Sport mit Kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
23. Aug 2011 20:43
Sport mit Kind
Hallo,

war heute beim doc, da ich ständig kopfweh habe (diese kommen von verspannungen im rücken) und er meinte, dass ich sport machen sollte um die muskulatur zu stärken.er meinte jetzt nicht, dass ich sofort ins fitnessstudio rennen soll und an der einen stelle die muskeln aufbauen soll.aber er meinte eben sport der den ganzen organismus stärkt, sowas wie radfahren oder inliner fahren ... usw.

jetzt würde ich gern inliner fahren und jamie (16 monate alt) mitnehmen in seinem buggy, wir haben aber ''nur'' einen ormalen buggy und keinen sportbuggy.

nun meine frage, sind hier auch mamis bei, die ihre kleinen auch mit zum inlinerfahren nehmen ohne einen sportbuggy zu haben oder ist das zu gefährlich warum auch immer?und was habt ihr noch für ideen, welchen sport man mit kind machen kann?
freu mich auf eure antworten.

lg
Dobby
23. Aug 2011 20:53
Re: Sport mit Kind
Hallo Steffimami,

also ich fahre mit unserem Jamie :-) momentan viel Fahrrad, das findet er super. Ich bin vor einer Weile auch Inliner mit unserer Karre gefahren, die hat vier so große Reifen damit ging es ziemlicht gut. Solange der Buggy keine kleinen Plastikreifen hat, kann man meiner Meinung nach problemlos damit fahren.
gast.917724
23. Aug 2011 21:16
Hallo,

es wird immer wieder davon abgeraten, mit normalen Buggys und Karren Sport zu treiben!

Ein Sportbuggy oder Jogger ist extra stark gefedert, da die Wirbelsäule des Kindes ansonsten extremen Erschütterungen ausgesetzt ist. Außerdem haben diese Buggys sehr gute Handbremsen und Handgelenkschlaufen, damit der Wagen nicht ungewollt davonrollen kann.

Aber Fitnessstudio ist doch gar nicht so schlecht, da gibt es inzwischen ja beinahe die ganze Palette an Sportarten und Kursen. Inzwischen gibt es selbst in kleinen Gemeinden auch oftmals eine Kinderbetreuung inklusive.

Gruß
JuYa
steffimami
23. Aug 2011 21:16
klein sind sie schon die räder aber aus gummi ... macht das einen unterschied? :? :oops:
gast.1006501
23. Aug 2011 21:39
huhu :)
vergiss es mit so einem wagen sport zu machen! wir haben wirklich einen super wagen(chariot) den kann ich auf das gewicht meiner maus einstellen(Ferderung drei riesen reifen), aber ich bin der meinung das es eine belastung für sie ist...
lg
astrid
gast.959823
24. Aug 2011 05:37
Hi, Kauf doch fürs Fahrad einen sitz, ist für das Kind bestimmt angenehmer als mit Buggy und Inliner

LG
gast.916459
24. Aug 2011 08:09
Ich würd jetzt auch nicht mit nem normalen Buggy Inliner fahren, es gibt ja nicht ohne Grund Sport- und Joggerbuggys. Ich würd auch an deiner stelle mit Fahrradfahren anfangen so sitze für Kinder sind ja nicht so teuer und natürlich ist auch ein Helm für die kleinen dann wichtig. Ich finde außerdem auch das Fitnesstudios gute Angebote haben mit Kursen wie Yoga und einige haben auch Kinderbetreuung, das würd ich ja auch noch dem Inlinerfahren vorziehen. Ich persönlich hätte da zu viel Angst mit Buggy zu stürzen, oder es nicht mehr zu verbremsen und das riskier ich nicht. Wenn ich unbedingt inliner fahren will lass ich die kleine beim Papa und fahre Abends.
gast.1036056
24. Aug 2011 10:42
Hallo,

ich würde es dir auch nicht empfehlen mit Buggy Inliner zufahren.
Dann doch lieber einen Sportbuggy holen :P

Ich persönlich bin kein Freund vom Fahrad fahren...dieses gestrampel kann ich nicht ab :roll: Ab und an mal eine Tour ok aber nicht jeden oder aller 2 Tage.

Um deinen Organismus in schwung zubekommen musst du nicht unbedignt raus gehen oder gar Fiti bezahlen.

Es reicht wenn du Bodenübungen zu Hause machst! Ich mache es jeden Tag denn es hält fit und macht glücklich :D Dazu stärkst duauch noch die Muskeln und bringst deinen Kreislauf in fahrt!
Bodenübungen sind nicht schwer und gehen ratzfatz ;)

Liebe grüße
gast.936109
25. Aug 2011 11:53
Ich würde auch auf gar keinen Fall mit einem Buggy zum Joggen oder Inlinern gehen!!! Bin eigentlich nicht die übervorsichtige Mama und halte mich auch nicht an alles ;) aber da würde ich dir schon einen Jogger empfehlen der dafür gemacht ist und auch die spezielle Federung dafür hat. Bei uns im Ort läuft auch immer ein Papa mit seinem Kind in einem stinknormalen Buggy rum und da stellt es mir jedesmal die Haare auf wenn ich den sehe. Das Kind wird da drin rumgeschüttelt ohne Ende :o
Ich habe einen Jogger von der Firma TFK und die sind offiziell zum Joggen und Inlinern zugelassen und den Wagen kann ich echt nur weiterempfehlen. Gibts bei ebay auch manchmal zu echten Schnäppchen ;)
Dobby
25. Aug 2011 21:04
Mein Gott was hier für ein Aufriss gemacht wird wegen nem Sportbuggy!! Kein Wunder das es so viel überflüssiges Zeug auf dem Babymarkt gibt, es wird ja gekauft. Seid ihr alle Extremsportler und fahrt zwanzig Kilometer mit 30 KmH, oder was?? Meiner Meinung nach kann da nix passieren, wenn man mal ne Runde Inliner mit normalem Wagen fährt.
gast.917724
25. Aug 2011 21:20
@Dobby
Also, Deine Einstellung ist wirklich leichtsinnig! Es ist erwiesen, dass auf Grund der schlechten oder gänzlich fehlenden Federung an Buggies oftmals starke Erschütterungen auf der Wirbelsäule der Kinder lasten, die zu Schmerzen, Stauchungen und sogar Wirbelverschiebungen führen können - sogar bei "normalem" Gebrauch! Sogar Gehirnerschütterungen sind bei "Sportgebrauch" von normalen Karren/Buggies keine Seltenheit!
gast.936109
25. Aug 2011 21:55
Dobby hat geschrieben:
> Mein Gott was hier für ein Aufriss gemacht wird wegen nem Sportbuggy!!
> Kein Wunder das es so viel überflüssiges Zeug auf dem Babymarkt gibt, es
> wird ja gekauft. Seid ihr alle Extremsportler und fahrt zwanzig Kilometer
> mit 30 KmH, oder was?? Meiner Meinung nach kann da nix passieren, wenn man
> mal ne Runde Inliner mit normalem Wagen fährt.

das gleiche hab ich mir auch immer gedacht, bis ich den Papa (wie in meinem vorigen Text geschrieben) gesehen habe. Ich hab den schon ein paar mal beobachtet und so wie es das Kind in dem Buggy rumrüttelt wenn der über Schotterwege joggt wird es mir schlecht!!! Das kann nicht gesund für das Kind und dessen Wirbelsäule sein!!!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...