Von Beikost wieder zur Muttermilch, geht das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2010 20:28
Von Beikost wieder zur Muttermilch, geht das?
Liebe Mami`s,
ihr denkt jetzt bestimmt dass ich einen an der Waffel hab
, denk ich manchmal auch. Ich hab letzten Freitag mit Beikost angefangen weil viele in meiner Rückbildungsgymnastik damit angefangen haben (Gruppenzwang). Eigentlich gedeit meine Kleine sehr gut mit Muttermilch und ich hab auch noch genug. Selbst Wachstumsschübe kann ich Problemlos überbrücken. So, jetzt hab ich wie gesagt angefangen ohne wirklichen Grund, vielleicht die Neugierde.
Jetzt hör ich von sämtlichen Leuten: "Wie kannst du nur jetzt schon anfangen, ist viel zu früh". Irgendwie bin ich auch noch nicht so bereit, ist ja schon ein bisschen wie "abnabeln", das Bauchgefühl sagt mir auch dass die Kleine noch zu jung ist. Sie ist jetzt 17 Wochen. Ich möcht auf meinen Bauch hören und wieder voll stillen bis sie 6 Monate alt ist. Meint ihr das geht oder bekommt sie da Probleme? Kann man die Milchmenge wieder steigern?
Danke für eure Meinung
ihr denkt jetzt bestimmt dass ich einen an der Waffel hab

Jetzt hör ich von sämtlichen Leuten: "Wie kannst du nur jetzt schon anfangen, ist viel zu früh". Irgendwie bin ich auch noch nicht so bereit, ist ja schon ein bisschen wie "abnabeln", das Bauchgefühl sagt mir auch dass die Kleine noch zu jung ist. Sie ist jetzt 17 Wochen. Ich möcht auf meinen Bauch hören und wieder voll stillen bis sie 6 Monate alt ist. Meint ihr das geht oder bekommt sie da Probleme? Kann man die Milchmenge wieder steigern?
Danke für eure Meinung
4. Aug 2010 20:49
Re: Von Beikost wieder zur Muttermilch, geht das?
Hallo
Du kannst sie einfach wieder öfters anlegen an die Brust so kannst du die Milchmenge steigern. Und als unterstützung Stilltee trinken.
viel Glück
Silvia
Du kannst sie einfach wieder öfters anlegen an die Brust so kannst du die Milchmenge steigern. Und als unterstützung Stilltee trinken.
viel Glück
Silvia
4. Aug 2010 20:55
Hallo ich denke du solltest einfach mal auf dein Bauchgefühl hören. Wenn dein Kleiner jetzt nicht gerade total auf die Beikost abfährt dann biete ihm doch einfach wieder die Brust an. Wenn du dann wieder öfter anlegst steigert sich die Milchmenge auch wieder. Nachfrage regelt das Angebot.
Und ich finde es übrigends gut, dass du nicht den Gruppenzwang unterliegst.
Lg astrid

Und ich finde es übrigends gut, dass du nicht den Gruppenzwang unterliegst.

Lg astrid
4. Aug 2010 21:15
julia-by2009 hat geschrieben :
> Hallo ich denke du solltest einfach mal auf dein Bauchgefühl hören. Wenn
> dein Kleiner jetzt nicht gerade total auf die Beikost abfährt dann biete
> ihm doch einfach wieder die Brust an. Wenn du dann wieder öfter anlegst
> steigert sich die Milchmenge auch wieder. Nachfrage regelt das Angebot.
> Und ich finde es übrigends gut, dass du nicht den Gruppenzwang unterliegst.
>
> Lg astrid
Naja, hab mich ja schon erstmal mitreissen lassen, aber wenn man dann Zuhause hockt und vor einem eigentlich noch ein Baby und man mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge den Brei verabreicht, ist es glaub ich falsch. Ich hab ja gar keinen Spaß dabei weil mir die Kleine einfach noch zu unreif vorkommt. Ihr schmeckt es schon aber ich finde sie sollte noch die Milch kriegen. Hab ja genug und der Busen ist eh nimmer schön.
Lg
> Hallo ich denke du solltest einfach mal auf dein Bauchgefühl hören. Wenn
> dein Kleiner jetzt nicht gerade total auf die Beikost abfährt dann biete
> ihm doch einfach wieder die Brust an. Wenn du dann wieder öfter anlegst
> steigert sich die Milchmenge auch wieder. Nachfrage regelt das Angebot.

