Neuland Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1176213
25. Aug 2011 14:36
Neuland Baby
Hallo liebe Mamas,

auch ich bin nun im Forum und freue mich auf regen Austausch mit Euch.
Meine Lotte ist 3 Wochen alt und ich als Mama bin manchmal noch sehr unsicher. Seit 2 Tagen hat Sie abends in der Zeit v.19-22 Uhr ihre Schreiphase. :(
Sind es vielleicht die Wachstumsschmerzen?
Wißt ihr,wann die Säuglinge im 1. Jahr wachsen und Ihre Schmerzen haben?
Lieben Dank für Euren Rat.

Schöne Grüße, Mama Nadine
gast.1218539
25. Aug 2011 14:38
Re: Neuland Baby
Hallo :)

Erstmal herzlich willkommen und gratulation zu deiner kleinen Maus :)

Ich kann dir gleich mal das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen :D Das wirst sicher noch öfters hören *gg*

In dem werden die Schübe beschrieben. Ich finde es persönlich ganz toll, weil wirklich vieles stimmt. Natürlich kann man nicht nur nach diesem Buch gehen, da jedes Kind individuell ist, aber mir ist es schon eine Hilfe :)

lg isa + Tobias (17 Wochen)
gast.953619
25. Aug 2011 14:44
Re: Neuland Baby
hallo naddel...

willkommen hier im forum, das mit dem schreien ist durchaus nichts ungewöhnliches, sie haben schon arg viel zu verarbeiten, bist du den tags über viel mit ihr unterwegs? ich mein nicht spatzieren gehen, sonder im cafe oder shoppen ect? das hat meinem sohn damals schwierigkeiten bereitet und er war abends dann total unruhig. ansonsten könnten es durchaus auch koliken sein. wie ist den ihr bauch? hart? zieht sie evtl. die beinchen an? dann könnte es bauchweh sein.

auch wenn sie noch sehr klein und jung ist, versuch ein kurzes abendritual für sie einzuführen, vielleicht ein kurze massage die sie entspannt. ein bißchen öl(olive oder mandel aus der apo) in den händen erwärmen und ihr über den bauch streicheln immer im x und ganz sanft, oder vorsichtig über die schläfen und stirn. du wirst schnell rausfinden was sie schön findet und was nicht. das sollte max. 5 minuten dauern, wenn sie älter wird kann es bis zu 15 andauern. dann hat sie etwas was sie kennt am abend und weiß jetzt gehts bald ins bett, oder "tobezeit" ist vorbei jetzt wirds ruhig.

es gibt 2 ganz tolle bücher die mir sehr geholfen haben in der anfangszeit.

-babys erstes jahr von gu, kostet ca 13€ ist ein sehr schöner "ratgeber" wenn man mal ne kurze frage hat und nicht gleich jemanden anrufen.
-oh je ich wachse. das bis zum 20. lebensmonat. dort kannst du ganz gut die wachstumschübe nachvollziehen, woran du das merkst evtl. und es stehn erfahrungsberichte von anderen mamas drinn. ich finds sehr gut!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...