übelkeit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275087
25. Aug 2011 09:18
übelkeit
Hallo , vielleicht könnt ihr mir helfren

und zwar ich bin in der 19.schwangerschaftswoche ich hatte am anfang der schwangerschaft ziehmlich probleme mit der übelkeit gehabt, jetzt war es eine zeitlang gut gewesen wo ich nichts hatte und jetzt fängt es solangsam wieder mit der übelkeit morgens an, egal was ich esse es bleibt nichts drin, von meiner frauenärtzin habe ich gesagt bekonmmen das ich mir vomex holen soll das habe ich auch gemacht aber ich nim nicht gerne tabletten während der schwnagerschaft.
kann mir jemand vielleicht tipps geben was ich gegen die übelkeit tun kann.
gast.953619
25. Aug 2011 09:27
Re: übelkeit
ich hab auch vomex genommen. allderdings die für kinder, die sind ziemlich sanft.

sonst kannst du es mit globuli versuchen sepia c12 . 3x 5stück.

es gibt ein ganz tolles büchlein homöopathie in der schwangerschaft von gu, kostet ca 7€ da stehen ganz viele verschiedene sachen drin für die ganzen beschwerden die man haben kann.

und /oder hebamme suchen die mit akupunktur arbeitet. das hilft auf jeden fall. ich hatte schlafstörungen ohne ende. mit akupunktur wars sehr schnell weg!
gast.1274397
25. Aug 2011 09:29
Re: übelkeit
Vomex gibt es auch als Kügelchen...Die kann man lutschen und helfen super...
Ich habe zu Anfang auch extrem viel mit der Übelkeit zu tun gehabt.
Bin jetzt 25.Woche und auch jetzt habe ich das ab und zu....
Habe immer einen trockenen Zwieback oder n Knäckebrot am Bett...liegen bleiben und schon mal n bißchen knabbern...
Und meine Hebamme hat mir einen Tee empfohlen Ingwertee....der schmeckt nur wenn er heiß ist, aber der berühigt den Magen und auch das Kind...
Ab der 20. Woche fangen die Würmer an dich zu Ärgern (manchmal eher manchmal später) und auch daher kann die Übelkeit kommen. Das ist aber dann schon fast wieder schön, weil dein Kind das auslöst... :P

Ansonsten musst du dich um eine Hebamme kümmern, die haben immer ganz tolle Ideen und Tricks was man machen kann...
Nexione
25. Aug 2011 10:48
Re: übelkeit
Also von den Vomex kann ich nur abraten. Ich sollte die auch nehmen. Da die aber sehr heftig sind hauen die einen ganz schön aus den Socken. Ich habe dann nur noch geschlafen. Mir wurde dann in der Apotheke Nausema empfohlen. Ist speziell für die Schwangerschaftsübelkeit. Die sind deutlich sanfter als die Vomex und helfen auch ganz gut. Meine Hebamme hat auch gesagt das die Vomex für eine Schwangere viel zu heftig sind, da man die auch bei heftiger Magen Darm Grippe nehmen soll und die Übelkeit ist ja zum Glück nicht so extrem. Ich hatte die auch ziemlich lang. Bei mir war eine Zeitlang Milchprodukte der Auslöser für die Übelkeit und erbrechen. Schau am besten mal ob du bei bestimmten Nahrungsmitteln die Übelkeit bekommst. Inzwischen kann ich zum Glück wieder Milchprodukte in Maßen zu mir nehmen. Ansonsten viel Flüssigkeit ist bei dem Wechselwetter auch wichtig, ich merke auch immer bei dem Wetter wie übelkeit hoch kommt
gast.1212742
25. Aug 2011 10:59
Re: übelkeit
Geh lieber gleich zu einer richtigen Homäopathin!!!
Bei den Globulis kann man auch viel falsch machen, nur weil sie "allgemein" bei dem und dem helfen sollen kann es sein das es nach hinten losgeht weil du ein ganz anderer Typ bist oder sowas.
Ich hab auch eine Homäopathin und die hat mich so super beraten und ein Mittel gefunden das perfect zu mir gepasst hat, ist natürlich nicht das billigste so eine Beratung, aber es hilft.
Ich hab den 2-6 Monat nur mit Übelkeit, Verstopfung und Kreislauf zusammbrüpchen gekämpft.. Konnte nix mehr machen außer im bett liegen und mich übergeben, manchmal war es schon das schlimmste alleine auf Klo zu komm. Nach der Behandlung gings mir aber super und jetzt brauch ichs auch nicht mehr :)
gast.132139
25. Aug 2011 15:38
Re: übelkeit
Hallo!

Hatte in meiner 2. SS auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Vomex ist schon ein Hammer. In der Apotheke hat man mir zu Nux Vomica geraten. Sind Globolis. Globolis haben schon ihre Wirkung für verschiedene Erkrankungen/Probleme. Die werden nicht auf dich abgestimmt. Bin halt gut damit gefahren.
Die Übelkeit kann aber auch davon kommen, das das Baby dir auf dem Magen liegt. Da helfen meist wenig Medikamente :)

Lieben Gruß
Beccylein
25. Aug 2011 15:56
Re: übelkeit
Hallo!

Ich habe seit Anfang an Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Habe am Anfang 10 Kilo abgenommen, da ich nichts mehr bei mir behalten habe, auch nichts zu trinken, war dann auch länger im Krankenhaus. Darf schon die ganze Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, da ich mit der Problematik so zu kämpfen habe...
Mach dir keine Sorgen wegen dem Vomex! Ich bin Krankenschwester und kann dir sagen, das geben wir den Schwangeren immer. Und auch aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, meiner kleinen geht's wunderbar im Bauch und ich nehme es fast täglich, wie gesagt seit Beginn der Svhwangerschaft. Habe zwar auch bessere Momente, wo ich es gar nicht benötige, aber ohne geht's leider die meiste Zeit nicht, da ich nicht viel Essen und Trinken kann...
Du musst dich halt eben an die Dosis halten und es nicht übertreiben!! Halt dich an das, was deine Aerzte und Hebamme raten!
Im Krankenhaus habe ich von einer Kollegin empfohlen bekommen, "Nux Vomica" von Weleda zu nehmen, das sind Tropfen, die haben ihr super geholfen. Habe ich jetzt schon von vielen gehört! Ich kann sie leider nicht nehmen, habe es mehrfach versucht, aber leider geht es mir oft so schlecht,dass ich die nicht schlucken kann. Die sind extra für die Svhwangerschaft!
Stell dir immer was zu essen und trinken neben das Bett und wenn du aufwachst, trink erst mal gemütlich was und ess Kekse und bleib noch liegen, bis dein Magen versorgt ist. Nimm dir dafür wirklich viel Zeit, das macht wirklich viel aus! Du solltest nie nüchtern sein am Tag, immer kleine Happen essen!
Gruessle
gast.1186501
25. Aug 2011 16:16
Re: übelkeit
hallo!

das mit der übelkeit kenne ich auch. ich war die ersten drei monate überhaupt nicht zu gebrauchen weil mir so schlecht war und alles. meine frauenärztin hatte mir dann auch vomex verschrieben aber ich muss sagen erstmal sind die nebenwirkungen echt heftig und geholfen haben sie mir so gut wie gar nicht.

Ich kann verstehen das du unbedingt was haben möchtest was dir wenigstens ein bissel hilft denn mir haben ja schon drei monate gereicht!

hast du schon eine hebamme? vielleicht kann die dir ja einen rat geben?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...