie helfen..

Freue mich schon auf eure Erfahrungen.

Lg Dani mit Bauchzwerg Leon ;)
gast.1212742
28. Aug 2011 21:54
Re: Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung???
Himbeerblättertee soll ich erst ab dieser kommenden Woche trinken also 37SSW dann..

Soll aber immer Schwangerschaftstee trinken, Leinsamen essen 1EL pro Tag und Beckenboden übungen machen.. Hatte bis jetzt nur einmal GVK aber fands ganz gut, sind viel mit Übungen verbunden.
Die Leinsamen sollen den Geburtsweg "flutschig" machen, sodass das Kind leicher razusrutscht und die Beckenboden übung soll man auch bei der Geburts machen weils das Kind wohl unterstützt durch den Geburtskanal zu rutschen. Das haben wir bis jetzt gemacht :P
Und Atemübungen natürlich, immer schön in den Bauch aber länger ausatmen als einatmen.
Khisanee
29. Aug 2011 01:02
Ich gehe zur Schwangeren-Wassergymnastik.
Da sind viele Übungen dabei, die auf die Geburt vorbereiten sollen. Also auch viele Beckenboden- und Atemübungen. Zusätzlich auch Entspannungsübungen.

Mitte September beginnt dann auch mein GVK. Besser spät als nie.....

Ab der 34. Woche werde ich mit Himbeerblättertee anfangen.
gast.1212742
29. Aug 2011 11:19
Ab der 34 Woche? Hat deine Hebi dir das geraten? Meine meinte erst ab der 37SSW oder evtl 36SSW wie bei mir weil die Kleine früher komm soll, im besten Fall.. Aber sonst wäre zu früh?? :roll:
gast.1135174
29. Aug 2011 11:35
Also, ich sollte auch erst ab der 36. SSW mit dem Himbeerblättertee beginnen, weil er ja bei jedem anders wirkt, 34. SSW find ich auch noch etwas zu früh.
Ich bekomm ansonsten noch Akupunktur und ess jeden Tag einen Löffel Leinsamen.
gast.1204286
29. Aug 2011 12:24
Also das mit Leinsamen hab ich auch gehört aber da man dadurch starke Verstopfungen bekommen kann nehme ich es nicht.. Da ich seit dem ich die Eisen tabletten nehme sowieso schon darunter leide :oops: :oops: :oops:

den Tee soll man aber der 36SSW trinken... Sonst ist es zu früh...
gast.1212742
29. Aug 2011 13:10
Ach quatsch Leinsamen und Verstopfung .. Hab auch Eisentabletten genomm (nehm aberr grad Saft mal sehen ob es in den Blutwerten auffällt??) und nehm dazu immer Leinsamen , das einzige was passieren kann ist wenn man zu wenig gekaut hat ist das man kleine Leinsamen im Stuhlgang hat :lol: :lol: :lol: Sonst hab ich damit keine Probleme, hab eher das Gefühl es geht sogar etwas besser bzw es ist etwas weicher..
gast.1204286
29. Aug 2011 13:23
Denke aber das es jetzt zu spät ist mit Leinsamen oder?? Bin jetzt morgen 38+0SSW???

Wer macht den das mit den heublumensitzbad??
gast.1212742
29. Aug 2011 13:37
Ach meine Hebi meinte ab 36-37SSW soll man anfangen mit denen, und jeder Löffel mehr ist besser .. Also denke mal das wird schon noch klappen mit Leinsamen :) Außer dein Kleines kommt antürlich jetzt in den nächsten Tagen :D Aber die sollen wirklich gut sein und den Geburtsweg flutschiger machen so das Baby besser durchrutscht hihi.. Ich bin mal gespannt.
Aber im enteffekt wirds auch ohne alles klappen, das Baby kommt eh irgendwie raus :lol: :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...