gläschen mischen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.936083
6. Aug 2010 18:34
gläschen mischen
Hallo,

wollte meiner kleiner Maus heute das erste mal ein Gläschen ab dem 8Monat geben (am 07ten ist sie genau 8Monate) aber sie hat sich geschüttelt,gehustet das gesicht verzogen und am ende sogar gewürgt... :?
Wollte jetzt fragen ob ich die Gläschen vieleicht mischen kann das nicht so viele stückchen drin sind...das sie sich daran gewöhnt...?
Oder wie am besten??

Danke :)
HiPP-Elternservice
6. Aug 2010 21:39
Re: gläschen mischen
Hallo!
Die Umstellung von pürierter auf stückige Nahrung ist ein großer Schritt Ihre Tochter! Manche Babys machen diesen begeistert mit, andere dagegen lehnen solche Änderungen strikt ab und bevorzugen weiterhin die weiche, passierte Nahrung die sie bisher bekommen haben. Stückige Nahrung zu akzeptieren ist aber eine wichtige Voraussetzung für die Zahngesundheit und Sprachentwicklung.

Mein Tipp ist auch Ihr Vorschlag: Versuchen Sie unter ein bekanntes Menü nach dem 4. Monat eine kleine Menge stückiger Kost unterzumischen und steigern sie diese nach und nach. Bestimmt klappt es so.

Oder: Zerdrücken Sie die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Ihre Tochter den Brei so an, können Sie nach und nach immer mehr Stückchen belassen.

Auf diese Weise gelingt es gewiss Ihre Kleine an die Stückchen zu gewöhnen. Natürlich braucht das viel Geduld und etwas Gewöhnungszeit für Ihren Liebling, aber es lohnt sich. Auch Ihre Tochter wird ihren Speiseplan erweitern und mit Freude die stückige Kost schätzen.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...