Buch: Das Durchschlafbuch von Anna Wahlgren

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1054616
22. Aug 2011 15:53
Buch: Das Durchschlafbuch von Anna Wahlgren
Hallo zusammen!!!!!!! :D
Mir hat jemand dieses Buch sehr empfohlen....
Kennt es jemand und hat jemand das Schlafprogramm durchgezogen????
Wie waren eure Erfahrungen????
Lg, Sandra
gast.1033560
22. Aug 2011 16:42
Re: Buch: Das Durchschlafbuch von Anna Wahlgren
Mhm, weiß nicht wa da drinnen steht, aber wir haben das Programm durchgezogen, unseren Kleinen erst 2 Minuten weinen lassen, dann wieder rein ins Zimmer....und dann die Abstände mit den Tagen vergrößern, meinst du das? Gibt da sicher verschiedene Sachen denke ich?

LG
gast.1036056
22. Aug 2011 18:38
Hallo,

ich kenne das Buch und habe auch schon ein wenig davon in Erfahrung gebracht!
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen da ich diese methode nicht angewand habe. Es hört sich aber sehr vielversprechend an alles ganz ohne schreien lassen.

ich kopier die hier mal was rein damit du so ein wenig weisst wer und was das ist!

Kurzbeschreibung

Die Bestsellerautorin Anna Wahlgren steht für unkonventionelle Erziehungstipps. Mit ihrer Durchschlafkur für Babys hat die neunfache Mutter Tausenden von Kindern und ihren Eltern geholfen.

Beschreibung
Mit Anna Wahlgrens Knuff-Methode, einer speziellen sanften Massage, schlafen selbst quengeligste Babys durch. In wenigen Nächten ist sie zu erlernen und ist weit wirkungsvoller und weniger herzlos! als herkömmliche Schlafmethoden, die auf dem kontrollierten Schreienlassen beruhen. Dieses Buch gibt nicht nur Lösungen für eines der größten Probleme, das Eltern heute mit ihren Babys haben, sondern es vermittelt eine Lebensphilosophie. Wie man kleine Kinder glücklich macht und dabei auch die eigenen Bedürfnisse und die der Geschwister berücksichtigt in ihrer bewährten warmherzigen Art gibt Anna Wahlgren jungen Eltern Selbstbewusstsein und Freude am Leben mit Kindern. Die Anna-Wahlgren-Methode: Beruhige das Kind dort, wo es liegt. Bleibe beim Kind, lasse es NICHT schreien, aber nimm es auch nicht hoch, sondern wende die Knuff-Methode an. Dabei hilft ein genauer Zeitplan zum Schlafen und Essen des Kindes.

Viele Eltern sollen begeistert von dem Buch sein!!!!!

Liebe Grüße
gast.1208847
22. Aug 2011 19:25
Das ist die gute Frau....

http://www.youtube.com/watch?v=E31xmy4lg3M

und ihre "Knuff-Methode"..... :roll:
Mama2602
22. Aug 2011 19:31
@franny das soll helfen das arme kind oder.. :oops: :oops: :roll: :roll: :roll:
gast.1208847
22. Aug 2011 19:33
Ich weiß auch nicht so recht,was ich davon halten soll.Für meinen Geschmack wirkt das alles ziemlich grob und unsanft,aber das mag ja auch nur mein Empfinden sein... :?
Mama2602
22. Aug 2011 19:43
franny11 hat geschrieben:
> Ich weiß auch nicht so recht,was ich davon halten soll.Für meinen Geschmack
> wirkt das alles ziemlich grob und unsanft,aber das mag ja auch nur mein
> Empfinden sein... :?
find ich aber auch :?
gast.1036056
22. Aug 2011 19:50
Also ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm :P

Wenn ich überlege wie ich mit meinen Sohn manchmal spiele und rumalber .... dagegen ist das streicheln :lol:

In dieses kuffeln...mach ich heut noch bei meinem Sohn wenn er mich ärgert...das verrückte daran ist...er findet es toll..er lacht und strahlt dabei bis über beide ohren!

Man darf auch nicht vergessen das die Frau schon 9 Kinder hat bei ihr ist diese Methode schon reine rutiene!
Das ist wie bei uns Mamas... bei dem ersten Kind sind wir noch verdammt vorsichtig aus angst wir könnten ihnen weh tun...beim zweiten sind wir schon viel gelassener und beim dritten vierten geht alles aus freier Hand!

Kinder sind nicht aus Glas...vielen Kinder gefällt diese Art vom spielen und beruhigen :P
gast.959823
22. Aug 2011 19:59
Kann ehrlich gesagt mit den knuffen nichts anfangen...für was ist das gut ? zum einschlafen ???

Ach meiner mag es auch eher ruppig...am liebsten wenn ich ihn an die hände hochziehe, da lacht er immer...Oder aufs bett schmeißen ist auch der hit :lol:
Wir gehören zu den ganz wilden :D
gast.1036056
22. Aug 2011 20:04
hehe das mit den im Bett oder aufs Bett schmeißen ist bei uns auch angesagt :lol:

Da geht beim kleinen Mann aber die Post ab das kann ich dir sagen lol
gast.959823
22. Aug 2011 20:17
Ja oder an den füßen übers laminat ziehen, da lachjt er auch immer...am anfang hatte ich auch angst ihm weh zu tun, aber die kleinen zeigen recht gut was geht und was garnicht geht ^^
gast.1140198
22. Aug 2011 21:31
franny11 hat geschrieben:
> Ich weiß auch nicht so recht,was ich davon halten soll.Für meinen Geschmack
> wirkt das alles ziemlich grob und unsanft,aber das mag ja auch nur mein
> Empfinden sein... :?

bin ich aber auch deiner meinung, und ich finds ziemlich herzlos :? naja ich weiß nicht, gefällt mir mal gar nicht
gast.1609986
23. Aug 2011 06:16
mag ja sein das die Methode echt funktioniert ... ich nehm an es ist wie mit vielem anderen auch ... erst schreckt es uns alle ab und dann wenn man es ausprobiert mag es gar nicht mal so schlecht sein ...

wie soll man das denn verstehen ... jedesmal wenn das Baby wach wird soll man es so hinlegen und ihm so den den Po "massieren" ??

ach und wegen dem ruppig sein ... bei Felix und mir kann es gar nicht wild genug sein :lol:
einmal über Kopf und wild im Kreis drehen und und und ...
gast.959823
23. Aug 2011 07:12
Also wenn maxi wach wird, streichel ich ihn mit der hand übern rücken, da schläft er innerhalb ein paar sec.ein, bei der hand dauert es minuten...

Wie hatte ich mal gelesen, mit einer Hand kann man tätscheln,streicheln,spielen,eine hand vermisst man...eine Hand auf den rücken dafür niemals...
Den fehler hat mein freund gemacht, nach 20minuten hat er immer noch geheult, mama rein, keine minute und er schlief ^^

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...