Beikost+Milchnahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Louisa84
25. Aug 2011 12:30
Beikost+Milchnahrung
Liebes Expertenteam,

ich habe einige Fragen, in 1,5 Monaten möchten wir Anfangen mit Beikost, dann ist unsere kleine 6 Monate alt. Erstmal sollte man schon ein bis zwei Wochen vorher vielleicht zur Gewöhnung ein- zwei Löffel Karottensaft mithin eingeben? Dann wäre noch eine Frage ich habe gelesen, man soll ab dem 6 Monat die Milchnahrung ändern von pre oder 1 auf die 2. Wenn ja, muss ich das unbedingt machen, weil ich finde es ein wenig viel, von Pre auf Brei finde ich schon sehr viel, weil sie kommt im Grunde von was sehr Flüssigem auf was das mehr Konsistent hat, das muss erst einmal der Magen ab können und dann noch die Milch ändern. Die wird doch dann ganz schön Propper davon, weil die 2 enthält doch mehr Stärke und Zucker oder nicht? Ich würde mich freuen,wenn sie darauf Antworten würden. Danke schon mal im Voraus. LG Louisa
HiPP-Elternservice
25. Aug 2011 13:01
Re: Beikost+Milchnahrung
Liebe Louisa,
jetzt gehrt es also bald los mit dem Löffel.

Wenn Sie möchten können Sie dem Mittagsfläschchen zuvor etwas Karotte zugeben und dann zum Löffeln von Gemüse übergehen. Das Löffeln fester Kost ist es, was Ihre Kleine dann lernen soll.

Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich - aber nie ein "Muss". Was haben Sie für einen Eindruck? Kommt Ihre Kleine mit der Pre-Milch noch gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Dann besteht kein Grund zum Wechseln.

Werden die Trinkabstände wieder kürzer und haben Sie den Eindruck Ihr Mädchen wird nicht mehr satt, können Sie jederzeit zur 1er-Nahrung umstellen, oder wenn Sie möchten nach sechs Monaten ergänzend zur Beikost auch zur Folgemilch 2. Diese Nahrungen verweilen durch die enthaltene Stärke etwas länger im Magen-Darm-Trakt und werden von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Darüber hinaus enthält 2er Nahrung mehr Eisen als eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) und unterstützt so den Eisenhaushalt besonders. Das ist wichtig, da der wachsende Säugling mehr Eisen braucht.

Viele Sommergrüße
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Keine unserer Säuglingsnahrungen enthält Zucker!
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...