Essensplan - fast 8 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Kleiner wird Mitte September 8 Monate alt.
Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
ca. 07:30 - 245ml Guten-Morgen-Fläschen
ca. 08:30 - 1 Becher Hipp Früchte Freund
ca. 11:30 - 1 Hipp Menü (ab dem 8. Monat)
ca. 15:30 - 1 Glas Hipp Früchte und Getreide (ab dem 8. Monat)
ca. 18:00 - 210g Gute-Nacht-Milchbrei Hafer Apfel
Trinken tut er natürlich dazwischen auch noch so ca. 300-400 ml (Wasser, Früchtetee oder HIPP BioTee & Mineralwasser)
Seit 2 Tagen hat er am Abend noch so grossen Hunger, dass er nochmal 175g von dem Gute-Nacht-Milchbrei isst.
Aber danach ist er dann echt satt.
Mein Kleiner isst nur solange er kann, wenn er keinen Hunger mehr hat, dann spuckt er das Essen gleich wieder aus.
Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll, weil das ist ja nicht wirklich normal oder, dass er 2x isst.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Danke schon mal im Voraus!!!!
es kann immer wieder zu bestimmten Entwicklungs- und Wachstumsphasen vorkommen, dass Babys einen größeren Appetit haben.
Ihr Kleiner kann also gerne mehr Abendbrei bekommen.
Versuchen Sie doch auch aus, ob „nur“ Früchte als Nachschlag auch ausreichen und/oder was zu trinken.
Auf Dauer wäre eine Milchbreiportion von 385 g am Abend schon zu viel. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das bald wieder einpendelt. Versuchen Sie es ruhig mit den Früchten und Getränken.
Viele Sommergrüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.