Probleme beim lernen aus der tasse zu trinken!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886080
22. Aug 2011 20:35
Probleme beim lernen aus der tasse zu trinken!!!!
Hallo!

meine tochter 13 Monate alt, weigert sich aus der tasse zu trinken :cry: habe ihr das so oft angeboten und immer immer wieder versucht und trotzdem trinkt sie lieber aus der trinklerntasse, möchte auch nicht das sie unnötig durst hat, ist so schon schwierig das sie genug trinkt :roll:

hat jemand einen Tipp oder nen Rat wie ich es machen kann? alles andere hat super geklappt!!

danke und liebe Grüße von einer verzweifelten Mutter :?
gast.1039502
22. Aug 2011 20:39
Re: Probleme beim lernen aus der tasse zu trinken!!!!
Hi!
Mach Dir doch nicht so einen Kopf! ;) Laß ihr einfach Zeit. In einigen Tagen/Wochen findet sie das spannend und macht das. Meine Tochter wird bald 15 Monate und findet dies auch nicht so toll. Sie trinkt und spuckt es gleich wieder aus. Anschließend nimmt sie die Trinklernflasche wieder.....

Ich probiere es immer mal wieder aus und irgendwann klappt es!

Lg
Lelechwa
22. Aug 2011 21:13
Moin,

mach dir keinen Kopf. Meine Tochter wollte auch lange nicht, jetzt mit fast 16 Monaten findet sie langsam Spaß daran. Das meiste geht aber nach wie vor aus der Trinklerntasse. Alles zu seiner Zeit, sage ich mit immer, egal was die Ärzte sagen.

Gruß Anna
gast.949711
22. Aug 2011 22:12
nabend,

mein kleiner ist 16,5 monate und er trinkt bis jetzt immer noch aus seiner nuk trinklernflasche. ich hab hier alle möglichen becher, tassen andere trinklernflaschen mit und ohne strohhalm... alle varianten... nix. nur die von nuk, keine andere wird angerührt. biete ihm auch immer mal wieder ne andere tasse an aber bevor er gar nix trinkt geb ich ihn natürlich seine trinklernflasche wieder... deswegen hab ich nicht wirklich ein rat, ich warte einfach bis er irgendwann mal von selber kommt und will... mfg
gast.812561
23. Aug 2011 08:52
Meine Große (2) geht seit gestern in den Kindergarten, hat da dann gestern, weil sie sich geweigert hat aus dem Becher zu trinken von 7 bis um 12 nichts getrunken :/ Deswegen darf sie heute die Extrawurst spielen und hat nun ihre Flasche mit der Trinktülle drauf mit weil die Erzieherin darum gebeten hat. Begeistert war ich nicht, ich hab gehofft das sie wenn sie keine andere alternative zum Becher hat auch aus diesem trinkt, zumal sie ja auch hier zuhause zumindest teilweise mal aus dem Becher trinkt.
Aber nein, sie schiebt den Becher weg.
gast.890310
23. Aug 2011 09:36
Mein Sohn ist 15 Monate und trinkt nur im Spiel aus einer Tasse. Mal so 5 Schluck.

Mach dir keinen Stress, dein Kind wird es lernen wenn es das Interesse daran findet. Die einen schneller die anderen langsamer.
Es steht überall man soll sein Kind an die Tasse gewöhnen, aber das Alter in dem die das vorgeben trifft selten auf ein Kind zu.
gast.959823
23. Aug 2011 09:40
Hi,welche nimmt ihr da, also mit silikonsauger(oder latex), oder so ein becher mit plasteaufsatz ?

Meiner ist zwar erst 11monate alt,aber er trinkt nur aus der Flasche mit silikonsauger...die anderen werden alle verweigert. Ich mache mir da auch schon so meine gedanken, wie es weiter gehen soll *hmpf*

LG
gast.936109
23. Aug 2011 11:15
Macht euch doch nicht so Gedanken. Warum müssen eure Kinder denn schon aus dem Becher oder Tasse trinken?? Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und hat bis vor kurzem nur aus ner Flasche mit nem Silikonaufsatz getrunken. Ich hab ihm das erst vor ein paar Tagen gezeigt dass er auch aus einem normalen Becher trinken kann. Am Anfang ging einiges daneben aber mittlerweile kann er es richtig gut und es geht nichts mehr daneben. Aber wenn wir mit dem Auto oder dem Kinderwagen oder zu Fuß unterwegs sind dann gibts immer noch ne normale Flasche mit Silikonaufsatz. Also macht euch doch keinen Streß...
gast.1192655
23. Aug 2011 11:35
@Regina4 so sehe ich das genauso..
Unsere 14.Monate alt trinkt auch noch aus'ner Flasche... :)

Wir geben ihr mal ab und zu den Becher,da sie sieht
das es noch was anderes gibt.

*MFG* :)
gast.849661
23. Aug 2011 12:03
Hallo,
hab einfach etwas Geduld. Das kommt von allein. Meine Maus ist 20 Monate und seit ein paar Wochen will sie nur noch aus Bechern trinken, schreit "Deckel weg" wenn ihr jemand eine geschlossene Tasse geben will. Vorher fand sie Trinklerntassen toll, aber irgendwann hat sie gemerkt, dass das niemand sonst hat. Sie hat sich Zeit gelassen, aber dafür klappt das jetzt auch richtig toll, eine Sauerei gibt es nur äußerst selten.
Lg
gast.1019495
23. Aug 2011 12:09
Tja und ich hab das Problem, dass Florian NUR aus Bechern trinken will und jegliche Form von Trinkbechern und Trinklernflaschen verweigert.

Er kann das technisch auch schon ganz gut, allerdings muss ich den Becher halten und höllisch aufpassen, da er den gerne mal wegschlägt und es dann Sauerei gibt. Auch unterwegs finde ich da eher unpraktisch... :roll:

VG
Stern
gast.812561
23. Aug 2011 13:21
Bauchzwege, mir wäre das ganze auch relativ egal wenn sie nicht in den Kindergarten gehen würde. Finds halt n bissel blöde das sie es zuhause teils versucht aber es im Kindergarten eben wirklich kategorisch ablehnt, lieber trinkt sie 5h nicht als aus nem Becher zu trinken :(
Heute mit Flasche+Tülle ging alles super und sie hat auch gut getrunken, dadurch war sie weitaus besser gelaunt als beim abholen gestern.
gast.886080
23. Aug 2011 16:45
ok, ich hab mir schon langsam sorgen gemacht, weil sie sonst alles so schnell und früh konnte ;) , aber ich lass ihr zeit sie wird es noch lernen :lol:

vielen lieben Dank :)
gast.944512
23. Aug 2011 17:57
Hallo,

2 Tipps:
1. Badewanne, da hab ich Pauline immer einen Becher gegeben und eben nix ins Badewasser gemacht und
2. Kindergarten, da schaun sie sich das dann von den anderen ab und wollen das auch, so hat unsere Motte das alleine essen innerhalb von Tagen raus gehabt.

Viel Spass noch
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...