Nimmt nicht zu :(

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mache mir große Sorgen um meinen Wurm.
Sandro ist jetzt fast genau 10 Monate alt ud ich hab das Problem das er nicht zu nimmt!
Wir waren gestern bei der Mutter Kind Beratung und er hat jetzt in einem Monat gar nichts zugenommen! Das ist Insoweit ein Problem da er ja eh nur auf der 3 % Parzille liegt! Bis jetzt war das noch nie ein Problem. Versteh das nicht.Er hat jetzt gerade zum Krabbeln angefangen und zieht sich überall hoch, also er hat richtig Hummeln im Hintern...
Nun wollte ich fragen ob sein Essensplan so in Ordnung ist oder ob ich noch was Ändern kann damit er endlich zunimmt!
Er ist jetzt 70cm bei einem Gewicht von 7,5 Kilo
6:00 Pre Milch 170 ml
9:00 Pre Milch 100ml+ 1/4 Butterbrot mit Schinken Marmelade oder Frischkäse dazu ein zwei schluck Kuhmilch aus dem Becher.
12:00 Entweder Selbstgekochtes oder ein Hipp Menü 150-220g je nach appetit
15:00 Obst pürriert mit Zwieback oder Babykeks oder Reisflocken ca. 200g
18:00 Hipp Gute Nacht Brei 220g plus 1-2 Erdbeeren danch wenn er noch Hunger hat ein halber Becher Fruchtzwerg
Ich habe das Gefühl das er doch eigentlich recht viel ist..
Er hat letztes Monat seinen Ersten Zahn bekommen und da hatte er eine Woche wo er nicht so viel gegessen hat nur überall die Hälfte.
Was kann ich ihm denn noch gaben das er mehr auf die Rippen bekommt soll ich ihn mehr "Blödsinn" zu essen geben Kekse oder so?
Danke schon mal
Evelyn und Sandro
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Nein, nein. Geben Sie Sandro keinen „Blödsinn“ zum Essen. Der Speiseplan ist so wunderbar wie er ist. Und auch die Mengen sind wirklich ausreichend. Machen Sie einfach so ausgewogen weiter!
Dass Sandro im letzten Monat nicht zugenommen hat, ist eher darauf zurückzuführen, dass er zahnungsbedingt weniger gegessen hat und er v.a. so ein aktives Kerlchen geworden ist. Das Krabbeln und Hochziehen verbraucht viel Energie. Andere eher ruhigere Kinder wiederum legen dann vermehrt Babyspeck an.
Seien Sie unbesorgt, selbst wenn er kein properer Riese ist, Ihr Sohn liegt mit seinem Gewicht und seiner Größe noch in der unter Norm.
Auch wenn Sie diesen Satz wahrscheinlich schon hundertmal gehört habe. Ein gesundes Kind verhungert nicht vor einem vollen Teller. Zudem überwacht der Kinderarzt bei den Untersuchungsterminen das Gedeihen Ihres Kleinen und würde ggf. einschreiten.
Genießen Sie mit Ihrem Sohn die schöne Sommerzeit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.