Hilfe-beim Abendbrot nur Geschrei:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 19:44
Hilfe-beim Abendbrot nur Geschrei:(
Hi Mädels,
ich weiß nicht mehr was wir machen sollen.
Wenn es Abendbrot gibt und wir sie im Hochstuhl reinsetzen ist noch alles
oki.Dann gebe ich ihr den Teller.(Sie will alleine essen!)
Aber schon nach ein paar Minuten weint u schreit sie los und lässt
sich nicht beruhigen.Dann will sie auch nichts mehr essen,können
machen was wir wollen.Auch wenn wir sie rauß nehmen
auf unseren Schoß,ist nichts zu machen!
"Bin echt Ratlos!"
...Zwischen 18.30-19.ooUhr ist Bett geh Zeit,
da sie am nächsten morgen auch immer früh aufstehen muß.
(Wir sind beide Berufstätig).
Wir geben ihr Abendbrot so zwischen 17.3o-17.45Uhr.
Ist das zu spät??
Sie reibt sich immer ihre Äuglein und ist meistens dann schön
müdchen...
(sie ist 14.Monate alt)
-Habt ihr Ratschläge?-
*Gruß Tine*
ich weiß nicht mehr was wir machen sollen.
Wenn es Abendbrot gibt und wir sie im Hochstuhl reinsetzen ist noch alles
oki.Dann gebe ich ihr den Teller.(Sie will alleine essen!)
Aber schon nach ein paar Minuten weint u schreit sie los und lässt
sich nicht beruhigen.Dann will sie auch nichts mehr essen,können
machen was wir wollen.Auch wenn wir sie rauß nehmen
auf unseren Schoß,ist nichts zu machen!

"Bin echt Ratlos!"
...Zwischen 18.30-19.ooUhr ist Bett geh Zeit,
da sie am nächsten morgen auch immer früh aufstehen muß.
(Wir sind beide Berufstätig).
Wir geben ihr Abendbrot so zwischen 17.3o-17.45Uhr.
Ist das zu spät??

Sie reibt sich immer ihre Äuglein und ist meistens dann schön
müdchen...
(sie ist 14.Monate alt)
-Habt ihr Ratschläge?-
*Gruß Tine*
23. Aug 2011 20:28
Re: Hilfe-beim Abendbrot nur Geschrei:(
hallo fine, was bekommt deine maus denn?
mein sohn hat zwar nicht geschrien aber die ganze zeit genörgelt. ich finde die zeit eigentlich nicht zu spät.
hast du es mal mit milchreis oder griesbrei versucht. wenn sie wirklich müde ist dann könnte es sein das sie das leichter essen kann und dann eher "zufrieden" ist.
oder gibt es einen anderen auslöser, wenns brot gibt will sie es selber schmieren? dann lass sie , dauert stunden und endet bestimmt in einem kleinen brot masaker (spreche aus erfahrung) aber das masaker wird dann bei uns doch gegessen...und jona will was mama und papa haben... standard satz jona auch
mein sohn hat zwar nicht geschrien aber die ganze zeit genörgelt. ich finde die zeit eigentlich nicht zu spät.
hast du es mal mit milchreis oder griesbrei versucht. wenn sie wirklich müde ist dann könnte es sein das sie das leichter essen kann und dann eher "zufrieden" ist.
oder gibt es einen anderen auslöser, wenns brot gibt will sie es selber schmieren? dann lass sie , dauert stunden und endet bestimmt in einem kleinen brot masaker (spreche aus erfahrung) aber das masaker wird dann bei uns doch gegessen...und jona will was mama und papa haben... standard satz jona auch
23. Aug 2011 20:35
Hallo,
also ich kann dir sagen, wir hatten mit Max mal eine Phase, da wurde 17Uhr abendbrot gegessen. Alles was später war ging nicht rein. Hab versucht ihm nachmittags mehr zu geben, trotzdem stand er immer zu der Zeit vorm Kühlschrank und hat "MAM-MAM" gesagt. Das ging zwei Wochen so und dann wars wieder gut und Abendbrot ganz normal 18Uhr.
Oder es liegt wie Flugente sagt am Essen. Probier dich doch einfach mal durch.
Ich hoffe es wird bald besser bei euch!
LG Maxfrosch
also ich kann dir sagen, wir hatten mit Max mal eine Phase, da wurde 17Uhr abendbrot gegessen. Alles was später war ging nicht rein. Hab versucht ihm nachmittags mehr zu geben, trotzdem stand er immer zu der Zeit vorm Kühlschrank und hat "MAM-MAM" gesagt. Das ging zwei Wochen so und dann wars wieder gut und Abendbrot ganz normal 18Uhr.
Oder es liegt wie Flugente sagt am Essen. Probier dich doch einfach mal durch.
Ich hoffe es wird bald besser bei euch!
LG Maxfrosch
23. Aug 2011 21:06
Hatten wir auch mal, und wenn sowas sich wieder zeigt, dann schauen wir beim Essen ein Buch zusammen an indem sie mir dann Sachen zeigen soll usw.
Klappt super!
Finde die Uhrzeit auch absolut in Ordnung.
Klappt super!
Finde die Uhrzeit auch absolut in Ordnung.
24. Aug 2011 07:17
@helena, das haben meine schwiegereltern auch gemacht und je älter jona wurde desto mehr und anderes spielzeug hat er angeschleppt und wollte nur noch spielen und nebenher gefüttert werden.
da muß ich sagen haben sowohl mein mann als auch ich ein problem mit, da essen essen ist und spiele spielen, und spielzeug hat nix auf dem eßtisch währen der mahlzeit zu suchen.
ich find auch das das essverhalten bei jona zumindest total wetterabhängig ist und klar zahnabhängig. ich weiß nicht wie eure mäuse so "beisamen" sind mit dem gewicht, aber es macht einem kind nix aus wenn es mal ein paar tage wenig bis sehr wenig ißt, trinken ist wichtiger.
wir hatten auch schon zeiten wo er das auch so gemacht hat mit schreien am tisch, gut dann haben wir ihm gesagt er darf aufstehen, wäre er später gekommen und hätte was gewollt hätt er es natürlich bekommen. aber wollte er nicht! offensichtlich keinen hunger gehabt, das ging mal eine ganze woche lang so das er echt nur mittags richtig was wollte.
aber geschadet hat es nix
immerhin hatte er jetzt bei der u7 15,5 kg 
da muß ich sagen haben sowohl mein mann als auch ich ein problem mit, da essen essen ist und spiele spielen, und spielzeug hat nix auf dem eßtisch währen der mahlzeit zu suchen.
ich find auch das das essverhalten bei jona zumindest total wetterabhängig ist und klar zahnabhängig. ich weiß nicht wie eure mäuse so "beisamen" sind mit dem gewicht, aber es macht einem kind nix aus wenn es mal ein paar tage wenig bis sehr wenig ißt, trinken ist wichtiger.
wir hatten auch schon zeiten wo er das auch so gemacht hat mit schreien am tisch, gut dann haben wir ihm gesagt er darf aufstehen, wäre er später gekommen und hätte was gewollt hätt er es natürlich bekommen. aber wollte er nicht! offensichtlich keinen hunger gehabt, das ging mal eine ganze woche lang so das er echt nur mittags richtig was wollte.
aber geschadet hat es nix

