ich kann nicht schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 18:17
ich kann nicht schlafen
ja das ist wohl ein häufges Problem aber es liegt nicht nur daran das mein Sohn (11 Tage alt) in der nacht alle drei Stunden gestillt werden will...
ich kann einfach nicht einschlafen
diese nacht habe ich höchstens 2 Stunden geschlafen, ich kann fast nicht mehr.
Vorallem weil meine 4 jährige Tochter noch da ist komme ich tagsüber nicht dazu meinen Schlaf nachzuholen.
Geht es jemanden genauso?
Kennt ihr gute Einschlafhilfen? Außer warme Milch?
ich kann einfach nicht einschlafen

diese nacht habe ich höchstens 2 Stunden geschlafen, ich kann fast nicht mehr.
Vorallem weil meine 4 jährige Tochter noch da ist komme ich tagsüber nicht dazu meinen Schlaf nachzuholen.
Geht es jemanden genauso?
Kennt ihr gute Einschlafhilfen? Außer warme Milch?
19. Aug 2011 21:34
Re: ich kann nicht schlafen
hey
ich schicke dir erstmal jede menge kraft.
was hält dich denn wach? worüber denkst du nach? betrügt dich etwas? machst du dir um etwas sorgen?
hast du es mal mit einen beruhigungstee von alete probiert, oder einer warmen dusche? einer massage von deinen partner?
lg
maggi
ich schicke dir erstmal jede menge kraft.
was hält dich denn wach? worüber denkst du nach? betrügt dich etwas? machst du dir um etwas sorgen?
hast du es mal mit einen beruhigungstee von alete probiert, oder einer warmen dusche? einer massage von deinen partner?
lg
maggi
19. Aug 2011 22:18
hallo
die beruhigungstee's sollen gut helfen.
ansonsten drück deinen partner oder oma und opa die kinder fur 2.3. stunden in die hand damit du dich tags über mal hinlegen ganz.
habe ich auch gemacht,weil ich die ersten 2 wochen nicht zuruhe kamm.
hab auch eine 4 jährige tochter die ein ganz schön vordern kann.
kopf hoch,das geht vorbei.
wie gesagt bei mir war es die ersten 2wochen dan ging es wieder.
lg cassy
die beruhigungstee's sollen gut helfen.
ansonsten drück deinen partner oder oma und opa die kinder fur 2.3. stunden in die hand damit du dich tags über mal hinlegen ganz.
habe ich auch gemacht,weil ich die ersten 2 wochen nicht zuruhe kamm.
hab auch eine 4 jährige tochter die ein ganz schön vordern kann.
kopf hoch,das geht vorbei.
wie gesagt bei mir war es die ersten 2wochen dan ging es wieder.
lg cassy
22. Aug 2011 15:18
Bei mir geht es auch langsam wieder. Danke für eure Antworten.
Ich glaube ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich meine Tochter öfter meiner Mutter oder meiner Schwester aufs Auge drücke. Damit sie auch mal rauskommt.
Eigentlich meine ich es nur gut und sie findet es super aber irgendwie hab ich immer Angst sie könnte sich abgeschoben fühlen.
Ich glaube ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich meine Tochter öfter meiner Mutter oder meiner Schwester aufs Auge drücke. Damit sie auch mal rauskommt.
Eigentlich meine ich es nur gut und sie findet es super aber irgendwie hab ich immer Angst sie könnte sich abgeschoben fühlen.
22. Aug 2011 17:46
das gefühl kenne ich .
genau das gleiche ist bei mir auch.
bist also nicht aleine.
genau das gleiche ist bei mir auch.
bist also nicht aleine.
22. Aug 2011 20:30
22. Aug 2011 21:06
liebe mamis
was eventuell helfen könnte ist ein säckchen getrockneter lavendel unterm kopfkissen.
Lavendel ist für seine Beruhigende und entspannende wirkung bekannt.
Unterstützend kann man sich in der apotheke rein pflanzliche produkte holen.
Baldriansirup, nervenruh tabletten (sind rein pflanzlich) oder diverse tees.
Auch entspannende musik kann genauso wie bei euren babys zusätzlich die entspannung unterstützen.
Hoffe ihr bekommt bald mal wieder ein wenig schlaf und eines der dinge kann euch helfen.
Mein favorit war das säckchen mit getrockneten lavendel!
glg
was eventuell helfen könnte ist ein säckchen getrockneter lavendel unterm kopfkissen.
Lavendel ist für seine Beruhigende und entspannende wirkung bekannt.
Unterstützend kann man sich in der apotheke rein pflanzliche produkte holen.
Baldriansirup, nervenruh tabletten (sind rein pflanzlich) oder diverse tees.
Auch entspannende musik kann genauso wie bei euren babys zusätzlich die entspannung unterstützen.
Hoffe ihr bekommt bald mal wieder ein wenig schlaf und eines der dinge kann euch helfen.
Mein favorit war das säckchen mit getrockneten lavendel!
glg
23. Aug 2011 11:35
Ayalesha hat geschrieben:
> geht deine Große nicht in den Kindergarten?
Ja tut sie, aber nachmittags ist ausgerechnet die längste Wachphase von unserem Kleinen, liegt wohl auch am drückenden Wetter, da muss ich sie öfter auf mal mit einem "Ich spiele später mit dir" oder "geht jetzt nicht, muss deinen Bruder füttern" vertrösten.
Dann ist schon abend und da ist ihre "Papa-Zeit", da komm ich mir manchmal schlecht vor weil sie sich viel mehr alleine beschäftigen musste.
Spazieren gehen wir manchmal auch aber das ist nur eine viertel Stunde weil ich dem Kleinen noch nicht mehr zutraue, dabei würde meine Tochter viel lieber auf den Spielplatz (in der Schwangerschaft ging das ja auch noch, da waren wir immer 3 Stunden draußen).
Ich wünsche mir fast immer das es regnet weil wenn die Sonne scheint ist es schon eine Qual für sie in der Bude zu hocken.
@ clairep
das mit der Musik ist ein guter Tipp, werd ich mal ausprobieren.
> geht deine Große nicht in den Kindergarten?
Ja tut sie, aber nachmittags ist ausgerechnet die längste Wachphase von unserem Kleinen, liegt wohl auch am drückenden Wetter, da muss ich sie öfter auf mal mit einem "Ich spiele später mit dir" oder "geht jetzt nicht, muss deinen Bruder füttern" vertrösten.
Dann ist schon abend und da ist ihre "Papa-Zeit", da komm ich mir manchmal schlecht vor weil sie sich viel mehr alleine beschäftigen musste.
Spazieren gehen wir manchmal auch aber das ist nur eine viertel Stunde weil ich dem Kleinen noch nicht mehr zutraue, dabei würde meine Tochter viel lieber auf den Spielplatz (in der Schwangerschaft ging das ja auch noch, da waren wir immer 3 Stunden draußen).
Ich wünsche mir fast immer das es regnet weil wenn die Sonne scheint ist es schon eine Qual für sie in der Bude zu hocken.
@ clairep
das mit der Musik ist ein guter Tipp, werd ich mal ausprobieren.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...