Schreien während der Geburt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1136968
24. Aug 2011 15:22
Re: Schreien während der Geburt?
Ach wie schön, dass es bei jeder Geburt gleich abläuft ... Ich hab im März diesen Jahres mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich hab auch geschrien wie am Spiess und es war mir absolut nicht peinlich , es war wie jemand hier schon schrieb , befreiend.
Mein Mann war auch im Kreissaal - was im Übrigen von KREISCH-Saal kommt :D wie meine Hebi meinte - und dem tat die Hand nicht weh , ich war so mit mir selbst beschäftigt , dass ich kein Auge für ihn hatte. Ich hab auch nicht geflucht und niemanden beschimpft , auch nicht beim Dammschnitt - ich hab nix gemerkt obwohl ich keine PDA oder sonstigen Schmerzmittel gehabt hatte - oder beim ansetzen der Saugglocke -was meiner Meinung nach der schmerzhafteste Moment war , das ansetzen und der erste und einzige Zug an der Glocke , ich weiss noch nicht mal mehr wie die überhaupt aussah -.
Mir tat im Nachhinein nur mein Mann trotzdem sehr leid , er hat mir hinterher mal gesagt , dass er sich so Vorwürfe machte während der Geburt, was er mir da mit der Geburt angetan hat, weil ich ihn wohl teilweise mit weit aufgerissenen Augen angesehen hab - was ich absolut nicht mehr weiss. -
Dabei war ja nicht nur er an der Zeugung des Kindes schuld ;) .
Aber als das kleine Menschenbündel dann nach 4 Stunden auf meiner Brust lag und mich das erste Mal ansah , hab ich nichts als Glücksgefühle gehabt. Der Schmerz war sofort vergessen. Und das obwohl ich dachte , dass sei nur ein Gerücht , weil man Schmerz so schnell nicht vergessen könne , aber es war tatsächlich so.
Oder kann eine von euch beschreiben , wie sich Wehen anfühlen ???
31 Beiträge
loading 19541...