was anziehen bei dieser hitze? (baby 5 wochen jung)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 22:19
was anziehen bei dieser hitze? (baby 5 wochen jung)
hallo,
wollte mal fragen was ihr euren würmchen so bei dieser hitze anzieht?
habe das gefühl das ich meinen kleinen schatz (5 wochen alt) viel zu dick anziehe. er hat auch seit 3 tagen kleine pickelchen im gesicht und teilweise unter den haaren. denke es sich hitzepickelchen. ich ziehe ihm immer noch langarmige bodys an. man bekommt einfach von überall gesagt, das man die kleinen schon wärmer anziehen muss weil sie viel zu schnell auskühlen. denke aber bei dieser hitze muss es nicht sein
es reicht doch auch ein kurzärmiges body, oder? bin mir total unsicher. will auch nich das der kleine krank wird!
würde mich schon interessieren was ihr so den kleinen anzieht?
danke für eure antworten.
lg.
wollte mal fragen was ihr euren würmchen so bei dieser hitze anzieht?
habe das gefühl das ich meinen kleinen schatz (5 wochen alt) viel zu dick anziehe. er hat auch seit 3 tagen kleine pickelchen im gesicht und teilweise unter den haaren. denke es sich hitzepickelchen. ich ziehe ihm immer noch langarmige bodys an. man bekommt einfach von überall gesagt, das man die kleinen schon wärmer anziehen muss weil sie viel zu schnell auskühlen. denke aber bei dieser hitze muss es nicht sein

würde mich schon interessieren was ihr so den kleinen anzieht?
danke für eure antworten.

lg.
24. Aug 2011 04:32
Re: was anziehen bei dieser hitze? (baby 5 wochen jung)
Hallo
wer kennt das Problem zur Zeit nicht
Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich ziehe ihr bei extremer Hitze einen dünnen langarm Body und eine dünne Hose an. Natürlich noch ein dünnes Mützchen und Socken. Wenn extrem heiß ist ziehe ich ihr einen kurzarm Strampler an wenn wir raus gehen.
Ich prüfe auch immer im Nacken bzw zwischen dem Schulterblättern ob sie schwitzt wenn ja ziehe ich sie um.
LG
wer kennt das Problem zur Zeit nicht

