Lippenbändchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1116960
25. Aug 2011 21:24
Lippenbändchen
Hallo zusammen,

meine Tochter is jetzt 1 Jahr und vor kurzem hab ich festgestellt das das obere Lippenbändchen unten da wo die Zähne sind angewachsen ist (SORRY, ich weis jetzt grad ned wie ich des anders erklären soll :-) ) hab da vorher nie hingeschaut.
Weis irgendjemand was man da macht? Muss man zum Zahnarzt, HNO-Arzt oder Kinderarzt?
Wird das Lippenbändchen dann aufgeschnitten?

LG Martina
gast.862764
25. Aug 2011 21:26
Re: Lippenbändchen
meine tochter ist mal ganz bös aufen mund gefallen waren dann beim kinderarzt der meinte dann das lippenbändchen ist gerissen es sei aber nicht schlimm bei manchen kindern muß man das durchschneiden oder trennen.ich denke mal frag mal den kinderarzt.ich hoffe ich konnt helfen.

lg
gast.1009641
25. Aug 2011 21:30
Hallo,
also unser KA hat das schon vor langer Zeit mal erwähnt. Mike hat auch ein stark ausgebildetes Lippenbändchen. Er hat gesagt, dass Mike - wenn er mal da hinfällt - sehr stark bluten wird. Das sei aber nicht so schlimm. Würde ärger aussehen als es dann auch ist....

Bei meiner Schwester wurde das Lippenbändchen weggeschnitten als sie eine fixe Zahnspange bekam. Sie hatte eine kleine Lücke bei den oberen Schneidezähnen.

LG
gast.953619
25. Aug 2011 21:30
witzig , genau das gleiche hab ich vor zwei tagen voller panik auch gesehen. weil jona immer mit seinen händen im mund rumfurwerkelt hat und dann etwas geblutet hat.

hab meine freundin die ist zahnarzthelferin und hat selber einen 2 jährigen sohn gleich mal angerufen... und sie meinte das ist total normal weil die milchzähne noch sehr hoch im kiefer stehen. sie hat auch extra nochmal bei felipe geguckt und hat es mir genauso beschrieben wie du und ich es beschreiben würde!

ich gehe mit jona jetzt am 1.september zum zahnarzt unabhängig von dem lippenbändchen und wer da natürlich auch nochmal nachhacken!
gast.1116960
25. Aug 2011 21:34
Ich frag mich die ganze Zeit ob ihr das nicht irgendwie stört? Aber warscheinlich ned.
Kannst mir ja, wenn du beim Zahnarzt warst mal bescheid geben was der gemeint hat....
Maxfrosch
25. Aug 2011 21:42
Also ich kann dir sagen das mein Lippenbändchen auch gekürzt wurde. Ich glaub da war ich 5 Jahre. Müßt ich mal meine Mutti fragen warum die das gemacht haben. Aber soweit ich mich erinnern kann tat es nicht weh :D

LG Maxfrosch
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...