Essensplan 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1198143
24. Aug 2011 10:15
Essensplan 8 Monate
Hallo liebes Hipp-Team,

unser Sohn Nevio ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Sein Essensplan sieht aktuell wie folgt aus:

zwischen 07.00 - 08.00 Uhr 100 - 200 ml HA 1
zwischen 10.00 - 11.30 Uhr 100 - 200 ml HA 1
zwischen 13.00 - 14.00 Uhr Menügläschen und 100 g Obst
zwischen 16.00 - 17.00 Uhr Frucht & Getreide Gläschen
zwischen 19.00 - 21.00 Uhr 150 - 230 ml Gute Nacht Fläschchen

Demnächst wollen wir auf HA 2 umstellen. Kann man am Essensplan noch etwas besser machen ? Er trinkt am Tag zwischen 30 und 200 ml Wasser oder Fruchtschorle. Er trinkt mal besser mal schlechter. Kommt auf seine Stimmung am Tag an. Zwischendurch bekommt er auch mal ein wenig Obst zum naschen oder darf mal bei uns am Essen probieren.

Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar.

Grüße,
Martina & Nevio
HiPP-Elternservice
24. Aug 2011 11:38
Re: Essensplan 8 Monate
Liebe Martina,
das läuft alles bestens mit Nevio!

Zwei Anregungen habe ich. Wenn Sie möchten können Sie abends einen Milchbrei löffeln. Denn das Kauen wird in zunehmendem Alter immer wichtiger als das Saugen.

Bei der Milch würde ich jetzt auf eine herkömmliche Milch wie HiPP 2 Bio Combiotik wechseln. Wie schon mal geschrieben, können Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Sie können also ohne Bedenken eine herkömmliche Milch reichen. Auch das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine „herkömmliche Folgemilch“.

Beste Sommergrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...