Nachts trinken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1099360
27. Aug 2011 20:41
Nachts trinken
Hallo.

Ich habe da auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter (13 Monate) weckt nachts auf und schreit und lässt sich nicht beruhigen, außer wenn ich ihr was zu trinken gebe. Das macht sie jetzt schon ein paar Monate so, am Anfang 1-2 x pro Nacht mittlerweile aber so 4x pro Nacht. Ist das normal das sie soviel Durst hat? Ich habe ja die Vermutung das sie es eigentlich gar nicht braucht und sich dies jetzt so angewöhnt hat. Was kann ich da machen das es wieder besser wird?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
gast.1254353
27. Aug 2011 20:49
Re: Nachts trinken
Hallo,
ganauso ist es bei uns zurzeit auch. Aber nur nicht so oft. bei uns ist es nur einmal die nacht. Was gibst du ihr denn Nachts zu trinken?
gast.1099360
27. Aug 2011 21:09
Ich geb ihr Tee zu trinken, den mag sie eigentlich nicht so, darum dachte ich trink sie nachts vielleicht nicht soviel. Aber es funktioniert nicht.
gast.817077
27. Aug 2011 21:16
Nun momentan ist es ja recht warm, da kann das Kind ja schon mal nachts Durst bekommen.
Aber ich erzähl dir mal was über meinen Großen 3 1/2 Jahre alt. Der bekommt bei uns zu Hause eine Flasche Wasser ans Bett gestellt für die Nacht. Daraus trinkt er wenn er Durst hat. Ist die Flasche leer, dann weint er und will sie aufgefüllt.
Bei meinen Eltern bekommt er vor dem Schlafen gehen eine Flasche Milch und eine Flasche Saft zu trinken und wacht nochmal nachts auf, weint und will eine Flasche Milch haben.
Bei der Schwiegermutter bekommt er gar nichts, weint nicht, wacht nicht auf und fragt auch nicht danach.

Ich denke unsere Kinder gewöhnen sich ihr Verhalten an. So wie du es beschreibst war es bei uns auch schon und ich habe meinem Sohn gesagt, dass er nicht 3-4 Flaschen pro Nacht bekommt. Ausserdem sind wir von Saft/Milch auf reines Wasser umgestiegen.
Dann war auch eine Zeit Ruhe.
gast.1019495
27. Aug 2011 21:18
Mit 13 Monaten denke ich, dass sie es tatsächlich braucht und Durst hat. Waren ja jetzt ein paar seeehr warme Nächte, da hat unser Kleiner auch schlecht geschlafen und nachts Milch bekommen. Gestern nacht hat er dann endlich wieder durchgeschlafen, trotz Gewitters... 8-)

VG
Stern
gast.1254353
27. Aug 2011 22:37
Also ich würde es Nachts mal mit Wasser versuchen wenn sie wirklich durst hat denn wird sie das auch trinken. Mache ich Nachts auch so.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...