MMR-Imfpung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2011 09:41
MMR-Imfpung
Guten Morgen zusammen,
unser Timo ( 12,5 Mon. ) hat am Montag, den 15.08. die 1. MMR-Impfung bekommen. Am Donnerstag haben sich die ersten roten Flecken gebildet, was ja weiter nicht schlimm war.
Nun hat er aber seit gestern "Dauer"-Durchfall, es ist sehr dünn u. Timo ist sehr weinerlich. Die Nacht war auch sehr bescheiden.
Kann der Durchfall eine Reaktion auf die Impfung sein!?!? Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, und wenn ja, wie lange hat der Durchfall angehalten? Kann ich Timo irgend wie helfen, dass es ihm besser geht???
Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Michi mit Timo
unser Timo ( 12,5 Mon. ) hat am Montag, den 15.08. die 1. MMR-Impfung bekommen. Am Donnerstag haben sich die ersten roten Flecken gebildet, was ja weiter nicht schlimm war.
Nun hat er aber seit gestern "Dauer"-Durchfall, es ist sehr dünn u. Timo ist sehr weinerlich. Die Nacht war auch sehr bescheiden.
Kann der Durchfall eine Reaktion auf die Impfung sein!?!? Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, und wenn ja, wie lange hat der Durchfall angehalten? Kann ich Timo irgend wie helfen, dass es ihm besser geht???
Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Michi mit Timo
21. Aug 2011 09:58
Re: MMR-Imfpung
huhu meine kleine hatte die impfung auch erst vor kurzem gehabt sie hatte auch ausschlag also rote kleine pickelchen und fieber,dazu hat sie nicht gut gesgessen und wollte absolut nicht alleine schlafen bzw ist dauernd wach geworden.freu mich schon am 1.09.2011 auf die 2 runde
hast du nicht sone impf bröschüre bekommen über alle impfungen da steht drin das es nach der impfung auftretten kann bis 10 tage nach der impfung war bei meiner so kam erst ziehmlich spät.
es kann zu schmerzen an der einstichstelle kommen,rötungen.appetilosigkeit,mattheit,durchfall,erbrechen,reizbarkeit,schreien,schlaflosigkeit,fieber und eben dieser ausschlag.
wenn der durchfall immer noch anhält würde ich morgen einfach beim KIA anrufen habe ich och gemacht da ich mit nicht sicher war wegen dem fieber .
meistens können die KIA dir das schon am telefon sagen ob es davon kommt und wenn nicht solltest du eh hin kommen.hoffw konnte helfen

hast du nicht sone impf bröschüre bekommen über alle impfungen da steht drin das es nach der impfung auftretten kann bis 10 tage nach der impfung war bei meiner so kam erst ziehmlich spät.
es kann zu schmerzen an der einstichstelle kommen,rötungen.appetilosigkeit,mattheit,durchfall,erbrechen,reizbarkeit,schreien,schlaflosigkeit,fieber und eben dieser ausschlag.
wenn der durchfall immer noch anhält würde ich morgen einfach beim KIA anrufen habe ich och gemacht da ich mit nicht sicher war wegen dem fieber .
meistens können die KIA dir das schon am telefon sagen ob es davon kommt und wenn nicht solltest du eh hin kommen.hoffw konnte helfen
21. Aug 2011 10:28
Hi, ja es ist normal...es ist eine "lebenimpfung".
Der arzt hat zu uns extra gefragt ob wir in den Urlaub fahren...
Die Kinder bekommen ja die erreger geiimpft, in abgeschwächter form. So entwickelt das immunsystem abwehrstoffe, gegen diesen erreger...
LG
Der arzt hat zu uns extra gefragt ob wir in den Urlaub fahren...
Die Kinder bekommen ja die erreger geiimpft, in abgeschwächter form. So entwickelt das immunsystem abwehrstoffe, gegen diesen erreger...
LG
24. Aug 2011 16:54
So jetzt haben wir den salat ,seid gestern fieber und rote punkte überall...
Sagt mal hat es bei euch auch so geschwankt ? Jetzt hält er kontinuierlich den ganzen tag 39,2grad,trotz zäpfchen...
Waren eure kleinen auch so mieß drauf und wollten nicht schlafen ? Er ist 12h auf, und hat im ganzen vielleicht eine stunde geschlafen...Jetzt liegt er auf papas bauch...papa schläft und er schaut nur.
Sagt mal hat es bei euch auch so geschwankt ? Jetzt hält er kontinuierlich den ganzen tag 39,2grad,trotz zäpfchen...
Waren eure kleinen auch so mieß drauf und wollten nicht schlafen ? Er ist 12h auf, und hat im ganzen vielleicht eine stunde geschlafen...Jetzt liegt er auf papas bauch...papa schläft und er schaut nur.
24. Aug 2011 18:15
ohh man das hier zu lesen macht ja richtig mut
wir sind auch bald dran...
allen gute besserung

