lange einschlafzeit gibts was homöophatisches

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.862764
19. Aug 2011 23:43
lange einschlafzeit gibts was homöophatisches
hi,

meine tochter ist 2jahre und ich bring sie abends um 20uhr ins bett sie ist auch müde.aber sie brauch meistens so 1-2stunden zum einschlafen.mal ist sie so als würde sie völlig aufgedreht sein und manchmal liegt sie nur da und kann nicht schlafen.ich denke das hat sie von mir ich brauche auch immer ewig bis ich schlafe.gibt es da was homöophatisches was ihr hilf zu schlafen evtl. auch zu ruhe zu kommen.das schlimme daran ist nämlich einer von uns beiden muß daneben liegen bis sie schläft der arzt sagte zwar sie muß lernen alleine einzuschlafen aber wenn wir raus gehen schreit sie.er sagte auch ich muß es durchziehen dauert so ne woche aber sie tut mir so leid dann.alleine im dunkeln sie schiebt ja panik so hört es sich jedenfalls an.naja würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
rix-h
20. Aug 2011 01:35
Re: lange einschlafzeit gibts was homöophatisches
Hallo!

Kann grad net einschlafen *lach* und hab bissel im Archiv geblättert. Habe folgendes Thema gefunden: viewtopic.php?f=15&t=4162

Vielleicht ist es was für dich? Kann aber selber nicht mitreden;)
gast.953619
20. Aug 2011 09:00
hallo, dir gehts so wir mir mit meinem sohn. wird auch 2 jahre nächsten monat, allerdings schläft er gut ein, nur leider nicht durch, bzw schlief nicht durch.
es gibt sicher etwas homöopathisches dafür/dagegen. ist sie den eher aufgedreht , denkt nach was tags über so passiert ist?
dann könnte cypripedium d12 helfen. 3 mal 3 stück am tag.

ansonsten kann ich mal einen ganz zu einem osteopathen empfehlen, wir waren da am 25.07 und seit dem gab es nur 3 nächte in denen jona nicht durchgeschlafen hat, und an zweien hatte er fieber.
sie hat halt mal geguckt ob körperlich alles ok war. das wars, allerdings ist er im kopf/kieferbereicht total verspannt gewesen, das hat sie "gerichtet" und mir noch einen punkt gezeigt mit ich ihn zu entspannung verhelfen kann, einfaches ding,,, fußmassage,hätte ich nie gedacht (das ist allerdings bei jedem ein anderer punkt) und wir machen seit dem eine bachblüten therapie. 4 mal am tag 4 tropfen und wenns akut wird dann darf ich nochmal 4 tropfen geben z.b. in der nacht. wirkt wunder :D

falls das interessant für dich klingt, einen osteopathen suchen der auf kinder spezialiesiert ist. googeln oder bei der krankenkasse nachfragen, da kannst nämlich auch gleich mal nachfragen in wie weit die zahlen. die preise sind nämlich total unterschiedlich von stadt zu stadt. hier in frankfurt kostet die erste sitzung 180€ jede weitere 90€ (wir brauchten diesmal nur eine sitzung) ich hab aber auch schon von anderen mamis gehört sie zahlen nur 25€ oder 50€ also total unterschiedlich
gast.862764
20. Aug 2011 10:28
wir waren schon beim ostheophaten als sie acht monate war :lol: das hat sehr gut geholfen haben nur 35€ bezahlt.
naja sie schläft ja durch jede nacht ausser natürlich sie ist krank ist nur das einschlafen das dauert bis zu 2stunden das nervt :( .
will mal wieder um 8uhr im wohnzimmer sitzen und nen film geniessen wie andere mütter und nicht immer erst um 10uhr.wenn du verstehst was ich meine.
cypripedium d12 und das hilft bei nicht einschlafen können.

und rix-h ich werd mal meinen kinderarzt fragen was der meint danke das du für mich gesucht hast.

lg
gast.953619
20. Aug 2011 13:14
das cypripedium ist dazu da um tagesereignisse besser verarbeiten zu können, oft ist es ja das problem das man zu viel nachdenkt und deshalb nicht einschlafen kann.

wie lang schläft sie denn tagsüber? bei jona ist es inzwischen irgendwas zwischen 1 und 1,5 stunden. da er meist in der krippe schläft tatsächlich nur 1 stunde :D das bedeutet natürlich auch das er abends müde ist. legt ihr sie hin und geht dann aus dem raum? oder wie macht ihr das immer?
es gibt ja kinder die einfach jemanden brauchen zum einschlafen, wie unser zwerg. einer von uns bleibt bei ihm bis er eingeschlafen ist. in der regel dauert das max. 10-15 minuten. das ist mir so ehrlich gesagt lieber als wenn ich versuch ihn allein zum schlafen zu bringen und auch knapp 2 stunden zwischen wohn-und kinderzimmer hin und her tiegern müßte.

wir waren mit jona übrigens auch schon mal bei der osteopathin wegen einem anderen problem , wenn es bei euch so günstig ist würde ich wahrscheinlich doch nochmal einen termin machen. die bachblütentherapie die wir jetzt machen ist anscheinend besser als globuli.
gast.933615
20. Aug 2011 13:28
Darf ich mal fragen ob ihr Alkohol in den Bachblüten habt?? Ich hab eine Bachblütenmischung da, mit ganz ein bisschen Alkohol drin, kann ich die geben oder nicht???

