Fragen an alle Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1231958
15. Aug 2011 11:07
Re: Fragen an alle Mamis
Bei mir war es ähnlich. Meine Frauenärztin hat 2 Wochen vor dem errechneten ET gesagt, dass er derzeit laut Ultraschallberechnung 3200 g wiegt. SIe meinte voller Überzeugung, dass er zum ET auf keinen Fall mehr als 3500 g wiegen wird und dass es eher ein kleines und zartes Kind ist. Sie sagte nix darüber, dass es nur eine ungefähre Schätzung ist etc. Tja, mein kleiner ist einen Tag vor dem errechneten Tag gesund zur Welt gekommen. Mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von sage und schreibe 4050 g posting.php?mode=reply&f=9&t=27912#
Und auch der KU von 36 cm spricht nicht gerade für ein "zartes Kind"
Andererseits war ich auch irgendwie froh, dass ichs vor der Geburt nicht gewußt hab.
Philipp-Mama
15. Aug 2011 13:12
Jay2510 hat geschrieben:
>> Das Prinzip zählt eben. Viel übergeben---starke Plazenta---prächtiges
> Kind!!!

Hey, das passt bei mir auch - habe bis Ende 5. Monat nur über der Toilette gehangen :roll:

Ich war 13 Tage über Termin, da hat das KH auf 53 cm und 3800 Gramm geschätzt. Ein Tag später wurden die Wehen eingeleitet, weil sich immer noch nix tat.

Heraus kamen 60 cm und 4350 Gramm - gut, dass ich das nicht vorher gewusst habe :D :D :D Ach ja, bin selber auch nur 1,66 cm groß und mein Mann ist auch kein Riese...
gast.1132729
15. Aug 2011 20:28
Mache dir bloss keinen Stress und lasse die Geburt in Ruhe auf dich zukommen.

Meine Frauenärztin hat unsere Kleine auf mindestens 4000g geschätzt.
Beim Gespräch im Krankenhaus für die Planung des Kaiserschnitts (ich hatte schon 2 Notkaiserschnitte und wollte diesmal kein Risiko eingehen) wurde die Kleine auf ca. 3600g geschätzt. Letztendlich wog Hanna bei der Geburt niedliche 3110g und war 50 cm groß.

Ich denke man sollte sich nicht zu sehr auf die Werte des Ultraschall´s verlassen und sich vor allem nicht verrückt machen lassen.

Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute und drücke die Daumen, das es doch zu einer natürlichen Geburt kommt.
gast.1132729
15. Aug 2011 20:33
Nach einem Kaiserschnitt kann man genauso gut stillen wie nach einer natürlichen Geburt. Meine beiden Jungs habe ich jeweils ein Jahr gestillt. Hanna ist jetzt 33 Wochen alt und ich werde sie wohl auch mindestens bis zu ihrem 1. Geburtstag stillen.
gast.1124360
16. Aug 2011 10:46
Guten morgen,

wir war in der 37. Woche im Krankenhaus zum vorstellen und da wurde meine Kleine auf ca. 2900 g geschätzt. Am Montag den 14.02.2011 wurde mir gesagt, dass die Kleine auch so bei 2900 g liegen würde. 17.02.2011 war Et und am 19.02.2011 war ich zur Kontrolle im KH. Dort wurden morgens 3600 g gemessen und Abends als sie geboren wurde hatte sie dann nur noch 2845 g :roll: ! Der Chefarzt konnte es selber nicht glauben und hat unsere Kleine höchstpersönlich gewogen :lol: !!!

LG
gast.1204286
16. Aug 2011 10:52
Danke Mädels echt da sieht man mal wieder das man sich auf die Ergebnisse nicht verlassen kann und ihr habt mir auch schon schön gezeigt das man auch große schwere Babys raus bekommt und das normal ;) ;) ich werde es auch normal versuchen und mich nicht mehr verunsichern lassen.. ;) Falls was auftretten soll bei der Geburt (was ich nicht hoffe) dann kann man immer noch umentscheiden.. Hoffe das ich eine schöne normale unkomplizierte Geburt haben kann...

LG Dani (mit Bauch-Bewohner Leon 36+0 SSW)
gast.1270406
17. Aug 2011 19:41
liebe mami... ich glaube dir gerne das du große Angst hast. aber da geb ich den andren Mamis total recht, lass dich nicht verunsichern oder verängstigen, denn auch das spührt der süße Flo. Zum thema vermessen kann ich leider nix sagen, war bis auf drei wochen die gesammte (sehr kurze) schwangerschaft im kh da ich hochrisiko und komplikationen hatte. nach dem mein mäuserl dann meite sie müsse mir in der 22 ssw die blase sprängen und wir die geburt noch bis zur 26. ssw rauszögern konnten mußte ich zum notks einen tag vor weinachten. mein töchterchen hätte beinahe nicht überlebt (viermal) und nun ist sie sieben monate alt und genauso aufgeweckt wie jedes andre kind.

Nicht jede schwangerschaft ist gleich, und wenn der ks nicht unbedingt not ist musst du ihn ja auch nicht machen lassen.

Denk immer daran, das auch irgendwo in graz ein schon von vornherein für tot verurteiltes kind mit sieben monaten fröhlich über den boden rollt! Genieße die restl schwangerschaft und freu dich umso mehr das dein baby gesund ist!!!
Und dieses Gefühl kann auch kein ks ändern.

Ich wünsche dir eine wunderschöne "spontangeburt" und alles erdenklich liebeund gute für dich und deine Familie
gast.1229347
20. Aug 2011 21:57
Mami19902 hat geschrieben:
> Danke Mädels echt da sieht man mal wieder das man sich auf die Ergebnisse
> nicht verlassen kann und ihr habt mir auch schon schön gezeigt das man auch
> große schwere Babys raus bekommt und das normal ;) ;) ich werde es auch
> normal versuchen und mich nicht mehr verunsichern lassen.. ;) Falls was
> auftretten soll bei der Geburt (was ich nicht hoffe) dann kann man immer
> noch umentscheiden.. Hoffe das ich eine schöne normale unkomplizierte
> Geburt haben kann...
>
> LG Dani (mit Bauch-Bewohner Leon 36+0 SSW)

Emily: :P
Maxfrosch
21. Aug 2011 23:12
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :)

Mir wurde kurz vor der Geburt gesagt Max würde allerhöchstens 3500g wiegen, alles normal. Konnt ich aber eigentlich gar nicht glauben bei einem Bauchumfang von 1,40m! Naja, rausgekommen sind dann niedliche 56cm mit 4472g. Und alles normal und ohne Komplikationen obwohl die sich um ein Kilo verschätzt haben!

Und jetzt noch mal zu dem Übergeben, hab das zwar noch nicht gehört, kann aber schon stimmen bei meinem Großen. Ich hab gebrochen bis 2 Tage vor der Entbindung. Hatte also eine sehr starke Plazenta :D

LG Maxfrosch
39 Beiträge
loading 19543...