beim sitzen wackelig

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1122140
20. Aug 2011 20:24
beim sitzen wackelig
hallo meine kleine ist 9 monate alt sie ist beim sitzen manchmal noch so wackelig das sie dann rückwärts auf den kopf knallt.meisten dann genau aufs laminat und nicht da wo der teppich boden ist.meine mutter hat mir jetzt etwas angst gemacht und meinte das darf auf keinen fall zu oft passieren sons kann sie hirnblutungen bekommen ....und und und..seht ihr das auch so???oder muss ich sie vielleicht wirklich in watte packen das nichts passiert.Momentan fällt sie am tag bestimmt immer 4-5mal auf ihren Kopf.aber ich kann doch nicht immer so schnell reagieren wie sie hinplumst.was soll ich machen und muss ich wirklich so ängstlich sein???
gast.1044436
20. Aug 2011 20:30
Re: beim sitzen wackelig
Ich an deiner Stelle würde meinen Sohn nicht alleine sitzen lassen wenn er es noch nicht richtig kann... Uns ist das auch maaal passiert aber danach habe ich besser aufgepasst.
LG Steffi
gast.1122140
20. Aug 2011 20:58
@steffi.oh man jetzt hab ich wirklich bisschen angst bekommen.hab gerad bisschen rumgegoogelt mit dem fallen aufs köpfchen ist schon etwas gefährlich.sie hat nach den letzten sturtz ziehmlich geweint.sich aber dann nach 2 min wieder einbekommen.jetzt hat sie aber keine anzeichen mehr auf schmerzen gezeigt.meinst du da ist schon was passiert??????wie merkt man denn hirnblutung???
gast.1044436
20. Aug 2011 21:34
Keine Ahnung wie man das merken soll. Ruf doch mal im KH an (am besten Kinder-KH) die können dir bestimmt etwas helfen. Bleib ruhig und alles Gute.
LG Steffi
gast.988282
20. Aug 2011 21:34
Hallo du mußt nicht gleich an Hirnbluten denken, es reicht schon eine Gehirnerschütterung! Aber das merkst du das die kleine nur weint und sich dann auch öfters Übergibt!!! Außerdem wird es immer mal passieren das die Zwerge auf den Kopf fallen!!!!
gast.959823
20. Aug 2011 21:35
Hi,ach quatsch mach dir keine gedanken...weist du wie oft meiner auf den kopf fällt am tag ???? 8-) ...3-4mal sicher... gerade lernt meiner laufen, er hat mittlerweile 3bäulen am kopf :lol:

Der arzt meinte,sollange es in seiner höhe passiert und er danach "normal" ist,brauche ich mir keine gedanken machen ;)

Ach ja mir wurde damals googleverbot erteilt ^^

LG
gast.917724
20. Aug 2011 21:42
Hallo,

im Normalfall passiert Babys beim Fallen tatsächlich - NICHTS! Klar holen sie sich mal eine Beule oder einen blauen Fleck, aber das gehört zum Kindsein und bewegen lernen nunmal dazu.

Wie lolikom es schon schrieb, gilt dies selbstverständlich für die "natürliche Fallhöhe" der Lütten. Und selbstverständlich ist ein Kopfsturz auf Stein- und Fliesenboden anders zu bewerten als auf Teppich oder auch Laminat oder Parkett, die ebenfalls nachfedern.

Gruß
JuYa
gast.1140198
20. Aug 2011 21:43
hallo zicke011119821
meine kleine ist 7 monate und mir geht genuso wie dir .
immer wieder knallt sie mit ihrem köpfchen auf dem laminat.
ich versuch manchmal sogar noch schnell ne decke hinter ihr zu legen ;-) doch meist landet sie daneben :-(
nach dem was ich hier gelesen habe beobachte ich sie jetzt noch besser danach ;-) !!!
lg
gast.959823
20. Aug 2011 21:48
Weil Ju es gerade schrieb...bei fliesen passe ich auf das er nicht fällt, weil er danach wirklich erbärmlich weint und es noch grausiger klingt...

Also diese woche erst, ich sitze auf den klo, maxi ist mit drin...stellt sich an den trockner hin, verliert den halt und macht eine komische rolle vorwärts und kracht mit den kopf voll auf die fliesen... also da schaue ich dann genau auf das verhalten meines süßen...

Oder ich habe ihm abgwascht und er kotzt mich voll und ihn halb mit...also was machen...ich habe ihn aus einen geistesblitz in die badewanne zum abduschen gesteckt...er hasst duschen,reagiert panisch,stellt sich auf und kracht mir der stirn auf den beckenboden und ich signalisiere es zu spät und lass weiter wasser über sein kopf laufen...ok nun hasst er wasser endgültig,das hat er mir heute auch beim babyschwimmen gezeigt...

Bevor jemand denkt ich wäre blöd, sage ich nur "ne nur anfängerin,die erfahrungen sammelt"...
Beim ersten Kind denke ich macht man jeden mist durch und sammelt und lernt daraus ^^

LG

edit:meiner hat sich früher rollend durch dlagenie wohnung bewegt und ist garantiert 10mal mit dem kopf am tag ...er ist auch schon 3mal aus dem ehebett gefallen :roll:
gast.1006501
20. Aug 2011 22:36
hallo,
hast du ein stillkissen? leg das doch einfach hinten rum, dann fängt das schon einiges ab ;)
lg
gast.1122140
20. Aug 2011 22:44
das problem ist das meine kleine einfach nicht still an eine stelle sitzen bleibt.sie krabbelt setzt sich hin dann krabbelt sie weiter setzt sich hin bums.so gehts den ganzen tag.es sei denn ich lass sie im laufgitter.aber man kann das kind ja nicht den ganzen tag ins laufgitter sperren damit es sich nicht verletzt.aber bisschen gedanken mach ich mir jetzt auch zumal mir gerad auch meine freundin am telefon erzählte das man aufpassen muss beim kopf.sie hat ja auch meistens immer stark geweint aber nie daraus gelernt sich vielleicht mal abzustützen.ich geh morgen mal zum arzt.bin jetzt doch etwas beunruhigt.
gast.1162315
21. Aug 2011 19:32
Keine Sorge das ist nur eine Blöde Übergangsphase!
Bei Sandro war´s ganz gleich er ist auch immer auf den Laminat gekracht oder auf einen Legostein :roll:
Wir hatten täglich mind. 3 Beulen! Obwohl ich aufgepasst habe wie ein Specht!

Sandro ist auch schon aus dem Ehebett gefallen und damals in der Klinik hat uns der Doc. erklärt das meist erst ab einer Fallhöhe von 80cm passiert und man nur Sorge haben muss wenn das Kind plötzlich schläfrig wird oder sich übergiebt.

Seit ein paar Tagen ist diese blöde Zeit jetzt vorbei er kippt nur mehr selten um oder fällt um, weil bei uns kam auch noch alles zusammen er hatte nämlich jetzt innerhalb einer Woche Sitzen und Aufstehen gelernt kannst dir vorstellen wies da oft gekracht hat :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...