U7
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2011 19:09
21. Aug 2011 20:37
Re: U7
wir hatten donnerstag grad die u7. im großen und ganzen lief es wie bei allen anderen. jona mußte ein bißchen klettern, springen und mit der ärztin fußball spielen. dann hat sie ihm eine karte mit hologrammen gezeigt um zu gucken ob er die sachen sieht und gefragt wo ist das auto, der hund und der stern (aber da meinte sie das wird normalerweise erst später gemacht ,aber sie guckt trotzdem mal)
sie hat gefragt wieviel er spricht (nicht so viel da erst seit 2 monaten) das er nur ein paar 2 wortsätze macht war nicht schlimm. hat ihm ganz einfache fragen gestellt die er mit ja ,nein oder zeigen beantworten konnte,oder z.b. wie macht die kuh...
klar messen, wiegen. und die letzte mmr impfung.
15 minuten dann wars vorbei!
sie hat gefragt wieviel er spricht (nicht so viel da erst seit 2 monaten) das er nur ein paar 2 wortsätze macht war nicht schlimm. hat ihm ganz einfache fragen gestellt die er mit ja ,nein oder zeigen beantworten konnte,oder z.b. wie macht die kuh...
klar messen, wiegen. und die letzte mmr impfung.
15 minuten dann wars vorbei!
22. Aug 2011 10:14
Hallo,
bei uns wurde, wie gehabt, größe und gewicht gemessen, die körperliche entwicklung kontrolliert.
dann wurde geschaut, ob meine maus einen turm bauen kann (aus 5-6 steinen), sie musste kleine steine in ein kleines glas werfen und dieses dann nochmal umschütten in ein anderes. sie hatte ein buch mit einfachen bildern, wo meine kleine einige sachen benennen musste und sie hat sich mit ihr unterhalten. sie sollte den ball werfen, mit links, rechts und mit beiden händen und fussball haben sie auch noch gespielt. dann hat die ärztin sie noch nackig und barfuss durchs zimmer laufen lassen wegen haltung und fussstellung und sowas. ich musste auch ein paar dinge beantworten, hauptsächlich zur sprache und zum sozialverhalten. glaube, das ist überall etwas anders. aber die groben richtlinien sind sicher dieselben.
liebe grüße
bei uns wurde, wie gehabt, größe und gewicht gemessen, die körperliche entwicklung kontrolliert.
dann wurde geschaut, ob meine maus einen turm bauen kann (aus 5-6 steinen), sie musste kleine steine in ein kleines glas werfen und dieses dann nochmal umschütten in ein anderes. sie hatte ein buch mit einfachen bildern, wo meine kleine einige sachen benennen musste und sie hat sich mit ihr unterhalten. sie sollte den ball werfen, mit links, rechts und mit beiden händen und fussball haben sie auch noch gespielt. dann hat die ärztin sie noch nackig und barfuss durchs zimmer laufen lassen wegen haltung und fussstellung und sowas. ich musste auch ein paar dinge beantworten, hauptsächlich zur sprache und zum sozialverhalten. glaube, das ist überall etwas anders. aber die groben richtlinien sind sicher dieselben.
liebe grüße
22. Aug 2011 11:18
23. Aug 2011 07:14
Ayalesha hat geschrieben:
> Bei uns wurde (auf eigene Kosten 5€) noch eine Augenuntersuchung via Foto
> gemacht um zu sehen ob die Große schielt oder eine Hornhautverkrümmung hat.
Die war aber auch schon bei uns bei der U6mit dabei...warum hast du was bezahlt ? Bei uns ist es kostenlos, da er der Hausarzt unsere Kindes ist...wir mußten damals was dafür unterschreiben...
> Bei uns wurde (auf eigene Kosten 5€) noch eine Augenuntersuchung via Foto
> gemacht um zu sehen ob die Große schielt oder eine Hornhautverkrümmung hat.
Die war aber auch schon bei uns bei der U6mit dabei...warum hast du was bezahlt ? Bei uns ist es kostenlos, da er der Hausarzt unsere Kindes ist...wir mußten damals was dafür unterschreiben...
23. Aug 2011 08:47
23. Aug 2011 09:31
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...