isst sie zu wenig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 12:39
Re: isst sie zu wenig?
naja würd ihr gern mal n brötchen oder irgendwas geben...darf sie aber nicht...das ist ja das problem, ich bin ständig am suchen, dass ich überhaupt irgendwas finde, was sie essen darf
19. Aug 2011 13:51
Unsere Kleine ist 7 1/2 Monate alt. Sie wiegt ca. 6500g und ist 65 cm groß.
Ich würde sagen sie ist wie ein Spatz.
Unser Speiseplan sieht so aus:
* ca. 7.00 Uhr stillen
* gegen 9.00 Uhr noch mal ein paar Schluck von der Brust, aber nicht
wirklich viel (eher zum Durst stillen)
* 12.00 Uhr 1/2 Gläschen (ca. 80 - 100g)
* 15.00 Uhr ca. 100g GOB
* zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ca. 80g Grießbrei
* zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr einmal stillen
Danach ist sie satt und zufrieden.
Sie trinkt außerdem über den Tag verteilt ca. 300ml Apfelschorle (1 Teil Saft und 3 Teile Wasser)
Wir haben uns auch Sorgen gemacht, weil sie nicht mal eine ganze Portion schafft und auch viel weniger zunimmt als ihre Brüder.
Meine Kia meinte solange sie zunimmt (auch wenn es nicht viel ist) und sie aktiv und fit ist (rollt sich überall hin) ist es in Ordnung. Es gibt halt leichte und schwere Kinder.
Ich würde sagen sie ist wie ein Spatz.
Unser Speiseplan sieht so aus:
* ca. 7.00 Uhr stillen
* gegen 9.00 Uhr noch mal ein paar Schluck von der Brust, aber nicht
wirklich viel (eher zum Durst stillen)
* 12.00 Uhr 1/2 Gläschen (ca. 80 - 100g)
* 15.00 Uhr ca. 100g GOB
* zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ca. 80g Grießbrei
* zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr einmal stillen
Danach ist sie satt und zufrieden.
Sie trinkt außerdem über den Tag verteilt ca. 300ml Apfelschorle (1 Teil Saft und 3 Teile Wasser)
Wir haben uns auch Sorgen gemacht, weil sie nicht mal eine ganze Portion schafft und auch viel weniger zunimmt als ihre Brüder.
Meine Kia meinte solange sie zunimmt (auch wenn es nicht viel ist) und sie aktiv und fit ist (rollt sich überall hin) ist es in Ordnung. Es gibt halt leichte und schwere Kinder.
19. Aug 2011 17:29
Mach doch einfach mal einen Besuch im Reformhaus. Da habe ich damals (vor 13 Jahren) auch nur für meinen Sohn eingekauft, da gab es schon damals einige Sorten glutenfreie Kekse, meist auch ohne Ei und Milch. Inzwischen bekommt man dort auch eine recht gute Auswahl an glutenfreien Halb-Fertigprodukten und Backmischungen.
Die Mitarbeiter dort haben auch meistens viele gute Tips und Rezepte parat, einfach mal nachfragen
Und such doch auch im Internet mal nach speziellen Foren für Allergiker. Da wirst Du sicherlich auch noch viele Tips erhalten können, was Du Deiner kleinen Maus anbieten kannst.
Gruß
JuYa
Die Mitarbeiter dort haben auch meistens viele gute Tips und Rezepte parat, einfach mal nachfragen

Und such doch auch im Internet mal nach speziellen Foren für Allergiker. Da wirst Du sicherlich auch noch viele Tips erhalten können, was Du Deiner kleinen Maus anbieten kannst.
Gruß
JuYa
19. Aug 2011 18:45
Hallo Suni,
ich finde das Gewicht und die Größe deines Kindes hören sich doch super an!!!!
Also mein Sohn ist fast 14 Monate und wiegt ca. 8700-8900g bei einer Größe von 80cm
Er ist weder untergewichtig noch abgemarkert.
Waren erst vor 2 Monaten bei der U6...die Tabelle sagt er ist an der Norm!
Könnte zwar noch gut nen kilo dazu bekommen aber ansonsten alles schick!
Liebe Grüße
ich finde das Gewicht und die Größe deines Kindes hören sich doch super an!!!!
Also mein Sohn ist fast 14 Monate und wiegt ca. 8700-8900g bei einer Größe von 80cm

Er ist weder untergewichtig noch abgemarkert.
Waren erst vor 2 Monaten bei der U6...die Tabelle sagt er ist an der Norm!
Könnte zwar noch gut nen kilo dazu bekommen aber ansonsten alles schick!
Liebe Grüße
19. Aug 2011 20:17
ich kauf das zeug meistens online, hab zwar dann das porto, aber muss nicht erst 40km zum nächsten reformhaus fahren...
hab da jetzt auch ne kuchenbackmischung bestellt, für ihren geb und glutenfreies backpulver etc...wo ich wieder bei der deko wäre^^
ich hol man die deko noch mal hoch^^
hab da jetzt auch ne kuchenbackmischung bestellt, für ihren geb und glutenfreies backpulver etc...wo ich wieder bei der deko wäre^^
ich hol man die deko noch mal hoch^^
20. Aug 2011 09:24
Huhu, ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Da isst unser Zwerg ja auch teilweise nicht viel mehr, er hat sogar manchmal die angewohnheit dass er ne Mahlzeit auslässt.
Mein Sohn war noch nie ein guter esser und das Fläschchen schon ganz bestimmt nicht. Mit 9 Mo trinkt er tägl. 1 Flasche mit nie mehr wie 180ml und das ist echt viel wenn er das trinkt.
Wenn dein Spatz aber des öfteren alles austrinkt von der Milch, könntest du mal probieren ob sie mehr trinken möchte. Ach ja und wenn sie mehr Hunger hätte am Tag, würde sie auch mehr quengeln und mehr essen
Es gibt halt auch Kinder die wenig essen, das musste auch ich so erfahren und ich bin immer froh wenn er grad so a bissl zunimmt.
@lolikom: Hab mir auch gedacht, das Jungs bessere esser sind, aber niente.

Wenn dein Spatz aber des öfteren alles austrinkt von der Milch, könntest du mal probieren ob sie mehr trinken möchte. Ach ja und wenn sie mehr Hunger hätte am Tag, würde sie auch mehr quengeln und mehr essen

@lolikom: Hab mir auch gedacht, das Jungs bessere esser sind, aber niente.

20. Aug 2011 20:48
Das Jungen mehr essen als Mädchen trifft erst mit Beginn der Pubertät zu. Dann allerdings in einer bemerkenswerten Potenz...
Ein halber Laib Brot oder eine Familienpizza zum Abendbrot sind dann keine Seltenheit mehr für die Jungs!

Ein halber Laib Brot oder eine Familienpizza zum Abendbrot sind dann keine Seltenheit mehr für die Jungs!
21. Aug 2011 11:41
ich kann mich da gut an meinen bruder erinnern, der hat sich 12 hefeknödel zum mittag reingedreht lach
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...