fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 16:03
23. Aug 2011 16:53
Re: fieber
Hallo Olgaline,
bis 39° sollte man möglichst kein Zäpfchen geben, es sei denn, das Kind leidet sehr unter dem Fieber. Aber auch bis 40° ist es kein Problem, solange es Deinem Kind gutgeht.
Man kann auch (bei warmen Beinen und Füßen) zunächst Wadenwickel oder Essigsocken zum Fiebersenken verwenden, bevor man Zäpfchen gibt.
Gruß
JuYa
bis 39° sollte man möglichst kein Zäpfchen geben, es sei denn, das Kind leidet sehr unter dem Fieber. Aber auch bis 40° ist es kein Problem, solange es Deinem Kind gutgeht.
Man kann auch (bei warmen Beinen und Füßen) zunächst Wadenwickel oder Essigsocken zum Fiebersenken verwenden, bevor man Zäpfchen gibt.
Gruß
JuYa
23. Aug 2011 17:05
hallo juyael
danke für deine antwort
sie leidet nicht unter dem fieber
sie schläft auch sehr viel
ich werde es mal mit den wadenwickel ausprobieren
danke für deine antwort
sie leidet nicht unter dem fieber
sie schläft auch sehr viel
ich werde es mal mit den wadenwickel ausprobieren
23. Aug 2011 20:21
huhu
also meine KiÄrztin hat mir damals gesagt bei einer Impfung dient das Fieber nicht dem Zweck direkt eine Krankheit zu bekämpfen sondern ist eine Nebenerscheinung der Impfung weswegen wir immer ab 38,5 ein Zäpfchen geben sollten ...
LG Sanny
also meine KiÄrztin hat mir damals gesagt bei einer Impfung dient das Fieber nicht dem Zweck direkt eine Krankheit zu bekämpfen sondern ist eine Nebenerscheinung der Impfung weswegen wir immer ab 38,5 ein Zäpfchen geben sollten ...
LG Sanny
23. Aug 2011 20:30
Hallo,
ich würde erstmal wie schon gesagt wurde Wandenwickel machen und an die frische Luft gehen. Auch viel schlafen soll gut sein damit sich der Körper ausruhen kann!
Sollte das Fieber bei 39 Grad sein und nicht runter gehen würde ich schon ein zäpfchen geben.
Liebe Grüße
ich würde erstmal wie schon gesagt wurde Wandenwickel machen und an die frische Luft gehen. Auch viel schlafen soll gut sein damit sich der Körper ausruhen kann!
Sollte das Fieber bei 39 Grad sein und nicht runter gehen würde ich schon ein zäpfchen geben.
Liebe Grüße
23. Aug 2011 20:38
Hi ,unser KIA meinte,sollange er nicht unter dem fieber leidet ,erst ab 39frad ein zäpfchen geben... da es ja ein medikament ist und das sollen die kleinen nicht zuviel bekommen.
LG
LG
23. Aug 2011 21:05
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...