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich ziehe ihr bei extremer Hitze einen dünnen langarm Body und eine dünne Hose an. Natürlich noch ein dünnes Mützchen und Socken. Wenn extrem heiß ist ziehe ich ihr einen kurzarm Strampler an wenn wir raus gehen.
Ich prüfe auch immer im Nacken bzw zwischen dem Schulterblättern ob sie schwitzt wenn ja ziehe ich sie um.
LG
24. Aug 2011 07:01
Meine Große ist vor 2 Jahren im August geboren und ich bin, als ich mit ihr heim durfte, mit ihr in kurzer Hose und t-shirt heim. Hat ihr nicht geschadet.
Zum Thema Mütze, wenn du einen richtigen Kinderwagen hast indem das Kind in einer Tragetasche oder so liegt brauchst du dadrin keine Mütze, bei der Hitze kann dein Kind nämlich nicht auskühlen sondern wenns zu warm angezogen ist ehr überhitzen, Es ist ja nicht nur so das sie ihre Temperatur nicht halten können wenn es zu kalt ist sondern ungekehrt genauso.
Mein Kleiner (2 1/2monate) beschwert sich zum beispiel lautstark wenn er mehr als einen dünnen kurzarmbody anhat wenn ich mit ihm raus muss um seine Schwester aus dem KiGa abzuholen. Also kriegt er seinen Body an und wird mit ner Mullwindel zugedeckt damit ihn die Sonne nicht brät.
Zum Thema Mütze, wenn du einen richtigen Kinderwagen hast indem das Kind in einer Tragetasche oder so liegt brauchst du dadrin keine Mütze, bei der Hitze kann dein Kind nämlich nicht auskühlen sondern wenns zu warm angezogen ist ehr überhitzen, Es ist ja nicht nur so das sie ihre Temperatur nicht halten können wenn es zu kalt ist sondern ungekehrt genauso.
Mein Kleiner (2 1/2monate) beschwert sich zum beispiel lautstark wenn er mehr als einen dünnen kurzarmbody anhat wenn ich mit ihm raus muss um seine Schwester aus dem KiGa abzuholen. Also kriegt er seinen Body an und wird mit ner Mullwindel zugedeckt damit ihn die Sonne nicht brät.
24. Aug 2011 07:49
Hab noch einen tip für dich, den hat mir meine Kia damals gegeben. Lege doch mal ein termometer in den Kiwa und dann siehst du mal wie warm es dort ist, das hilft auch schon bei der Klamottenwahl. hatte meinen schatzi auch immer zu warm angezogen in der Übergangszeit.
Und wenn dann lieber erst mal zu kalt anziehen und später noch ne jacke drüber, wenn sie nämlich erst mal schwitzten und du sie dann ausziehst, ist sie schon nass wenn dann der Wind ran kommt wird sie ehr krank.
Außerdem melden die kleinen sich, wenn ihnen zu kalt ist! da kannst du dich drauf verlassen!
Lg
Und wenn dann lieber erst mal zu kalt anziehen und später noch ne jacke drüber, wenn sie nämlich erst mal schwitzten und du sie dann ausziehst, ist sie schon nass wenn dann der Wind ran kommt wird sie ehr krank.
Außerdem melden die kleinen sich, wenn ihnen zu kalt ist! da kannst du dich drauf verlassen!
Lg
24. Aug 2011 08:19
meine ist auch 5 w. alt.
ich ziehe ihr wenn es zu warm ist nur einen body an mit söckchen.
und decke sie im kiwa mit eine dünnen decke zu.
haubt sechlich auch nur wegen der sonne.
wenn es kühler ist bekommt sie noch eine hose und einen dünnen pulli an.
und nehme eine jacke mit.
lg
ich ziehe ihr wenn es zu warm ist nur einen body an mit söckchen.
und decke sie im kiwa mit eine dünnen decke zu.
haubt sechlich auch nur wegen der sonne.
wenn es kühler ist bekommt sie noch eine hose und einen dünnen pulli an.
und nehme eine jacke mit.
lg
24. Aug 2011 08:39
Ich finde es total schwierig das richtige an zu ziehen... Manchmal kommt es mir so warm vor obwohls nicht wirklich warm ist uns manchmal ist es umgedreht.
Ich habe in der Wickeltasche immer den halben Kleiderschrank...für alles gerüstet
Ich glaube es würde mir einfacher fallen wenn es kühler wäre. Naja aber jetzt so der Sommer da ist will ich mich nicht beklagen
Ich habe in der Wickeltasche immer den halben Kleiderschrank...für alles gerüstet

Ich glaube es würde mir einfacher fallen wenn es kühler wäre. Naja aber jetzt so der Sommer da ist will ich mich nicht beklagen

24. Aug 2011 12:30
Bei uns in der Wohnung ists recht warm und da zieh ich meinem Zwerg (6 wochen) so einen kurzen strampler an aber ohne body darunter oder nur einen body.
Decke kann er im Moment gar nicht ab. Wenn die Füße dann zu kalt werden zieh ich ihm Socken an.
So schläft er auch nachts. Meistens wird ihm dann so ab 6 zu frisch an den Füßen und dann hol ich ihn noch zu mir und decke nur die Füße zu dann schlafen wir noch mal ne runde.
Decke kann er im Moment gar nicht ab. Wenn die Füße dann zu kalt werden zieh ich ihm Socken an.
So schläft er auch nachts. Meistens wird ihm dann so ab 6 zu frisch an den Füßen und dann hol ich ihn noch zu mir und decke nur die Füße zu dann schlafen wir noch mal ne runde.

24. Aug 2011 12:57
Grundsätzlich ist jedes Kind verschieden. Die einen sind kleine Frostbeulen, andere richtige Warmblüter. Zu letzteren zählt wohl meiner. Er ist immer richtig quengelig, wenn ihm zu warm ist. Letztens hatte es angenehme 24 Grad und ich hab ihn nur mit kurzem Body bekleidet (ohne Mütze) in den Kinderwagen gelegt. Dort habe ich ihn natürlich noch mit der Kinderwagendecke zugedeckt. Prompt hat er so lange rumgequengelt und gestrampelt, bis ich ihn wieder abgedeckt habe. Draufhin hat er mich zufrieden angelächelt und alles war gut. Ich hab natürlich darauf geachtet, dass er nicht auskühlt, aber er war bis zum Ende unseres Spaziergangs am ganzen Körper total warm. Und jetzt bei 35 Grad liegt er nur mit der Pampers in seinem Laufstall und schwitzt und schwitzt und schwitzt... 

