alle 4 Wochen neue Schuhe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2011 12:45
alle 4 Wochen neue Schuhe!
Leider! Ja, wir müssen fast alle 4 Wochen neue Schuhe kaufen!!!!!
Irgendwie wachsen die Füße schneller als das ganze Kind!
War gerade heute nochmal im Laden und die Füße wurden vermessen und schon wieder sind die Schuhe zu klein!
Ist das bei Euch auch so?
Lg.

Irgendwie wachsen die Füße schneller als das ganze Kind!

War gerade heute nochmal im Laden und die Füße wurden vermessen und schon wieder sind die Schuhe zu klein!
Ist das bei Euch auch so?
Lg.
22. Aug 2011 12:50
Re: alle 4 Wochen neue Schuhe!
Hallo!
Da wird der Geldbeutel aber schnell leer!
Wir haben genau das gegenteil!
Wir hatten jetzt ewigkeiten Schuhgröße 20, bei einer Körpergröße von 86cm
und einem alter von 20 Monaten.
Letzte Woche haben wir noch mal nachmessen lassen und jetzt endlich mal ne nummer Größer
Das heißt jenachdem wie die Schuhe ausfallen kann es auch schon mal 22 sein, so wie bei den superfit schuhen.
So unterschiedlich kann das sein!
LG
Da wird der Geldbeutel aber schnell leer!

Wir haben genau das gegenteil!
Wir hatten jetzt ewigkeiten Schuhgröße 20, bei einer Körpergröße von 86cm
und einem alter von 20 Monaten.
Letzte Woche haben wir noch mal nachmessen lassen und jetzt endlich mal ne nummer Größer

Das heißt jenachdem wie die Schuhe ausfallen kann es auch schon mal 22 sein, so wie bei den superfit schuhen.
So unterschiedlich kann das sein!
LG
22. Aug 2011 12:52
Hallo!
Nein, ist bei uns zum Glück nicht so. Aber mir kam jetzt so vor als wäre mein Sohn über Nacht 10cm gewachsen! Auf einmal kann er über den Tisch gucken, wo er erst noch drunter durch gelaufen ist und ich mußte alle Schuhe gleich 2 Nummern größer kaufen.
Ist manchmal schon seltsam mit den kleinen Zwergen......
LG Maxfrosch
Nein, ist bei uns zum Glück nicht so. Aber mir kam jetzt so vor als wäre mein Sohn über Nacht 10cm gewachsen! Auf einmal kann er über den Tisch gucken, wo er erst noch drunter durch gelaufen ist und ich mußte alle Schuhe gleich 2 Nummern größer kaufen.
Ist manchmal schon seltsam mit den kleinen Zwergen......
LG Maxfrosch
22. Aug 2011 12:53
Naja, sagen wir mal die Plastikkarte wird abgenutzt!!
Seitdem sie laufen kann (wir haben mit Gr.17 angefangen) haben wir mittlerweile das 4. Paar Schuhe! Wir sind heute bei 20/21 (je nach Schuh).
Ansonsten ist sie nicht so gewachsen (mein Eindruck).
Sie ist jetzt 14 Monate und 83cm groß.....

Seitdem sie laufen kann (wir haben mit Gr.17 angefangen) haben wir mittlerweile das 4. Paar Schuhe! Wir sind heute bei 20/21 (je nach Schuh).
Ansonsten ist sie nicht so gewachsen (mein Eindruck).
Sie ist jetzt 14 Monate und 83cm groß.....
22. Aug 2011 13:02
hihi,
das geht uns auch so!Max hat eigentlich gar nicht so große Füsse,aber endlos lange Zehen.Wir haben mit Größe 20 angefangen(im Mai)und jetzt sind wir bei Größe 23.da es jetzt schön warm ist lass ich ihn meistens nur noch Barfuss laufen.Die Kinderschuhe sind ja nun nicht grade preiswert(kauf nur primigi o naturino)
lg
das geht uns auch so!Max hat eigentlich gar nicht so große Füsse,aber endlos lange Zehen.Wir haben mit Größe 20 angefangen(im Mai)und jetzt sind wir bei Größe 23.da es jetzt schön warm ist lass ich ihn meistens nur noch Barfuss laufen.Die Kinderschuhe sind ja nun nicht grade preiswert(kauf nur primigi o naturino)
lg
22. Aug 2011 13:51
Das stimmt! Leider komme ich unter 50-60€ auch nie weg, da unsere Tochter soo schmale Füße hat, das nicht alle Schuhe in Frage kommen.
Naja, muß der Papa leider mehr arbeiten!

Naja, muß der Papa leider mehr arbeiten!

