Abendmahlzeit kommt gerade nicht gut an

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin ratlos und weiß nicht mehr so Recht weiter. Mein Sohn Malte macht seit 3 Wochen riesengroßes Theater beim Abendbrot....ich habe schon alle möglichen Abendbreivariationen ausprobiert,weil ich dacht es schmeckt ihm vielleicht nicht oder die genommen die er früher sehr mochte doch das Essen geht nur mit viel Geschrei,dann hab ich es mit Brot probiert da er tagsüber schon Brötchen oder Kekse knabbert...aber auch hier ist nach einer viertel Schnitte Schluss und viel Gebrüll.Dann hab ich versucht die Zeit nach vorn zulegen von 18.30Uhr Abendbrot auf 17.30Uhr doch das selbe in grün.Er ist abends schon sehr müde,und schläft meist spätestens 19.30Uhr doch vor und nachdem Abendbrot ist er total friedlich,lieb und ausgeglichen!
Hat er Abends vielleicht nicht mehr Hunger?Dann hat er doch aber nachts Hunger und wir fangen wieder mit der Nachtflasche an.Möchte ungern auf die Flasche umsteigen,die brauchen wir doch nun schon seit gut 4 Monaten nicht mehr.
Das isst er am Tag:
6.30Uhr 210 ml 1er Milch
zw.9-10Uhr knabbert er ein viertel Brötchen
(macht ein kurzes Schläfchen von 3omin)
11Uhr Mittagsmenü 220g oder eine Suppe 200g, 6Löffel Obst
zw 15-16Uhr knabbert er nich ein halbes Brötchen,Keks o.ä
zw 18 Uhr -18.30Uhr Abendbrei 200g
nachts ca.100 ml Wasser
tagsüber ca. 600 ml Saftschorle
Vielen Dank für Eure Hilfe-schön das es Euch gibt.
Schönes Wochenende-Liebe Grüße Yvonne
es kann gut sein, dass Ihr Schatz abends gerade keinen großen Hunger hat. Ich würde ihm nur so viel geben wie er mag. Auch sind die Tage oft anstrengend für die Babys und abends sind die einfach nur geschafft.
Die Idee mit der Milch ist nicht verkehrt. Vielleicht kommt zurzeit eine Milch besser an. Sie müssen sie ja nicht mit der Flasche anbieten. Sie können die Milch genauso gut aus dem Becher/der Tasse reichen.
Versuchen Sie unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach dem 6. Monat, oder je nach Alter Ihres Sohnes, HiPP Gute Nacht! Milch-Getreide-Mahlzeit.
Beide sind schön sämig. Dadurch lässt sich das Trinken aus der Tasse besonders gut einüben.
Ich denke es ist eine Phase, die vorübergeht und Ihr Kleiner wird abends auch wieder „ordentlich zulangen“.
Schöne Grüße zum Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.