Abpumpen?????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1147459
24. Aug 2011 12:36
Abpumpen?????
Kennt sich da jemand aus ich tue noch voll stillen und wenn mein kleiner trinkt dan kommt auch ordentlich Milch raus doch wnn ich abpumpen möchte kommt da nicht mal 50ml aug beiden seiten zusammen. kann mir da jemand weiter helfen?????
gast.1210484
24. Aug 2011 12:40
Re: Abpumpen?????
Das ist normal, dass dann weniger kommt. Wenn du dein Kind anlegst schüttet dein Körper die Hormone aus, die die Milchbildung und die Milchabgabe steuern. Beim Pumpen eben nicht oder nicht genug. Mach dir keine Sorgen, wichtig ist, dass beim Stillen genug Milch kommt und dein Kind satt wird.

LG
gast.1182459
24. Aug 2011 13:05
Also bei mir war es damals so, das ich wirklich 15 min. pro Seite pumpen musste. Da gab es dann immer wieder so Phasen wo die Milch raus schoss und dann kam auch mal ne minute nichts, wo man dachte ist lehr und dann kam aber doch nochmal ordentlich Milch.

Meine Hebi meinte, das man wirklich min. 15 min. pro Seite pumpen soll, es ist wichtig auch beim Pumpen die Brust richtig zu entlehren sonst geht ja die Milchbildung zurück!

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht raten!
gast.1210484
24. Aug 2011 13:13
Die Milch wird ständig nachgebildet, ein vollständiges Leerpumpen der Brust ist somit nicht möglich. Wichtig ist halt nur, dass die Brust sich schlapp im Vergleich zum Zeitpunkt vor dem Stillen, bzw Pumpen anfühlt.
Und die Milch geht nur zurück, wenn man unter Stress ist. Dann wird nämlich die Ausschüttung oben beschriebener Hormone blockiert und die Milch geht zurück. Im Normalfall bräuchte man auch gar nicht abpumpen. Die Milchproduktion reguliert sich nach der Nachfrage, wenn man nach Bedarf stillt.
gast.1147459
24. Aug 2011 21:54
Das Problem ist halt ich brauch eine ganze Nahrung weil ich zum Zahnarzt muss
und nach der Spritze mindestens drei stunden nicht stillen darf, werde das mit den 15min aus probieren hoffe das ich da was zusammen bekomme.
gast.988282
24. Aug 2011 22:05
Hallo

Also ich war montag auch beim Zahnarzt und bei mir geht es nicht ohne Spritze!!!! :roll:
Ich stille zwar nur noch Nachts, aber das habe ich meinem Arzt nicht gesagt, sondern das ich stille!!!!
Er sagt das ist überhaupt kein Problem, mit der Spritze und stillen!!!!!
Vielleicht haben die ZÄ verschiedene Spritzen, frag mal nach!!!!

Versuch mal ein Hefeweizen Alkoholfrei zu trinken, soll mega Milchbildend sein!!! :lol:

LG Moni
gast.1147459
24. Aug 2011 22:32
Ich HASSE Bier kann es leider nicht mal riechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1210484
24. Aug 2011 22:58
Am Besten fließt die Milch beim Pumpen, wenn du vorher dein Kind für paar Minuten angelegt hast.
Astera86
26. Aug 2011 20:35
Hallöchen.
Bei mir kam beim Pumpen (mit Handpumpe) auch so gut wie gar nichts. Hab mir jetzt eine elektro Pumpe verschreiben lassen weil meine Kleine an der Brust leider immer schlechter trinkt (warum weiß ich leider nicht...) und mit der Elektropumpe läufts echt super. Innerhalb kurzer Zeit is die Flasche voll. Vielleicht versuchst du's damit, wenn du es auch vorher nur mit Handpumpe gemacht hast... Ich leg manchmal nen warmen Waschlappen vorher auf die Brust oder lass halt auch die Kleine trinken, solange bis sie nicht mehr will und dann pump ich den Rest ab.
gast.1033560
26. Aug 2011 20:47
Hallöchen,

habe damls auch mit einer elekto Pumpe abgepumt, lief super. Am besten läuft es natürlich, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird (dieses Kribbeln in der Brust). Fand, am besten konnte ich nach dem Dusche abpumpen (mein süßer kam allerdings im Winter). Sprich eine warme Dusche hat echt geholfen, genauso kannst du es aber auch mit dem warmen Waschlappen probieren, wie es schon geschrieben wurde.
manchmal hilft es auch, wenn man due Brustwarzen stimuliert (vorher etwas massieren)

LG
gast.1065055
26. Aug 2011 21:11
also ich habe meine maus immer erst einmal 5 min saugen lassen und habe dann abgepumpt und so hat es dann auch geklappt und ich sollte (musste leider pumpen da ich zuwenig milch hatte) von der hebi aus immer beide seiten mindestens 30min pumpen damit es gereicht hat das ging auch sehr gut bis nichts mehr kam...
kannst es auch mal versuchen das du erst mal den ganzen tag mit stillöl immer wieder die brust massierst das regt auch ein wenig an und es hilft beim pumpen das es besser läuft...

liebe grüße pini
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...