Hungeranzeichen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1047884
23. Aug 2011 20:34
Hungeranzeichen
hallo liebes hipp team,

mich interessiert schon seit längerem ob wir das so richtig machen.

wir haben als wir mit dem start der beikost angefangen haben uns versucht an die zeit zu halten das heißt unser sohn fast neun montae bekommt mittag gegen 11 uhr. er meldet sich nicht aber wenn es an essen geht wird er schon richtig zappelig und unruhig also hunger, abends bekommt er gegen 18 uhr abendbrot da ist es genauso. nachmittags gegen 15 uhr ist es ein bisschen ruhiger sicherlich weil er mittags scho ordentlich zu geschlagen hat. meine frage ist machen wir das richtig oder sollen wir ausdrücklich darauf warten das er sich zum essen meldet. meine frage ist auch ob man ihm vormitttags auch was anbieten kann? er bekommt gegen 7 uhr morgens die flasche diese trinkt er auch aus. wir denken uns immer wenn die kleinen keinen hunger haben essen sie ja auch nicht oder? wir haben nur angst nicht das wir ihn überfüttern.

seitdem ich das eine kleinkind im fernseh gesehen habe was 20 kg wog und wo die eltern das kind bei jeder gelegenheit was zu essen gegeben habe, mach ich mir gedanken und habe angst.

vielen lieben dank für eure hilfe.

ach es gibt soviele themen und punkte wo man als mama oder eltern echt unsicher ist und dann tut es gut das es prof. rat von euch git. daumen hoch. :D

Steffi
HiPP-Elternservice
24. Aug 2011 11:10
Re: Hungeranzeichen
Liebe Steffi,
solche Ängste sind bei Ihnen völlig unbegründet. Da können Sie ganz beruhigt sein. Mit einem Fläschchen am Morgen, einem Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag, Obst & Getreide zwischendurch und einer Milch-Getreide-Mahlzeit am Abend bekommt Ihr Kleiner eine gesunde, ausgewogene Auswahl an Speisen. Und die braucht er schließlich auch, denn er ist im Wachstum.

Meist zeigen Babys deutlich Ihren Hunger an. Ihr Sohn meldet sich zwar nicht, aber wie Sie schreiben, sieht er dem Essen dennoch mit Freuden entgegen. Er hat sich bestens an diesen geregelten Mahlzeitenrhythmus gewöhnt. Das ist doch alles wunderbar.

Wenn Sie möchten kann Ihr Schatz vormittags noch etwas Früchte und/oder mal was zu knabbern (Reiswaffel, Zwieback, Babykeks…) bekommen. Es kann dann sein, dass sich die restlichen Mahlzeiten etwas nach hinten schieben.

Viele Sommergrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...