24. Aug 2011 13:03
Als wir vorhin in der Stadt waren habe ich ihr ein dünnen langarm Boby angezogen und ne Hose, dünne Strümpfe und habe die Mütze nur drüber gelegt
scheint ok so zu sein sie hat nicht gequengelt und schläft immer noch 

24. Aug 2011 13:28
vielen lieben dank für eure antworten
denke ich werde den kleinen jetzt bei dieser hitze auch nur einen body anziehen und halt schauen ob es ihm kalt ist.

denke ich werde den kleinen jetzt bei dieser hitze auch nur einen body anziehen und halt schauen ob es ihm kalt ist.
25. Aug 2011 21:38
ich weiß genau wie es Dir geht.
Bin auch immer am grübeln, ob ich meine Speckmaus zu warm oder zu kalt anziehe!
Den besten Tipp hab ich von meiner Hebamme. Die Temperatur einfach mit den Fingern zwischen den Schulterblättern fühlen. Wenns schwitzt: ausziehen, wenns kalt ist: anziehen, wenns sich gut anfühlt: perfekt!
Bin auch immer am grübeln, ob ich meine Speckmaus zu warm oder zu kalt anziehe!
Den besten Tipp hab ich von meiner Hebamme. Die Temperatur einfach mit den Fingern zwischen den Schulterblättern fühlen. Wenns schwitzt: ausziehen, wenns kalt ist: anziehen, wenns sich gut anfühlt: perfekt!
26. Aug 2011 12:56
Hey,
also ich geht mit meinem Sohn (6Wochen) jeden Tag für 5-8 Stunden an die frische Luft. Wenn es so warm ist wie die letzten Tage, dann lege ich Ihn nur mit Body in den KiWA. Auf seine Beinchen tue ich noch eine Stoffwindel. Seine Decke liegt aber immer über seine Füßchen.
Wenn ich merke, dass es kälter wird dann habe ich immer alles in mehrfacher ausführung dabei.
Den mein Sonnenschein schwitzt immer sehr viel und schnell.
Man bekommt auch mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür, was das Kind braucht.
Lg Pflaumi
also ich geht mit meinem Sohn (6Wochen) jeden Tag für 5-8 Stunden an die frische Luft. Wenn es so warm ist wie die letzten Tage, dann lege ich Ihn nur mit Body in den KiWA. Auf seine Beinchen tue ich noch eine Stoffwindel. Seine Decke liegt aber immer über seine Füßchen.
Wenn ich merke, dass es kälter wird dann habe ich immer alles in mehrfacher ausführung dabei.
Den mein Sonnenschein schwitzt immer sehr viel und schnell.
Man bekommt auch mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür, was das Kind braucht.
Lg Pflaumi

26. Aug 2011 13:42
pflaumi hat geschrieben:
> Hey,
>
> also ich geht mit meinem Sohn (6Wochen) jeden Tag für 5-8 Stunden an die
> frische Luft. Wenn es so warm ist wie die letzten Tage, dann lege ich Ihn
> nur mit Body in den KiWA. Auf seine Beinchen tue ich noch eine Stoffwindel.
> Seine Decke liegt aber immer über seine Füßchen.
>
Das hat meine Hebamme heute auch gesagt. Also werde ich das mal ausprobieren. Jetzt liegt sie auch nur im Boby mit Kuschelwindel im Laufgitter. Scheint ihr gut zu gefallen, sie schläft wie ein Steinchen
> Hey,
>
> also ich geht mit meinem Sohn (6Wochen) jeden Tag für 5-8 Stunden an die
> frische Luft. Wenn es so warm ist wie die letzten Tage, dann lege ich Ihn
> nur mit Body in den KiWA. Auf seine Beinchen tue ich noch eine Stoffwindel.
> Seine Decke liegt aber immer über seine Füßchen.
>
Das hat meine Hebamme heute auch gesagt. Also werde ich das mal ausprobieren. Jetzt liegt sie auch nur im Boby mit Kuschelwindel im Laufgitter. Scheint ihr gut zu gefallen, sie schläft wie ein Steinchen

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...