was kühlt wirklich die schlafräume?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1073690
23. Aug 2011 22:29
Re: was kühlt wirklich die schlafräume?
hallo,

wir wohnen wie fast alle auch im Dachgeschoß und wir haben auch mit der hitze zu kämpfen.
Erstens lassen wir immer komplett den ganzen Tag die Jalousien unten, nur zum lüften machen wir sie hoch. Wenn man keine hat sollte man meiner Meinung nach welche anbringen lassen, man kann ja auch innen welche dranmachen, die sind auch ganz günstig teilweise.
Wir haben zusätzlich einen Ventilator im Schlafzimmer auf kleinster Stufe, das is dann nur wie eine kleine Brise. Ich tu dann immer eine nasse Mullwindel drüber, das kühlt dann noch zusätzlich ein bisschen. Mein Sohn schläft ohne Zudecke nicht so gut, ich tu ihm dann immer einen meiner Schals rüberlegen, der ist dann nicht so erdrückend wie ne Decke.

lg
gast.1152190
24. Aug 2011 11:34
Jepp, wir wohnen auch unterm Dach... und haben dementsprechend die letzte Zeit um die 26 Grad gehabt beim Schlafengehen.
Ich ziehe der kleinen Maus dann einfach nur ein ganz dünnes Schlafanzügchen an (was wie ein Strampler Söckchen dran hat, damit sie nicht extra Söckchen braucht, die sie sich sowieso wegstrampeln würde), dann brauch sie auch keine Decke und keinen Schlafsack.
gast.1046936
25. Aug 2011 14:01
Hatte gestern eine verdammt gute Idee!
Kühlt zwar nicht den Schlafraum aber das Bettchen!
Jeder Sportler (eigentlich) hat diese Kühlpacks im Eisfach!
Hab ein Handtuch aufs Bettlaken gelegt und 4 Kühlpacksdrauf,10 Min. vorm hinlegen runtergenommen und mein keks hat wunderbar geschlafen!
Es war richtig frisch das Bett!
Hab sie danach bei uns ins Bett gelegt GEILE SACHE :D
Immerhin =)

LG
gast.1270406
25. Aug 2011 16:24
bei uns ist es auch so heiss, leider gottes und da ich auf grund gesundheitlicher probleme überhaupt keine hitze vertrage, und unsere prinzessin auch nicht gerade begeistert ist, haben wir auh alles mögliche versucht. letzter ausweg war dann eine klimaanlage die wir netter weise vom chef meines mannes bekommen haben weil er bescheid weiss über die hintergründe. Nun ja wir kühlen nun mit diesem gerät er den wohnraum ab und mittels ventilator im vorraum befördern wir die kalte luft weiter in claires zimmer so das sie nie direkt im zug liegt, aber immer frische und kühle luft hat zum schlafen. wenn claire wach ist wird die klima ausgeschalten damit sie nicht krank wird. naja zwar nicht gerade billig aber effektiv.

Sollte auber jemand nen günstigeren tipp haben wär ich sehr dankbar
gast.977221
26. Aug 2011 09:20
unser schlafzimmer ist auch unterm dach aber irgendwie hab ich solche probleme nicht...bei uns sind es angenehme 17 ...18 grad da drin :)
gast.917724
26. Aug 2011 09:28
@gelberdingo
Na, da habt ihr wohl eine prima Dämmung - oder Du wohnst in der Nähe des Polarkreises... :lol:
gast.1036056
26. Aug 2011 13:50
@ Dingo hast du es gut :(

wir haben die letzten 2 Tage eine Wohnungtemperatur von 27-29 Grad gehabt :shock: (den ganzen Tag und auch die Nacht)

So das ich nun aussehe wie ein Streußelkuchen da ich die Mücken durch das offene Fenster gern in kauf genommen habe :lol:

Bin ich froh das es nächste Woche kühler wird...bei uns soll die höhsttemp bei 21 Grad liegen und die Nächte sollen auf 11-12 Grad runter gehen.
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...