11 Monate altes Baby Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Kleine bekommt
10.00 Uhr ein Jogolino Jogurt
14.00 Uhr Gemüsebrei
18.00 Uhr Keksbrei + Jogolino Jogurt
21.30 Uhr Erdbeerbrei
Ist das Ok ?
ich erinnere mich an Sie. Ihre Kleine wollte nicht mehr richtig essen.
Das ist doch schön, das es jetzt wieder einen geregelten Plan gibt.
Auch wenn er (noch) nicht ideal ist.
Meine Vorschläge: Versuchen Sie mittags konsequent Menüs mit Fleisch zu füttern. Das bedarf mehrerer Versuche. Aber konsequentes Anbieten führt erfahrungsgemäß zum Ziel. Lassen Sie sich da nicht entmutigen.
Auch Früchte (pur oder als Frucht-Getreide-Brei) sollten im Plan enthalten sein. Mag Ihre Tochter die Fruchtbreie nicht so, können Sie in diesem Alter auch weiche, reife Stücke Obst anbieten. Ruhig auf einem extra Telllerchen, bei dem Ihre Kleine selbst zugreifen kann. Ob Fruchtmus oder Obststücke, diese liefern viele Vitamine. Vielleicht mag Ihre Tochter auch mal zum Obst was zu knabbern: eine Reiswaffel, Zwieback, Keks….
Bleiben Sie konsequent dran, dann wird sich Ihrer Kleine bestimmt auch noch an andere Speisen gewöhnen!
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.