Krank
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2011 20:55
Krank
Hallo Zusammen,
ich liege seit heute morgen krank im Bett. Hab Schweißausbrüche, musste schon 4-5 mal des bett neu beziehen. Habe über den Tag über 4 Liter getrunken. Wasser, Säfte und Tee.
Es hilft irgedwie gar nix. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann. Hab Schnupfen und Halsschmerzen
kugelige Grüße
ich liege seit heute morgen krank im Bett. Hab Schweißausbrüche, musste schon 4-5 mal des bett neu beziehen. Habe über den Tag über 4 Liter getrunken. Wasser, Säfte und Tee.
Es hilft irgedwie gar nix. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann. Hab Schnupfen und Halsschmerzen

kugelige Grüße
24. Aug 2011 21:38
24. Aug 2011 22:06
Re: Krank
Viel Trinken Tee trinken und sich ganz warm anziehen und die Nacht mal schwitzen evtl noch eine erkältungswanne gehen und sich mit erkältungsbalsam eincremen und inhalieren.... wenn es dann nicht besser ist morgen im laufe des Tages dann ab zum Doc am 3ten tag meistens ist es in 2 Tagen gut überstanden..Der doc kann leider in der SS auch nicht viel machen er wird das gleiche sagen viel schwitzen und trinken das ist wichtig am besten Tee mit viel Zucker das man nicht in Unterzucker fällt. War am Anfang der SS Auch öfters krank und mir hat das mein Doc empfohlen da er von Medis in der SS abrät lieber so mal ein paar tage durch... Alles Liebe und Gute Besserung...
24. Aug 2011 22:35
Ich wünsche dir gute Besserung. Diese Schwitzerei ist wirklich ätzend und anstrengend. Ich hatte das, als ich meine Hustenattacken hatte. Die Nächte waren der absolute Horror.
Und mich warm anziehen und warm einmümmeln um es auszuschwitzen, das ging gar nicht. Ich dachte ich gehe ein. Mir wurde da nur schwindelig von und es hat im Grunde das ganze nur schlimmer gemacht.
Ich habe sogar in der Zeit meine Bettdecke komplett weggelassen, und drauf geachtet, das ich keinen Zug abbekomme.
Obwohl ich das Bedürfnis nach kalten Getränken hatte, habe ich viel warmen Tee getrunken. Denn bei kalten Getränken, muss der Körper arbeiten, um die Temperatur zu regeln, was nix anderes bedeutet, als das man noch mehr schwitzt. Daher lieber etwas warmes trinken. Am besten Tee. Heiß muss er nicht sein. Warm reicht.
In der Schwangerschaft bitte keine Erkältungsbäder nehmen. Die ätherischen Öle und Inhaltsstoffe sind für Schwangere alles andere als förderlich. Sie können sogar schädlich sein.
Allerdings gibt es spezielle Erkältungsbäder für Kleinkinder / Kinder. Die kann man weitgehenst unbedenklich nehmen, aber auch da sollte man vorsichtig sein.
Vor allem nicht in die Badewanne gehen, wenn man alleine ist. Gerade wenn es einem eh miserabel geht, kann das den Kreislauf wirklich in die Knie zwingen.
Also bitte nur in die Badewanne, wenn man nicht alleine zu Hause ist.
Und mich warm anziehen und warm einmümmeln um es auszuschwitzen, das ging gar nicht. Ich dachte ich gehe ein. Mir wurde da nur schwindelig von und es hat im Grunde das ganze nur schlimmer gemacht.
Ich habe sogar in der Zeit meine Bettdecke komplett weggelassen, und drauf geachtet, das ich keinen Zug abbekomme.
Obwohl ich das Bedürfnis nach kalten Getränken hatte, habe ich viel warmen Tee getrunken. Denn bei kalten Getränken, muss der Körper arbeiten, um die Temperatur zu regeln, was nix anderes bedeutet, als das man noch mehr schwitzt. Daher lieber etwas warmes trinken. Am besten Tee. Heiß muss er nicht sein. Warm reicht.
In der Schwangerschaft bitte keine Erkältungsbäder nehmen. Die ätherischen Öle und Inhaltsstoffe sind für Schwangere alles andere als förderlich. Sie können sogar schädlich sein.
Allerdings gibt es spezielle Erkältungsbäder für Kleinkinder / Kinder. Die kann man weitgehenst unbedenklich nehmen, aber auch da sollte man vorsichtig sein.
Vor allem nicht in die Badewanne gehen, wenn man alleine ist. Gerade wenn es einem eh miserabel geht, kann das den Kreislauf wirklich in die Knie zwingen.
Also bitte nur in die Badewanne, wenn man nicht alleine zu Hause ist.
24. Aug 2011 22:41
25. Aug 2011 08:27
guten morgen,
die nacht war der horrer für mich, konnte überhaupt nicht schlafen, mein mann hat im wohnzimmer geschlafen. Ich bin nur am schwitzen. Danke für eure Tipps. Werd ich machen
Hab heut früh bis jetzt nur tee getrunken
Mein Mann geht etz dann mit mir zum arzt. Obwohl i schon zu ihm gesagt habe, das der Arzt mir bestimmt eh nix dagegen geben wird. Aber sicher ist sicher und ich gehe mich abchecken 
die nacht war der horrer für mich, konnte überhaupt nicht schlafen, mein mann hat im wohnzimmer geschlafen. Ich bin nur am schwitzen. Danke für eure Tipps. Werd ich machen

Hab heut früh bis jetzt nur tee getrunken

25. Aug 2011 08:50
hallo zusammen,
bin auch voll krank.
das schlimme ist einfach das ich mich mega schlapp fühle und der hals und ach einfach alles tut weh.
eine richtig schöne grippe
nur mies das man nichts nehmen kann ausser tee trinken, dick einpacken auf dem sofa und kuscheln mit dem partner!
aber habe mir von euch alles durch gelesen und bin dankbar für eure antworten!!!
LG
Sabrina
bin auch voll krank.
das schlimme ist einfach das ich mich mega schlapp fühle und der hals und ach einfach alles tut weh.
eine richtig schöne grippe

nur mies das man nichts nehmen kann ausser tee trinken, dick einpacken auf dem sofa und kuscheln mit dem partner!
aber habe mir von euch alles durch gelesen und bin dankbar für eure antworten!!!
LG
Sabrina
25. Aug 2011 08:56
25. Aug 2011 13:14
25. Aug 2011 19:29
hast du dich krank schreiben lassen? dann kannst du deinen urlaub noch wann anders nehmen.
war am ende meines letzten urlaubs auch krank, hab mir zum glück am letzten tag in rom was eingefangen und hatte 5tage bauchkrämpfe und durchfall. es blieb nichts auch nur 2 stunden drin. hatte hunger und konnte nichts essen weil ich dann übel bauchkrämpfe bekommen hab. hat bestimmt auch der schock das ich auf einmal schwanger bin noch was beigetragen.
war am ende meines letzten urlaubs auch krank, hab mir zum glück am letzten tag in rom was eingefangen und hatte 5tage bauchkrämpfe und durchfall. es blieb nichts auch nur 2 stunden drin. hatte hunger und konnte nichts essen weil ich dann übel bauchkrämpfe bekommen hab. hat bestimmt auch der schock das ich auf einmal schwanger bin noch was beigetragen.
25. Aug 2011 20:13
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...