...jetzt auch noch Husten...Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2011 16:40
...jetzt auch noch Husten...Hilfe
Hallo ihr Lieben,
vor gut zwei Wochen hatte meine Motte erhöhte Temp (max 38°C, sonst immer drunter) und hatte ne Schniefnase...dann war es erstmal wieder weg..
jetzt hat sie wieder ne Schniefnase und jetzt auch noch Husten (Fieber hatte sie bisher nicht (nur eben erhöhte Temperatur: ~ 37,8°C; 37,9°C))
Der Husten sitzt locker, aber er erschwert, neben der teilweise verstopften Nase, das Atmen...habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Tricks, wie ich ihr helfen kann, oder gleich Chemiekeule?
Vielen Dank schonmal...
LG
P.S. konnte keine Wesensveränderung bei ihr feststellen - sie isst und trinkt ganz normal -weint nicht mehr oder jammert nicht - im Moment verweigert sie allerdings kleine Stückchen im essen, bzw den etwas gröberen Getreidebrei...
vor gut zwei Wochen hatte meine Motte erhöhte Temp (max 38°C, sonst immer drunter) und hatte ne Schniefnase...dann war es erstmal wieder weg..
jetzt hat sie wieder ne Schniefnase und jetzt auch noch Husten (Fieber hatte sie bisher nicht (nur eben erhöhte Temperatur: ~ 37,8°C; 37,9°C))
Der Husten sitzt locker, aber er erschwert, neben der teilweise verstopften Nase, das Atmen...habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Tricks, wie ich ihr helfen kann, oder gleich Chemiekeule?

Vielen Dank schonmal...
LG
P.S. konnte keine Wesensveränderung bei ihr feststellen - sie isst und trinkt ganz normal -weint nicht mehr oder jammert nicht - im Moment verweigert sie allerdings kleine Stückchen im essen, bzw den etwas gröberen Getreidebrei...
25. Aug 2011 17:24
Re: ...jetzt auch noch Husten...Hilfe
es gibt in der apo einen hustentee von sidroga, der ist sehr gut.
ansonsten fenchelhonig in der drogerie kaufen, ist auch gut oder globuli.
ist der husten schleimig oder trocken?
und wie lang hat sie den schon? und ganz ehrlich , bei husten bin ich inzwischen vorsichtig geworden, weil jona einmal einen ganz normalen husten hatte der sich in eine bronchitis verwandelt hat innerhalb von einer nacht.
vielleicht doch mal eher zum kia... auch wenns immer ätzende ist dahin zu dackeln.
ansonsten fenchelhonig in der drogerie kaufen, ist auch gut oder globuli.
ist der husten schleimig oder trocken?
und wie lang hat sie den schon? und ganz ehrlich , bei husten bin ich inzwischen vorsichtig geworden, weil jona einmal einen ganz normalen husten hatte der sich in eine bronchitis verwandelt hat innerhalb von einer nacht.
vielleicht doch mal eher zum kia... auch wenns immer ätzende ist dahin zu dackeln.
25. Aug 2011 18:06
Bronchitis?
Also sie kann gut abhusten - der Husten ist nicht trocken...diesen Husten hat sie erst seit heute Morgen...
Hab im Moment Fencheltee da, den ich ihr jetzt versuche vermehrt noch zu ihrer Tagesration zu geben...
Ich werd dann wohl morgen mal mit ihrer KIÄ telefonieren...
Danke schon mal

Also sie kann gut abhusten - der Husten ist nicht trocken...diesen Husten hat sie erst seit heute Morgen...
Hab im Moment Fencheltee da, den ich ihr jetzt versuche vermehrt noch zu ihrer Tagesration zu geben...
Ich werd dann wohl morgen mal mit ihrer KIÄ telefonieren...
Danke schon mal

25. Aug 2011 20:10
Lass sie doch mal inhalieren.
Klingt komisch, ist aber gar nicht so schwer.
Wasser kochen, Kamillenblüten (oder Teebeutel aufschneiden) ins Wasser machen, abkühlen lassen bis es nicht mehr auf der Haut brennt
und dann mit Kind zusammen unter ein Handtuch über die Schüssel gehen.
In dem Fall ist es auch egal, ob sie durch Mund oder Nase atmet.
Das zwei mal täglich.
Ich habe immer eine Rassel unter das Handtuch mitgenommen.
Und Kochsalzlösung tagsüber öfter in die Nase tropfen, auch ein paar Tage nach dem Schnupfen noch.
Viel Glück
Klingt komisch, ist aber gar nicht so schwer.
Wasser kochen, Kamillenblüten (oder Teebeutel aufschneiden) ins Wasser machen, abkühlen lassen bis es nicht mehr auf der Haut brennt
und dann mit Kind zusammen unter ein Handtuch über die Schüssel gehen.
In dem Fall ist es auch egal, ob sie durch Mund oder Nase atmet.
Das zwei mal täglich.
Ich habe immer eine Rassel unter das Handtuch mitgenommen.
Und Kochsalzlösung tagsüber öfter in die Nase tropfen, auch ein paar Tage nach dem Schnupfen noch.
Viel Glück
25. Aug 2011 21:29
inhalieren ist ne gute Sache, werd morgen trotzdem erstmal zum Dok und auf´m Rückweg Kamillentee besorgen..danke für den Tipp 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...