Mamis aus Chemnitz (Sa.) und Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 21:23
Re: Mamis aus Chemnitz (Sa.) und Umgebung
Danke für die Glückwünsche!
Wir waren bis gestern an der Ostsee. Leider haben wir eben den ganzen Regen abbekommen. Soll ja jetzt immer noch sehr bescheiden sein. War aber trotzdem ganz schön, wir haben das Beste daraus gemacht. Jetzt wissen wir, daß unsere Regensachen und Gummistiefel dicht sind.
Wir waren bis gestern an der Ostsee. Leider haben wir eben den ganzen Regen abbekommen. Soll ja jetzt immer noch sehr bescheiden sein. War aber trotzdem ganz schön, wir haben das Beste daraus gemacht. Jetzt wissen wir, daß unsere Regensachen und Gummistiefel dicht sind.
29. Jul 2011 21:30
das ist ja auchmal gut zuwissen!!
ich schließe mich an und gratuliere herzlich nachträglich.
lass sich ordentlich feiern und genieße die feier.
mein mann hat auchz gesagt, los wir schieben gleich noch eins hinterher, vielleicht wirds dann nen mädel.
aber dann wirds wieder nen junge und ich hab dann viere hier!!
neee, dann lieber so.
außerdem sind jungs einfacher in der pupertät und wenn ich mich an meine pupertät erinnere.
das mich meine mama net rausgeschmissen hat, grenzt an ein wunder. dann liebe jungs

ich schließe mich an und gratuliere herzlich nachträglich.
lass sich ordentlich feiern und genieße die feier.
mein mann hat auchz gesagt, los wir schieben gleich noch eins hinterher, vielleicht wirds dann nen mädel.
aber dann wirds wieder nen junge und ich hab dann viere hier!!

das mich meine mama net rausgeschmissen hat, grenzt an ein wunder. dann liebe jungs

29. Jul 2011 21:32
@Maggi hast ne pn
@Ankaro das ist doch auch nicht schlecht uns ging es auch nicht besser vielleicht tröstet dich das!
@Ankaro das ist doch auch nicht schlecht uns ging es auch nicht besser vielleicht tröstet dich das!

29. Jul 2011 21:43
29. Jul 2011 21:48
29. Jul 2011 21:48
Fürs Wetter kann ja keiner etwas. Und auf Mallorca kann es einen ja auch treffen mit Regen. Klar, so richtig das Gefühl der Entspannung hab ich nun nicht gerade, wäre nach ein paar Strandtagen sicher anders. Aber ehrlich gesagt, sind wir alle nicht die reinen Strandlieger. Wir brauchen auch solche Tage, an denen man was unternehmen kann.
Tja, ich kannte bisher auch nur Mamas, die beim 3. Kind dann endlich das ersehnte Geschlecht bekommen haben. Aber man steckt eben nicht drin. "Wolltet" ihr beiden denn Jungs haben? Ich stimme maggi da voll zu, ich hoffe auch auf eine leichtere Pubertät bei Jungs. Hab aber, bis auf meine eigene, keinen Vergleich. Wir haben auch bloß Jungs in der Familie.
Tja, ich kannte bisher auch nur Mamas, die beim 3. Kind dann endlich das ersehnte Geschlecht bekommen haben. Aber man steckt eben nicht drin. "Wolltet" ihr beiden denn Jungs haben? Ich stimme maggi da voll zu, ich hoffe auch auf eine leichtere Pubertät bei Jungs. Hab aber, bis auf meine eigene, keinen Vergleich. Wir haben auch bloß Jungs in der Familie.
29. Jul 2011 21:54
Ich wollte auch immer einen Jungen! Mal sehen als zweites ein Mädchen wäre auch nicht schlecht
Bis dahin ist noch a bissel Zeit!
Ja Mädchen sind wirklich etwas anstrengender in der Pupertät ich war auch kein Engel

Ja Mädchen sind wirklich etwas anstrengender in der Pupertät ich war auch kein Engel

29. Jul 2011 21:58
na ich habe nur die berichte über meinen mann zum vergleich!!
(und schwiemu hat bestimmt bissl was weggelassen)
und das was mein mann erzählte über sich, lässt mir bissl die haare zu berge stehen
da ist es besser das es seine mama net weiß.
wir sind alles weibsen bei uns in der familie
und wir waren alle schlimm und schlimmer!!
ich wollte immer min einen jungen, und jetzt bei der zweiten ss habe ich mir ein kleines bissl ne büchse gewünscht.
weil es gab so situationen, wo ich an meine kindheit zurück dachte mit meiner mama.
ein beispiel: erster großer schlimmer heftiger liebeskummer und mama kommt mit ner riesen packung vanilleesi, schokosoße und schlagsahne zu mir ins zimmer, nahm mich in den arm und hat mit mir über stunden dagessen und eisgegessen und meine tränen getrocknet.
und das war so herrlich, das haben wir bei jeden kummer gemacht und als meine kleine schwester soweit war, saßen wir zu dritt und haben eis gefuttert.
und sowas wollte ich auch gerne machen, ich wäre auch gerne mama, beste freundin und schwester gewesen.
jetzt freue ich mich aber auf die momente wo ich meinen rabaucken sage werde: lasst die mädels in ruhe und bringt net jedes mal ne andere mit.
und wenn ich bissl sehnsucht nach mädchenklamotten habe, dann tobe ich mich an meiner nichte aus!!
lg

und das was mein mann erzählte über sich, lässt mir bissl die haare zu berge stehen

wir sind alles weibsen bei uns in der familie

ich wollte immer min einen jungen, und jetzt bei der zweiten ss habe ich mir ein kleines bissl ne büchse gewünscht.
weil es gab so situationen, wo ich an meine kindheit zurück dachte mit meiner mama.
ein beispiel: erster großer schlimmer heftiger liebeskummer und mama kommt mit ner riesen packung vanilleesi, schokosoße und schlagsahne zu mir ins zimmer, nahm mich in den arm und hat mit mir über stunden dagessen und eisgegessen und meine tränen getrocknet.

und das war so herrlich, das haben wir bei jeden kummer gemacht und als meine kleine schwester soweit war, saßen wir zu dritt und haben eis gefuttert.
und sowas wollte ich auch gerne machen, ich wäre auch gerne mama, beste freundin und schwester gewesen.

jetzt freue ich mich aber auf die momente wo ich meinen rabaucken sage werde: lasst die mädels in ruhe und bringt net jedes mal ne andere mit.

und wenn ich bissl sehnsucht nach mädchenklamotten habe, dann tobe ich mich an meiner nichte aus!!

lg
29. Jul 2011 22:05
Wenn ich noch mal drüber nach denke mein Mann war auch keinen Sonnenschein das kann ja heiter werden und mein Sohn ist ein totales Papakind!
29. Jul 2011 22:06
25. Aug 2011 22:34
Na Hallo ihr ich komm auch aus Chemnitz und bin vor drei monaten auch zum ersten mal mami geworden. 

25. Aug 2011 22:43
hey,
das ist ja toll, da sind ja unsere kids im gleichen alter.
mein kleinster ist seit heute 13 wochen alt.
wann hast du entbunden und wo?
ich bin das zweitemal mama gewurden, mein größter ist 6 und seit einer woche ein schulkind.
wo wohst du in chemnitz?
lg
maggi und piet
das ist ja toll, da sind ja unsere kids im gleichen alter.
mein kleinster ist seit heute 13 wochen alt.
wann hast du entbunden und wo?
ich bin das zweitemal mama gewurden, mein größter ist 6 und seit einer woche ein schulkind.

wo wohst du in chemnitz?
lg
maggi und piet
42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...