LG
gast.898581
20. Aug 2011 19:55
Hallo,

ach ich dachte ich waere die einzigste mit dem Problem. Filippa schlaeft prima durch und mittags auch ein nur abends braucht sie 45-90min zum einschlafen. Die ersten 15min liegt sie ruhig, man meint sie schlaeft schon und dann dreht sie auf und turnt herum. Mal mehr, mal weniger. 20.30h bring ich sie ins bett und oft schlaeft sie erst kurz vor 22h ein. NIE vor 21h.

Ich werde nochmal mit ihr zur Cranio-Sacral-Therapie gehen, das hat uns schon mal sehr geholfen...

Aber es ist muehsam. Manchmal schlaeft sie dann friedlich alleine ein aber manchmal weint sie dann auch weil sie sich aergert dass sie nicht einschlafen kann...

lg
gast.862764
20. Aug 2011 21:20
flugente.

also wir bleiben liegen mit ihr bis sie schläft es stört mich auch nicht nur das sie so lange braucht.alleine kann ich sie nicht lassen dann schreit sie nur da hab ich kein nerv zu außerdem tut sie mir leid dann.
wegen dem osteophaten wir sind umgezogen der ist jetzt leider zu weit weg und von denen hier hab ich nichts gutes gehört :( .
naja mittags mal schläft sie mal nicht wenn sie zu lange braucht und es halb 2 ist darf sie nicht mehr schlafen weil wenn sie länger wie 2 schläft dann schläft sie abends nicht :( .
heute zb wollte sie nicht schlafen mittags,abends war sie natürlich hundemüde aber statt zu schlafen muß sie erstmal voll aufdrehen spielen spielen spielen.wollte sie hinlegen sie hat voll geschrien nein spielen und hat dann übelst geweint hat sich nicht beruhigen lassen.hat dann so ne halbe Stunde geweint und rumgezappelt also total aufgedreht.irgendwann hat sie sich beruhigt und ist dann nach 10min eingeschlafen.
ich denke es ist zu viel für sie was sie verarbeiten muß hat uns der osteophat damals gesagt sobald was neues ist schreit sie er weiß auch nicht wieso ist nichts Blockade mäßiges.
ich probiers mal mit den kügelchen danke
gast.953619
20. Aug 2011 22:01
ich kann dich schon verstehen wenn du sie ab 2 nicht mehr hinlegen willst, aber kann es nicht sein das sie abends dann übermüdet ist? was ist wenn du sie doch hinlegst und sie nach 30 min. vorsichtig wach machst. dann hat sie wenigstens ein wenig ruhe bekommen, vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig.
ich weiß nämlich von berufswegen her von mir wenn ich müde bin , eigentlich denke das ich durchhalten sollte und mich nicht wenigstens eine halbe stunde hinlege und den wecker stelle, das ich dann abends auch nicht zur ruhe komme.

wenn sie so ist wie heute abend, dann versuch mal statt der cypripedium ,chamomilla d12, 5 stück. ich hab grad weil es eine diskussion gab wegen 5 stück für kinder oder 3 stück den kia gefragt am donnerstag. also er empfiehlt 5 stück bei akutbehandlung weil die kleinen den ein oder anderen globuli zerkauen und dann hilfts nicht mehr so sehr. ich geb jona immer die globuli in die backentasche und schieb den schnulli hinterher. das klappt ganz gut aber ich hör trotzdem noch das er welche zerbeist :evil:
die cypripedium kannst du ihr ja über den tag verteilt geben. aber gib ihr die chamomilla nicht vorsorglich, sondern wirklich erst wenn sie sehr unruhig ist, weil du sonst evtl die unruhe erst hervorrufst.

@sabse also in denen die wir haben ist kein alkohol drinn, dafür halten die auch max eine woche wenn sie im kühlschrank aufbewahrt werden. aber wenn du die bachblüten tinktur von einem doc bekommen hast, dann denk ich weiß der schon was er macht!
gast.862764
20. Aug 2011 22:21
war heute so das sie nicht schlafen wollte mittags.sie schläft abend schneller wenn sie keinen mittagsschlaf macht und wenn sie mittags schläft dann brauch sie ewig.
eigentlich ist es besser wenn sie mittags nicht schläft aber der arzt sagte in dem alter brauch sie es noch.
gast.953619
21. Aug 2011 08:52
das denk ich auch roal803, es heißt ja immer das die kleinen je älter sie brauchen länger dauert es sich an eine situation zu gewöhnen... stimmt schon :?

probier es doch mal dich auch mittags mit ihr für eine halbe stunde hinzulegen, und sie dann aber schon zu wecken. ich würd es mal so 2 wochen probieren zusammen mit den globuli. vielleicht hilft es euch ja ?!
gast.862764
21. Aug 2011 10:16
ich leg mich immer mit ihr hin ob mittags oder abends :D sonst schläft sie überhaupt nicht und schreit nur.aber danke für den tip werde es mit den globulis ausprobieren.
gast.953619
21. Aug 2011 11:42
ja was tut man nicht alle für die kleinen zwerge... viel glück euch! und besser einschlafen in zukunft!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...