1. Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
DiLeBe
21. Aug 2011 15:24
1. Geburtstag
Hallo Mamis,

Meine kleine hatt am Dienstag Geburtstag, ein Jahr (wahnsinn ich frag mich wo die Zeit hin is).

Ich will einen Kuchen backen, habt ihr ein tolles und einfaches Rezept für mich, würd mich freuen, bin nicht so die Back und Kuchen Mami aber für meinen Schatz würd ich gerne einen machen.

Danke im Vorraus,
LG
gast.917724
21. Aug 2011 16:08
Re: 1. Geburtstag
Guck doch mal da. Da gab es schon einige Rezepte.

viewtopic.php?f=14&t=28447

Gruß
JuYa
gast.950252
21. Aug 2011 18:18
hihi meine maus hat och am dienstag und wird 1 jahr.guck mal hier in der abteilung habe auch wegen kuchen geschrieben unter hilfe kuchen da sind mitlerweile nen paar rezepte zusammen gekommen
Mama2602
21. Aug 2011 19:54
http://www.chefkoch.de/rezepte/28737110 ... uchen.html
ich find den ganz toll:)
und lecker habe ihn schonmal voher gebacken und er kam super an :)
gast.1149175
21. Aug 2011 21:02
Hallo, wie wärs mit nen einfachen Biskuitteig und dann einfach ne Creme nach Wunsch rein? zB Topfencreme mit Fruchtstückchen oder Joghurtcreme mit Erdbeeren
gast.917724
21. Aug 2011 21:10
Soll der Kuchen wirklich für das Kind sein, dann würde ich einen einfachen Rührkuchen (Marmor oder Schokostreusel) machen, evtl. als Muffins und mit Schoko- oder Zuckerglasur und bunten Streuseln verzieren.

Die Lütten stehen nun mal auf bunt, und am Geburtstag dürfen sie auch mal beim Naschen "in die Vollen gehen". ;)

Ist der Kuchen eher für Gäste und Familie gedacht, ist Biskuit mit Obst immer eine gute Wahl. Du kannst auch einen Obstboden fertig kaufen und mit frischem Obst belegen; etwas Guß darüber - schneller ist kein Kuchen fertig.
gast.1149175
21. Aug 2011 21:28
Ich finde Biskuitteig ist doch eher was für Kinder oder? Ist ja nur Eier, Mehl u. Zucker drin und ich bleib beim Zucker immer so 30-40g drunter. Mag ihn selbst auch nicht so süß. Finde, bei anderen muss man dann noch Butter oder Fett reingeben. Aber da soll jede Mami selbst entscheiden.

Wir sind halt eher bei Biskuitt, da mein Paps nix andres isst und bei sowas ist es fast egal was für ne Füllung drinne ist :lol:
gast.1142985
22. Aug 2011 09:48
Hey, meiner hat morgen auch Geburtstag und ich werde einen ganz normalen rührkuchen machen, allerdings mit weniger Zucker aber dafür wird er mit etwas Schokoladenglasur angemalt und es kommen ein paar Steusel drauf. Am 1. Geburtstag darf das schon mal sein.
Freu mich schon total :D
gast.917724
22. Aug 2011 11:49
Habe jetzt gerade noch eine schöne Idee gefunden.

Eine Biskuitplatte backen und 2x die gleiche Form ausschneiden (im Rezept ist es ein Baum), aus einer Form mit einem kleinen Ausstecher Löcher ausstechen.
Ganze Form mit Marmelade (oder Obstgläschen) bestreichen, zweite Form (mit Löchern) daraufsetzen.
Verzieren nach Geschmack mit Schokoladen- oder Zuckerglasur, Perlen, Zuckerblümchen etc.

Geht schnell, hat wenig Zucker und ist schön anzuschauen für die Zwerge...
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...