24. Aug 2011 08:17
Also mit Geschrei haben wir das Abends nicht aber man muss unsere Maus anbetteln mal zu uns zu schauen damit man ihr nen Löffel Brei oder so geben kann. Sie möchte oft den Löffel selber halten was wir sie auch lassen aber da kommt auch nicht grade viel in den Bauch. Bei Brot geht es und bei Obst und Gemüse ist es kein Thema aber sie ist auch so n bisschen ein schlechter esser, Mittags wird aber immer super gegessen und ich glaube das liegt bei ihr am Wetter da sie ja frisches Obst und Gemüse voll reinhaut und Brote, Breie usw. eher weniger gern gegessen werden.
24. Aug 2011 09:46
ich nochmal, also meine kia meinte das wenn ein kind eine mahlzeit am tag richtig gut ißt, das es dann nicht von nöten ist das alle anderen mahlzeiten auch super gegessen werden. der magen ist ja noch nicht so groß und ganz ehrlich wenn sie hunger haben kommen sie von allein.
24. Aug 2011 19:32
Dankeschön ihr Süßen für eure lieben Antworten.
Dann werde ich es mal mit Grießbrei oder Milchreis probieren.
Haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht.
*Mfg*
Dann werde ich es mal mit Grießbrei oder Milchreis probieren.
Haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht.
*Mfg*
24. Aug 2011 20:02
Also die Uhrzeit finde ich auch okay. Esst ihr denn mit? Alleine essen macht ja keinen Spaß!
Ich habe meiner Tochter heute Quark mit Äpfeln und Haferflocken gemacht, darauf ist sie total abgefahren!!!!
Ich habe meiner Tochter heute Quark mit Äpfeln und Haferflocken gemacht, darauf ist sie total abgefahren!!!!
25. Aug 2011 19:34
Danke für den guten Tipp..
Muß ich auch mal für den kleinen Racker zubereiten.
-Und was für ein Quark hast genommen?

Muß ich auch mal für den kleinen Racker zubereiten.
-Und was für ein Quark hast genommen?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...