wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
30. Jul 2010 16:37
wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
hallo,

wie bringe ich es m.baby (5,5 wochen alt) bei das sie auch mal im stubenwagen schläft.im moment tut sie das nur auf unserem bauch oder maxi cosi.
sobald wir sie hinlegen, wird sie wach und schreit.was kann ich tun?
gast.883891
30. Jul 2010 16:45
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
Legt ihr sie auf den Rücken? Und schläft sie bereits fest, wenn ihr sie reinlegt? Meine Tochter wird im Stubenwagen auch gerne noch mal geschunkelt, d.h. ein bissl hin- und hergeschoben - hilft eigenlich meistens ;)
gast.958070
30. Jul 2010 17:15
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
sie schläft nie im stubenwagen ein.nur auf unserem bauch.legen wir sie vom bauch in den wagen, schreit sie sofort!
sie wird immer wach wenn man sie woanders hinlegen will.
stubenwagen schaukeln hilft auch nix :-( musik mobile auch nicht darüber.
gast.958070
30. Jul 2010 21:20
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
wir legen sie dann auf den rücken.auf den bauch traue ich mich nicht, weil man doch da ersticken kann sagte mein kinderarzt.und ich bin ja dann nicht 2 stunden ständig am bett und passe auf.
gast.980483
1. Aug 2010 13:18
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
wir hatten mit unserer maus in der ersten woche zu hause das gleiche thema, bis mir meine nachsorge-hebamme empfohlen hat, die kleine einzupucken. dann fühlen sie sich nicht so verloren. das hat bei sina wundergewirkt und seit dem schläft sie tagsüber ohne probleme im laufstall, bettchen, wippe, kinderwagen und nachts in ihrem baby-bay. nur wenn es sehr heiss ist, pucke ich sie nicht. ein versuch wärs ja wert - ich drück die daumen
gast.1018285
1. Aug 2010 16:15
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
wielange wartet ihr denn ab bis ihr versucht sie woanders hinzulegen? unsere hebamme gab und den tipp mindestens 20 minuten abzuwarten. erst dann ist das baby in einer schlafphase aus der es nicht so leicht wach werden sollte.
gast.958070
1. Aug 2010 21:22
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
also wenn ich merke das sie müde wird und gähnt, leg ich sie ins bettchen und schaukel sie.wenn sie schläft kann man sie garnicht ins bettchen packn, weil sie sofort wach wird.und dann schlkäft sie nicht.
gast.970889
1. Aug 2010 23:57
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
Hallöchen !

Ich glaube die Kunst ist hier nicht den richtigen schlafenden Punkt zu finden, wann man das Baby umbettet, sondern es vor dem schlafen schon ins Bettchen zu legen.
Dieses "danach" umlegen ist sicherlich eine einfache Variante, aber in einigen Monaten wirst du damit auch nicht mehr froh sein.
Lass es ruhig mal auf den Bauch schlafen. Leg das Köpfchen schön zur Seite und ausgespucktes kann prima ablaufen. Vielleicht versuchst es auch mal auf der Seite. Das einpucken (süßes Wort) würde ich auch nahe legen. Da fühlen sich die Kleinen oft geborgener.

LG Bienchen
gast.1018285
3. Aug 2010 09:37
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
also der tipp mit den 20 minuten ist dafür gedacht wenn die kleine zb während dem stillen einschläft. in solch einer situation hat uns das oft geholfen und wir konnten unsere kleine dann vorsichtig und leise ins bett legen. wenn sie wach war und wir sie hinlegen wollten hat in den ersten wochen auch nur das einpucken geholfen. natürlich ist dann auch nicht gleich eingeschlafen. sie hat kurze zeit geweint und versucht sich loszustrampeln (was unser houdini auch oft geschafft hat :lol: ) schlief aber dann immer ein! mittlerweile ist sie 12 wochen und schläft untertags ohne pucken und in der nacht packen wir sie in einen schlafsack.
gast.902109
8. Aug 2010 15:52
Re: wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
Also bei uns wars am Anfang auch so dass unsere Kleine nur auf unserem Bauch eingeschlafen ist und als wir sie dann in ihr Bett oder den Laufstall gelegt haben sind die Augen wieder auf gegangen.
Meine Hebamme hat mir empfohlen den Schlafplatz mit einem Kirschkernkissen oder einer Wärmflasche vorzuwärmen, da die Kleinen dann den Unterschied nicht so schnell merken. Das hat auch wunderbar geklappt. Vielleicht hilft das bei euch ja auch.
Mittlerweile ist meine Kleine genau 2 Monate alt und sie hat schon lange aufgehört bei uns auf dem Bauch einzuschlafen will sogar nicht mal mehr bei uns auf dem Bauch liegen, ja alles hat irgendwann mal ein Ende.
Und wenn wir sie jetzt unterm Tag zum schlafen hinlegen kann sie auch schon sehr gut alleine einschlafen.
Es wir eben alles mit der Zeit besser/anders/einfacher. :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...