Nuk-Flaschen Mikrowelle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2011 22:56
Re: Nuk-Flaschen Mikrowelle
Durch die STrahlen werden die Vitamine zerstört... ich kann dir jetzt leide rnicht genau sagen ob das jetzt Galileo war oder was anderes... habs jetzt nicht mehr im Kopf... hatten auch mal so darüber geredet gehabt mit meiner tante sie ist Sie ist arzt in der heilpraktik und die hat es mir auch immer gesgat mikrowelle sein nicht so gut.. die Benützt es z.b ga rnicht...
28. Aug 2011 07:43
Also ich habe das essen maximal eine minute drin...meine Freundin erwärmt nur mit dem teil und ihr Kind hat keine mangelerscheinung, wenn es so wäre,wäre es garantiert noch extra gekennzeichnet
28. Aug 2011 09:00
Ich verstehe es immer noch nicht. Mikrowellen werden doch auch in der Medizin zur Bestrahlung eingesetzt. Dann würden sie dabei ja auch die Bestandteile des Blutes zerstören, was sicherlich kontraproduktiv wäre...
Im Gegenzug gab es ja schon einige wissenschaftliche Studien die eben gerade belegt haben, dass der Vitamingehalt in Gerichten, die mit der Mikrowelle erwärmt wurden, höher war, als in denen, die auf herkömmliche Weise warmgehalten bzw. erwärmt wurden.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man den Erwärmungsgrad bei mangelnder Erfahrung nicht beurteilen/dosieren kann, und deswegen so hohe Temperaturen erreicht werden, die die hitzeempfindlichen Vitamine zerstören. Das wäre dann aber kein Problem der Mikrowellen sondern der Handhabung...
Im Gegenzug gab es ja schon einige wissenschaftliche Studien die eben gerade belegt haben, dass der Vitamingehalt in Gerichten, die mit der Mikrowelle erwärmt wurden, höher war, als in denen, die auf herkömmliche Weise warmgehalten bzw. erwärmt wurden.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man den Erwärmungsgrad bei mangelnder Erfahrung nicht beurteilen/dosieren kann, und deswegen so hohe Temperaturen erreicht werden, die die hitzeempfindlichen Vitamine zerstören. Das wäre dann aber kein Problem der Mikrowellen sondern der Handhabung...
28. Aug 2011 09:56
Deswegen steht ja auch in der bedienungsanleitung, das man z.B. das essen nur bei 300watt erwärmen soll
28. Aug 2011 10:00
Mensch lolikom, da hast Du mit Deiner harmlosen Frage mal wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten... 

28. Aug 2011 11:59
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...