Postbank VISA Prepaid

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
27. Aug 2011 20:47
Postbank VISA Prepaid
Ich habe mir extra für den Urlaub jetzt eine VISA Prepaid Karte von der Postbank bestellt und auch schon bekommen. Ich fand das einfach praktisch weil ich da ja das Urlaubsgeld drauf buchen kann und wenn die dann gestohlen werden sollte ist halt nur das Geld auf der Karte weg und es ist keine Gefahr daß mein Konto geknackt wird.
Nun aber mal ne Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: Ich habe viel über Gebühren (fallen im Ausland beim normalen Bezahlen an der Kasse nicht an, jedenfalls EU) und so weiter gelesen. Aber was ist hier in Deutschland? Wenn ich -sag mal beim Aldi- damit einkaufen gehe, wieviel Gebühr zahle ich dann extra? Kennt sich da jemand mit aus und hat selber vielleicht so eine Karte?

Lieben Gruß

Sandra
gast.1044436
27. Aug 2011 20:57
Re: Postbank VISA Prepaid
Also ist nur meine Meinung: wenn nicht im Ausland Gebühren anfallen dann erst recht nicht in Deutschland, oder?
Ruf doch mal bei der Postbank an (natürlich erst Montag), die können dir das bestimmt sagen.
LG Steffi
gast.1139612
27. Aug 2011 22:03
Hi,

also bei meiner Bank ( arbeite dort) ist es so, dass wenn man mit der Kreditkarte zahlt in Deutschland keine Gebühren anfallen. Aber nicht jedes Geschäft nimmt Kreditkarten an. Ich glaube in Aldi kann man nur mit der ec-Karte zahlen. Aber im Ausland würde ich vermeiden mit der Kreditkarte Geld abzuheben am Automaten, weil die Gebühren sehr hoch sind. Bei der ec-Karte sind es ca. 5 Euro und mit der Kreditkarte um einiges höher. Aber informiere dich sicherheitshalber nochmal bei der Bank.
Schneckenpups
28. Aug 2011 13:34
Danke für die schnellen Antworten.
Geld wollte ich im Ausland eh möglichst nicht abheben, deshalb ja die Prepaid VISA. Ich habe ja die Hoffnung dass ich so die Ausgaben einigermaßen im Rahmen halten kann :roll:

Lieben Gruß
Sandra
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...