Frage zum GOB und Frucht & Getreide

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich werde bald mit dem GOB anfangen. und bin mir nicht ganz sichern um welche zeit ich den füttern soll.
Unser Speiseplan sieht im moment so aus.
zw. 6 -7 Hipp 1 ca 150-200 ml
zw. 9-10 HIpp 1 ca 130-180 ml
zw. 11.30 - 13.00 Menü Glas oder selbst gekochtes ca 180 g + 70 g Obst
manchmal kommen sie dann zw 15.00 -15.30 nochmal (ist abhängig von de rMenge vorher und wie lange sie dazwischen schlafen)
und dann zw 17 und 18 h Milchbrei, ca eine halbe Stunde später schlafen sie dann.
Ist der Speiseplan so Ok?
Wenn ich also Nachmittags den GOB einführen will, meine beiden aber vom Mittag so satt sind das sie lange schlafen und erst kurz vor dem schlafen gehen hunger haben, wann soll ich dann den GOB füttern? Soll ich dann schon um 9-10 h Mittag füttern? Nur dann würde ja eine MIlchmahlzeit ausfallen. Muss ich denn Nachmittags GOB füttern oder kann man ihn auch weglassen und im Falle dass die beiden Hunger haben nur Obst oder z.b Hipp Kekse in Saft aufweichen?
Bei ihrem Ernährungsplan steht vormittags bei Bedarf Hipp 2 und Frucht und Getreide / Obst.
Wäre ja in meinem Fall um 9-10 h. Füttere ich dann wenig Milch + Frucht & Getreide/Obst oder so viel Milch wie sie möchten und danach F+G/Obst ?? Oder kann ich auch nur Milch geben?
Freue mich auf Ihre Antwort. Schonmal Danke
Lg
bitte schreiben Sie mir doch noch wie alt Ihre Zwilling sind.
Bis dahin viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Danke fürs Rückmelden.
Ihre Zwillinge sind noch sehr jung. In diesem Alter ist die Milch die überwiegende Ernährung. Mein Ratschlag lautet deshalb mit dem GOB noch etwa einen Monat zu warten. Und bleiben Sie morgens und vormittags bei so viel Milch wie Ihre Kinder möchten.
In einem Monat etwa sind Ihre Kleinen abends bestimmt fitter und sie gehen nicht mehr ganz so früh schlafen. Dann passt der GOB prima in den Nachmittag hinein und der Milchbrei kann nach hinten rutschen.
Bester Sommergruß
Ihr HiPP Expertenteam
Werde es so machen.
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.