> Und ich finde es übrigends gut, dass du nicht den Gruppenzwang unterliegst.
>

> Lg astrid
Naja, hab mich ja schon erstmal mitreissen lassen, aber wenn man dann Zuhause hockt und vor einem eigentlich noch ein Baby und man mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge den Brei verabreicht, ist es glaub ich falsch. Ich hab ja gar keinen Spaß dabei weil mir die Kleine einfach noch zu unreif vorkommt. Ihr schmeckt es schon aber ich finde sie sollte noch die Milch kriegen. Hab ja genug und der Busen ist eh nimmer schön.

Lg
4. Aug 2010 21:30
Also dann drücke ich dir beide Daumen dass sie es ohne weiteres wieder akzeptiert wenn du ihr den Busen gibst. Dann stille doch einfach weiter. Ich habe meine kleine auch ganze 6 Monate voll gestillt. Und ich denke sowieso dass die meisten Mamis zu früh mit der Beikost beginnen.
Lg Astrid
Lg Astrid
5. Aug 2010 08:02
Hi,
lass Dir von keinem vorschreiben wie lange Du zu stillen hast...
Ich hab 6 Monate voll gestillt und fange erst jetzt mit der Beikost an. Und selbst das fällt mir noch irgendwie schwer. Aber ich freu mich auch, das es ihr schmeckt und sie sich über das Löffeln freut
17 Wochen ist auch noch seht früh.
Hör auf Deine Gefühle.....
LG Tante Jen
lass Dir von keinem vorschreiben wie lange Du zu stillen hast...
Ich hab 6 Monate voll gestillt und fange erst jetzt mit der Beikost an. Und selbst das fällt mir noch irgendwie schwer. Aber ich freu mich auch, das es ihr schmeckt und sie sich über das Löffeln freut

17 Wochen ist auch noch seht früh.
Hör auf Deine Gefühle.....
LG Tante Jen
5. Aug 2010 08:44
hi,
auch ich denke du solltes dich nicht von den anderen beeinflussen lassen. auch meine ist 17 wochen und finde es ist noch zu früh. sie macht zwar schon immer schmatz geräusche wenn wir essen aber noch gibt es voll milch, dazu kommt das sie auch keine flasche annimmt. leg sie wieder viel an und steigere so deine milch. vielleicht solltest du aber mittags weiter bei ein paar löffeln brei bleiben, da sie dies ja super anzunehmen scheint, es bleiben ja noch genug mahlzeiten für die brust.
drück die daumen.
auch ich denke du solltes dich nicht von den anderen beeinflussen lassen. auch meine ist 17 wochen und finde es ist noch zu früh. sie macht zwar schon immer schmatz geräusche wenn wir essen aber noch gibt es voll milch, dazu kommt das sie auch keine flasche annimmt. leg sie wieder viel an und steigere so deine milch. vielleicht solltest du aber mittags weiter bei ein paar löffeln brei bleiben, da sie dies ja super anzunehmen scheint, es bleiben ja noch genug mahlzeiten für die brust.
drück die daumen.
6. Aug 2010 21:06
Hallo
mein kleiner isst seit zwei Wo. mittags Brei er ist 5 Mon aber auch nur ein paar löffel stille dann immer noch danach, ich würde das also auch beibehalten
LG
mein kleiner isst seit zwei Wo. mittags Brei er ist 5 Mon aber auch nur ein paar löffel stille dann immer noch danach, ich würde das also auch beibehalten
LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...