22. Aug 2011 14:22
Ja, die Schuhgröße! Bei uns ist es echt lustig, die beiden Älteren haben eher kleine Füße, mein Sohn mit bald 14 Jahren erst Gr. 40 und die Große mit fast 6 erst knapp 27. Sie hatte in der KiTa immer die kleinsten Füße, hat Winterstiefel aber auch grundsätzlich 2 Winter lang getragen - ausgesprochen preisgünstig! Mein Sohn trägt auch schon immer ewig die gleiche Größe, dafür wachsen sie dann innerhalb von 3 Wochen gleich 3 Nummern...
Und meine Kleine Maus hat echt Riesenlatschen. Sie hat gute 3 Monate vor den Großen angefangen zu laufen und hat jetzt gleich mit Gr. 20 in den ersten "echten" Schuhen begonnen. Die andern hatten zuerst Gr. 18 und 19!
Und meine Kleine Maus hat echt Riesenlatschen. Sie hat gute 3 Monate vor den Großen angefangen zu laufen und hat jetzt gleich mit Gr. 20 in den ersten "echten" Schuhen begonnen. Die andern hatten zuerst Gr. 18 und 19!
22. Aug 2011 14:31
alle 4 wochen gott sei dan nicht, aber alle 2-3 monate auch. neulich hab ich im seine sneaker angezogen gr. 25 und jona meinte nur aua aua, häh die hat er doch grad erst seit 2 monaten an, ich also nochmal geguckt, gemessen und tatsächlich... zu klein
. also los zum schuhgeschäft... dort nochmal gemessen.... 26+ und schon wieder ein neues paar was her muß 

22. Aug 2011 14:45
wir hatten das leider auch schon.
Colleen hat letzten Oktober2010 die ersten festen Schuhe (Winterstiefel) in Größe 18 bekommen. Jetzt trägt sie Größe 23 oder 24 (je nach Schuh)
Die ersten Halbschuhe nach dem Winter hatten wir in Größe 21 gekauft. Die passten fast genau 4 Wochen!! Die 22er danach hatte sie richtig lange. Bei den neuen Sommersandalen hat sie aber glatt die 23 übersprungen und trägt gleich 24. Sind "lurchis" von Salamander.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass über Nacht die Füße und Arme wachsen
Ihre Schuhe passen dann nicht mehr und sie mach plötzlich die Türen auf und kommt an Lichtschalter ran. Aber die Klamotten passen noch!

Colleen hat letzten Oktober2010 die ersten festen Schuhe (Winterstiefel) in Größe 18 bekommen. Jetzt trägt sie Größe 23 oder 24 (je nach Schuh)
Die ersten Halbschuhe nach dem Winter hatten wir in Größe 21 gekauft. Die passten fast genau 4 Wochen!! Die 22er danach hatte sie richtig lange. Bei den neuen Sommersandalen hat sie aber glatt die 23 übersprungen und trägt gleich 24. Sind "lurchis" von Salamander.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass über Nacht die Füße und Arme wachsen

Ihre Schuhe passen dann nicht mehr und sie mach plötzlich die Türen auf und kommt an Lichtschalter ran. Aber die Klamotten passen noch!

22. Aug 2011 14:50
Puuh, bin ich froh das es Euch auch so geht!
Vielleicht wachsen bei ihr immer erst die Füße und dann der Körper!
Lg
Vielleicht wachsen bei ihr immer erst die Füße und dann der Körper!

Lg
25. Aug 2011 20:43
Hallo ihr lieben,
Mein Sohn seine ersten Lauflernschuhe hatten die grösse 24 da war er 18 Monate alt ,7Wochen später hatte er dann plötzlich Schuhgrösse 26 und diese Grösse trägt er heute noch mit 22 Monaten.
Lg. Geliemaus
Mein Sohn seine ersten Lauflernschuhe hatten die grösse 24 da war er 18 Monate alt ,7Wochen später hatte er dann plötzlich Schuhgrösse 26 und diese Grösse trägt er heute noch mit 22 Monaten.
Lg. Geliemaus
26. Aug 2011 18:55
meine maus ist 21 monate und sie hat schuhgrösse 22 noch,ich habe für meine maus bestimmt 6 paar schuhe,gummistiefel für regenwetter,sandalen wenns wirklich heiss ist,turnschuhe, 2knöchelschnürschuhe, ein paar ist nur für spielplatz oder so spielen für draussen und das andere paar wenn wir in die stadt Fahren oder zum kinderarzt.meine maus ist zwar ziemlich gross und schlank für ihr alter 98/104 trägt sie kleidergrösse
aber ihre füsse wachsen nicht so schnell,meine wird bestimmt mal so wie meine grossmutter sein,1,86 und schuhgrösse 36 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...