wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
8. Aug 2010 09:23
wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
hallo,

meine kleine 7 wochen alt, schläft nachts seit ihrer geburt NIE länger als 1-1,5 stunden und wacht auf, trinkt und schläft wieder ein, aber auch nur für 1 stunde, so geht das die ganze nacht.am tage schläft sie alle 1-2 stunden auch ein für 1-2 stunden.wie bekomme ich nachts eine längere schlafphase hin?
gast.983039
8. Aug 2010 12:23
Re: wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
du kannst versuchen sie am tag weniger schlafen zu lassen. beschäftige sie und spiel mit ihr. aber eigendlich würde ich nicht zwanghaft versuchen ihren rythmus zu ändern. ich gehe davon aus, dass du voll stillst?! auch meine hatte das am anfang. das hat sich bei uns so um die 9 woche geändert. dann hat sie angefangen ab 18 uhr stündich zu trinken und so für die nach aufzubauen. in den folgenden drei - vier wochen hat sich die zeit des schlafens dann immer weiter verlängert und heute (18 wochen) schläft sie 10 stunden, trinken, wickeln und noch mal 2-3 stunden.
wo schläft deine denn? meine war viel entspannter und ruhiger als ich sie das erste mal alleine in ihrem zimmer habe schlafen lassen. war zwar für mich hart aber ich wollte auch mal wieder etwas schlafen und vor allem im eigenen bett.
warte ab das reguliert sich alles.
gast.958070
8. Aug 2010 15:25
Re: wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
hallo,

sie schläft bei mir im beistellbett.zum stillen nehm ich sie zu mir ins bett und nachdem sie eingeschlafen ist, leg ich sie in ihr beistellbett neben mir.
ohne stillen KEIN einschlafen.
gepuckt und mit nucki.
also ich kann sie am tag garnicht wach halten, also ich würd das auch nicht wollen.selbst wenn ich es versuchen würde, würde es nicht gehen, da sie wenn sie müde wird, weint und beim trösten gehen die äuglein zu.indem moment kann ich sie nicht wieder wach halten.
naja, vielleicht pendelt sich das ja wirklich irgendwann ein, aber seit der geburt, vor 6,5 wochen schläft sie nie länger als 1-1,5 h durch trinkt und schläft 1 stunde und das die ganze nacht.
nach fast 7 wochen jetzt ändert sich das wirklich irgendwann noch? glaube schon garnicht mehr dran :-(
gast.1020010
8. Aug 2010 16:44
Re: wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
Meine Kleine wird übermorgen 8 Wochen alt und ich hatte in den ersten Lebenswochen eine ähnliche Situation... alle 2 Stunden hat sie getrunken, immer nur wenig weil sie dann weg gepennt ist. Hab sie auch versucht beim Trinken wach zu halten aber keine Chance, sie war wie im Koma, für ca. 2 Stunden... und auf einmal von einem zum anderen Tag hat sie viel größere Mengen geschafft zu trinken und hat dann auch länger geschlafen.
Einfach so, muß irgendwie "klick" bei ihr gemacht haben.
Vielleicht wird das bei dir auch so sein, ich hab bei mir auch gezweifelt !!
Motel
8. Aug 2010 23:47
Re: wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
Bamsig1 hat geschrieben :
> du kannst versuchen sie am tag weniger schlafen zu lassen. beschäftige sie
> und spiel mit ihr.

Am Tag weniger schlafen lassen? Mit 7 Wochen??? Bloß nicht! Das klappt vielleicht bestens bei uns Erwachsenen, ein Baby ist jedoch ganz anders "gestrickt", da es noch gar keinen Tag- und Nachtrhytmus kennt.
Und überhaupt - wie soll man ein kleines, ständig schreiendes und durstiges Würmchen am Tage beschäftigen? Spielen? Na ja...

an Sonnenstrahl79:
wie lange trinkt deine Kleine an einer Brust? Oder bekommt sie jedes mal beide Brüste? Dann könnte es sein, daß sie nicht richtig satt wird, weil sie nur "obere", dünnere Milch bekommt. Lass sie mal eine Brust richtig ausleeren und beim nächsten mal sie zweite. Dann kommt die Kleine auch an die "fette" Milch ran, wird satter und schläft länger. Ich habe diese Stillweise durchgezogen und die Brüste haben sich ebenfalls nach einiger Zeit darauf eingestellt längere Pausen durchzuhalten.
gast.958070
9. Aug 2010 07:49
Re: wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
motel: ich wechsel nach ca.15 min.immer die brust und mache das zwischen 30-60 min.wo sie dann trinkt., trinkt, nicht nuckelt.sie wird satt.es kommt die sättigende milch, das sehe ich,w eil ich mit hütchen stille.
gast.1015716
9. Aug 2010 07:55
Re: wie bekomme ich eine längere schlafphase b.meiner kleinen?
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
> wie bekomme ich nachts eine längere
> schlafphase hin?

Ich würde sagen, versuch Dich zu entspannen (auch, wenn es hart ist), die Zeit wird es regeln... ich hab bei meinem Muckel (ist allerdings ein Flaschenkind) gar nix gemacht, sein Tag/Nacht-Rhythmus entwickelt sich jetzt langsam und es wird entspannter...

noxx :roll:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...