wir sind auch bald dran...
allen gute besserung
24. Aug 2011 18:21
Maxi schläft jetzt...ist ganz friedlich ins bett. Er hat auch sehr wenig zum abendbrot gegessen...aber mittag war ja auch nicht besser...
Ich freue mich schon auf die 2.impfung...die gibt es ja zum glück nur 2mal
@mala-muß ja nicht auf dich zutreffen...meiner hat bisher auch nie auf impfungen reagiert gehabt ^^
Ich freue mich schon auf die 2.impfung...die gibt es ja zum glück nur 2mal
@mala-muß ja nicht auf dich zutreffen...meiner hat bisher auch nie auf impfungen reagiert gehabt ^^
24. Aug 2011 18:21
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
wir hben die heute bekommen fahren freitag in urlaub wir wurden nicht gefragt
und wenn ich das hier lese bekomme ich angst hoffe euch gehts bald gut und ich werde nicht überfordert sein, fieber hatten wir erst einmal
ohaaaa das wird ja ein spass
aber sie sagte heute wenn dann nur mit windel oder body schlafen lassen und kopfwickel
wir hben die heute bekommen fahren freitag in urlaub wir wurden nicht gefragt

und wenn ich das hier lese bekomme ich angst hoffe euch gehts bald gut und ich werde nicht überfordert sein, fieber hatten wir erst einmal

ohaaaa das wird ja ein spass
aber sie sagte heute wenn dann nur mit windel oder body schlafen lassen und kopfwickel
24. Aug 2011 18:27
nici_hro hat geschrieben:
> aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
> wir hben die heute bekommen fahren freitag in urlaub wir wurden nicht
> gefragt
>
>
> und wenn ich das hier lese bekomme ich angst hoffe euch gehts bald gut und
> ich werde nicht überfordert sein, fieber hatten wir erst einmal
>
>
> ohaaaa das wird ja ein spass
>
> aber sie sagte heute wenn dann nur mit windel oder body schlafen lassen und
> kopfwickel
ach scheiße nici...wir wurden extra gefragt...ich hätte aber nicht gedacht das er so reagiert...er war heute am glücklichsten,wenn er auf meinen arm war und am besten rumlaufen
...wäre nicht so eine hitze gewesen,wären wir den ganzen tag raus 
> aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
> wir hben die heute bekommen fahren freitag in urlaub wir wurden nicht
> gefragt

>
>
> und wenn ich das hier lese bekomme ich angst hoffe euch gehts bald gut und
> ich werde nicht überfordert sein, fieber hatten wir erst einmal
>

>
> ohaaaa das wird ja ein spass
>
> aber sie sagte heute wenn dann nur mit windel oder body schlafen lassen und
> kopfwickel
ach scheiße nici...wir wurden extra gefragt...ich hätte aber nicht gedacht das er so reagiert...er war heute am glücklichsten,wenn er auf meinen arm war und am besten rumlaufen

24. Aug 2011 19:30
DENKST DU DENN
das der urlaub ab freitag bis sonntag gefährdet ist wir sind ja dann in hamburg ich meine zur not müssen wir dann nach hause
werde alles wichtige mitnehmen
das der urlaub ab freitag bis sonntag gefährdet ist wir sind ja dann in hamburg ich meine zur not müssen wir dann nach hause
werde alles wichtige mitnehmen
24. Aug 2011 20:18
Also bei uns kam es nach 4tagen...den ersten tag fieber ging es ihm ja trotzdem total gut...war halt heute eben mal schlecht drauf...bis jetzt schläft er aber ruhig und vorhin war ich mal fühlen, und er fühlte sich schon wieder normal an 
LG und viel glück +schönen urlaub

LG und viel glück +schönen urlaub
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...