Abstillen und Bromocriptin

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Just_a_Girl
18. Jun 2011 08:34
Abstillen und Bromocriptin
Guten Morgen!

Ich bin seit einiger Zeit dabei abzustillen... schön langsam.. erst nur eine Flasche, dann 2 Fläschchen, dann im Wechsel Flasche und Stillen, usw...
Jetzt bin ich soweit das ich ihn nur noch Abend und in der Nacht stille. Allerdings hab ich Abends das Gefühl, das es mir die Brüste zerreißt weil ich soviel Milch hab.. Das mit dem Ausstreichen klappt irgendwie nicht so richtig...
Von der Ärztin hab ich die Bromocriptin bekommen... die wollt ich aber erst wirklich ganz zum Schluss nehmen.

Wie habt ihr die Tabletten vertragen, bzw. wie habt ihr das gemacht?

Lg
gast.1069366
23. Jun 2011 11:02
Re: Abstillen und Bromocriptin
Hallo!

Habe vor fast zwei Wochen mit Bromocriptin angefangen abzustillen. Bis auf ein wenig Schwindel, welches evt. nicht mal auf die Tabletten sondern auf meinen niedrigen Blutdruck zurückzuführen ist, hatte ich keine Probleme. Hatte mit einer halben Tablette morgens und abends angefangen und dann auf eine ganze Tablette gesteigert. Jetzt ist schon seit ein paar Tagen komplett alles weg, die erste Woche war noch ein bisschen da. Alles in allem gut gelaufen.

Lg
gast.1157971
1. Jul 2011 16:52
hi,

habe auch damit abgestillt...weil ich zuviel milch hatte und nur noch gelitten habe !!!!
hat suuuper geklappt hatte auch keinerlei nebenwirkungen. kann ich persönlich nur empfehlen !!! aber letztlich sollte dich dein arzt vorher nochmal durchckecken ob das dein kreislauf mitmacht ;-)

LG

und alles gute
gast.1236649
23. Aug 2011 11:55
hallo,
nach 2 brustentzündungen innerhalb 4 wochen nach der geburt habe ich beschlossen abzustillen. habe auch bromocriptin bekommen. 4 x eine halbe am tag (morgens, mittags, abends und nachts). muss sagen ich vertrage diese tabletten überhaupt nicht. mir ist den ganzen tag übel, habe richtige schwindelanfälle. habe richtig angst was zu machen oder den kleinen auf den arm zu nehmen, da ich nie weiss wann es mir wieder schwarz vor den augen wird. ich fülle mich auch total schlapp. naja habe es bald geschafft noch 1 tag. hoffe das es mir dann bald wieder ganz gut geht.

lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...