Viburcol??? Was haltet ihr davon...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2011 20:29
Re: Viburcol??? Was haltet ihr davon...
Mein kleiner(jetzt 2 1/2monate) hat die Zäpfchen vor 2 Wochen 3 Tage hintereinander bekommen wegen extremer unruhe mit "uncharakteristischem fieber" nach den 3 Tagen wussten wir dann, es waren Zähne, direkt 2 aufeinmal... Ohne die Zäpfchen wären die 3 Nächte schlimmer gewesen.
Hab die von unserem KiA bekommen.
Hab die von unserem KiA bekommen.
23. Aug 2011 00:02
Hallo,
also ich geb meinem, wenn er mal ne schlechte Schlafphase hat die Kleines Träumerle Globulis von Dr. Bach!
Ansonsten wenn er ganz unruhig ist dann die Chamomilla D 12. Viburcol hab ich einmal ausprobiert als er stundenlang gebrüllt hat ohne ersichtlichen Grund. Er hat sich zwar dann beruhigt, aber ob das vom Zäpfchen kam oder ob er sich einfach müde gebrüllt hatte kann ich natürlich nicht sagen!
Ansonsten kann ich nur beipflichten, dass in den ersten Monaten der Schlafrythmus bei uns auch stark variiert hat. Mal war er schon um 4 wieder wach für ein paar Stunden und dann erst um 6. Das wird sich alles einpendeln, is halt ein bißchen anstrengend, aber es wird schon werden!
Gute Nacht!!!
also ich geb meinem, wenn er mal ne schlechte Schlafphase hat die Kleines Träumerle Globulis von Dr. Bach!
Ansonsten wenn er ganz unruhig ist dann die Chamomilla D 12. Viburcol hab ich einmal ausprobiert als er stundenlang gebrüllt hat ohne ersichtlichen Grund. Er hat sich zwar dann beruhigt, aber ob das vom Zäpfchen kam oder ob er sich einfach müde gebrüllt hatte kann ich natürlich nicht sagen!
Ansonsten kann ich nur beipflichten, dass in den ersten Monaten der Schlafrythmus bei uns auch stark variiert hat. Mal war er schon um 4 wieder wach für ein paar Stunden und dann erst um 6. Das wird sich alles einpendeln, is halt ein bißchen anstrengend, aber es wird schon werden!
Gute Nacht!!!

23. Aug 2011 09:27
Der schlafrythmus kommt immer wieder durcheinnander, durch das ganze erlebte ,oder weil sie einfach viel lernen in den ersten 2Jahren 
Ich könnte auch nicht ruhig schlafen,wenn ich gerade das laufen lernen würde
...man muß sich manchmal einfach nur in die kleinen hereinversetzen, so schwer wie sie hat es keiner :>
LG

Ich könnte auch nicht ruhig schlafen,wenn ich gerade das laufen lernen würde

LG
23. Aug 2011 11:27
hallo prinzessin,
du hast geschrieben, das er weder weint, noch jammert oder hungrig ist, sondern einfach nur nicht wieder einschlafen kann.
das heißt für mich, er ist einfach nur munter und sonst aber ruhig. richtig?
die zäpfchen sind nicht zum einschlafen,also da ist kein schlafmittel drinnen, sondern diese dinger sind zur beruhigung,wenn sie schmerzen haben,oder zuviel erlebt haben und nicht runterfahren können.
aber dein kleiner mann ist doch schon ruhig, ich würde die zäpfchen dann nicht geben.
so hart wie die zeit ist. ich kenn das zugut.
aber lass ihn in seinem bettchen liegen und lass ihn machen. wenn er nicht weint oder jammert ist doch alles gut. mach die spieluhr an, oder gib ihm ein plüschtier. er schläft schon wieder ein, oder meldet sich das ihm langweilig ist.
lass es dunkel und mach so wenig wie möglich lärm, damit er merkt es ist noch nachts und halte durch bis diese phase vorbei ist.
die kommt immer mal wieder und mal dauert sie tage und dann wieder wochen.
wielange liegt er denn nachts wach? 1 stunde, 2 stunden?
aber iwe gesagt,wenn er nur munter ist und sonst nix ist. lass ihn in seinem bett und schlaf weiter.
alles liebe
du hast geschrieben, das er weder weint, noch jammert oder hungrig ist, sondern einfach nur nicht wieder einschlafen kann.
das heißt für mich, er ist einfach nur munter und sonst aber ruhig. richtig?
die zäpfchen sind nicht zum einschlafen,also da ist kein schlafmittel drinnen, sondern diese dinger sind zur beruhigung,wenn sie schmerzen haben,oder zuviel erlebt haben und nicht runterfahren können.
aber dein kleiner mann ist doch schon ruhig, ich würde die zäpfchen dann nicht geben.
so hart wie die zeit ist. ich kenn das zugut.
aber lass ihn in seinem bettchen liegen und lass ihn machen. wenn er nicht weint oder jammert ist doch alles gut. mach die spieluhr an, oder gib ihm ein plüschtier. er schläft schon wieder ein, oder meldet sich das ihm langweilig ist.
lass es dunkel und mach so wenig wie möglich lärm, damit er merkt es ist noch nachts und halte durch bis diese phase vorbei ist.
die kommt immer mal wieder und mal dauert sie tage und dann wieder wochen.
wielange liegt er denn nachts wach? 1 stunde, 2 stunden?
aber iwe gesagt,wenn er nur munter ist und sonst nix ist. lass ihn in seinem bett und schlaf weiter.

alles liebe
23. Aug 2011 12:15
hu hu...
er is dann meist bis sechs uhr wach... schläft mal ein für zwanzig minuten... meinst du nich das er durch die spieluhr noch mehr wach wird????
die nacht war schon besser... ich weis das man ihm nich so viel geben soll, aber das is immer leicht gesagt, wenn man eh wenig schlaf bekommt...
aber vielen dank für eure lieben antworten...
ich werde durchhalten und hoffen das es sich bald bessert
LG an alle mamis
Tina und Pascal
er is dann meist bis sechs uhr wach... schläft mal ein für zwanzig minuten... meinst du nich das er durch die spieluhr noch mehr wach wird????
die nacht war schon besser... ich weis das man ihm nich so viel geben soll, aber das is immer leicht gesagt, wenn man eh wenig schlaf bekommt...
aber vielen dank für eure lieben antworten...
ich werde durchhalten und hoffen das es sich bald bessert
LG an alle mamis
Tina und Pascal

23. Aug 2011 12:51
na die spieluhr nur,wenn hr abends als einschlafritual eine nutzt. sonst nicht.
sorry hab ich undeutlich geschrieben.
also ich hab meinen dann immer brabbeln lassen und irgendwann ist er wieder eingeschlafen.
du schreibst du bekommst wenig schlaf? wie schläft er denn tagsüber? kommt er da mal zur ruhe?
wieviel schläft er insgesamt?
lg

sorry hab ich undeutlich geschrieben.

also ich hab meinen dann immer brabbeln lassen und irgendwann ist er wieder eingeschlafen.
du schreibst du bekommst wenig schlaf? wie schläft er denn tagsüber? kommt er da mal zur ruhe?
wieviel schläft er insgesamt?
lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...