plötzlicher Kindstod
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2011 20:09
Re: plötzlicher Kindstod
Also ehrlich gesagt, mache ich mir wegen dem Kindstod gar keine Sorgen! Sie sschläft im Schlafsack, aufm Rücken etc und sogar alleine im Zimmer.
Ich bin der festen Überzeugung, je mehr angst man vor etwas hat, desto mehr zieht man es in sein Leben und dann passiert es auch!
Ich liebe mein Kind deshalb bestimmt nicht weniger als ihr!
Ich bin der festen Überzeugung, je mehr angst man vor etwas hat, desto mehr zieht man es in sein Leben und dann passiert es auch!
Ich liebe mein Kind deshalb bestimmt nicht weniger als ihr!
8. Jul 2011 20:30
@df2006,
das problem ist, das der SIDS so unerforscht ist, das man überall was anderes lesen kann.
es fängt an, ob die kinder nun einen plötzlichen atem- oder herzstillstand haben und hört auf, was man für vorsorgemaßnahmen treffen kann und so sind verständlicherweise die mütter verunsichert.
es gibt zum beispiel studien, wo man rausbekommen hat, das in alpenlagen bei fönwetterlage der SIDS gehäuft auftritt, aber man weiß einfach nicht, woran es nun wirklich liegt.
ich denke einfach, man kann sich technik ins haus holen ohne ende, man kann alles sicher machen, aber eine letzte sicherheit wird es nie geben.
wo ich dir aber uneingeschränkt zustimme - denn das habe ich ähnlich gelesen - das das risiko nicht mit dem ersten geburtstag aufhört, sondern es auch dann noch dazu kommen kann.
ich denke, wir dürfen uns nicht verrückt machen, denn das bringt rein gar nichts, lieber uns an unseren wundern freuen und jede minute geniessen, denn das kommt den kindern in jedem fall zu gute.
ganz liebe grüße
noroelle
das problem ist, das der SIDS so unerforscht ist, das man überall was anderes lesen kann.
es fängt an, ob die kinder nun einen plötzlichen atem- oder herzstillstand haben und hört auf, was man für vorsorgemaßnahmen treffen kann und so sind verständlicherweise die mütter verunsichert.
es gibt zum beispiel studien, wo man rausbekommen hat, das in alpenlagen bei fönwetterlage der SIDS gehäuft auftritt, aber man weiß einfach nicht, woran es nun wirklich liegt.
ich denke einfach, man kann sich technik ins haus holen ohne ende, man kann alles sicher machen, aber eine letzte sicherheit wird es nie geben.
wo ich dir aber uneingeschränkt zustimme - denn das habe ich ähnlich gelesen - das das risiko nicht mit dem ersten geburtstag aufhört, sondern es auch dann noch dazu kommen kann.
ich denke, wir dürfen uns nicht verrückt machen, denn das bringt rein gar nichts, lieber uns an unseren wundern freuen und jede minute geniessen, denn das kommt den kindern in jedem fall zu gute.
ganz liebe grüße
noroelle
8. Jul 2011 20:44
durch das aussetzen der atmung erfolgt der herzstillstand, insofern hast du ja richtig gelegen norelle..aber ich gebe ich dir recht norelle, man soll die zeit geniessen, auch wenn die angst da ist...meine kleine schläft auch mit in unserem zimmer, zwar mit einer dünnen decke, aber das ist ihr lieber..schaue auch nachts mehrmals auf sie..mehr kann ich aber machen, das sehe ich auch..krass gesagt kommt der tod immer irgendwann, dass kann keiner ändern...nur die risiken einwenig eindämmen...ich bleibe guter dinge und freue mich über meine maus und bin dankbar, dass ich sie hab....
8. Jul 2011 23:26
@df2006,
letztenendes gehen die ursachen ja hand in hand.
mein kleiner akzeptiert leider auch keinen schlafsack mehr, oder wenn, dann nur noch sehr selten und er hat auch eine dünne decke, aber meist bekommt er sie nicht, weil ich ihn dann lieber etwas wärmer anziehe und er dann ohne decke schläft.
ich denke immer, jeder mensch, jedes lebewesen hat hier eine aufgabe, die es zu erfüllen gibt.
ist dieser aufgabe getan, gehen wir wieder, auf die eine oder andere weise.
darum geniesse auch ich jede sekunde mit meinen 2 wundern, auch dann, wenn wir uns streiten oder ich einfach nur noch alle bin.
ganz iebe grüße
noroelle
letztenendes gehen die ursachen ja hand in hand.
mein kleiner akzeptiert leider auch keinen schlafsack mehr, oder wenn, dann nur noch sehr selten und er hat auch eine dünne decke, aber meist bekommt er sie nicht, weil ich ihn dann lieber etwas wärmer anziehe und er dann ohne decke schläft.
ich denke immer, jeder mensch, jedes lebewesen hat hier eine aufgabe, die es zu erfüllen gibt.
ist dieser aufgabe getan, gehen wir wieder, auf die eine oder andere weise.
darum geniesse auch ich jede sekunde mit meinen 2 wundern, auch dann, wenn wir uns streiten oder ich einfach nur noch alle bin.
ganz iebe grüße
noroelle
8. Jul 2011 23:58
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Also ehrlich gesagt, mache ich mir wegen dem Kindstod gar keine Sorgen! Sie
> sschläft im Schlafsack, aufm Rücken etc und sogar alleine im Zimmer.
> Ich bin der festen Überzeugung, je mehr angst man vor etwas hat, desto mehr
> zieht man es in sein Leben und dann passiert es auch!
>
> Ich liebe mein Kind deshalb bestimmt nicht weniger als ihr!
ich habe mir genauso gedanken darüber gemacht, aber hauptsächlich weil ich eben total unerwartet diesen fragebogen bekommen habe!
richtig angst davor habe ich nicht! auch wenn ich kein gläubiger mensch bin, denke ich, das wenn sowas passiert (gott behütte) ich es sowieso nicht ändern kann und gottes wille war/ist!!!!
und du liebst zu 100% dein kind genauso sehr wie wir
> Also ehrlich gesagt, mache ich mir wegen dem Kindstod gar keine Sorgen! Sie
> sschläft im Schlafsack, aufm Rücken etc und sogar alleine im Zimmer.
> Ich bin der festen Überzeugung, je mehr angst man vor etwas hat, desto mehr
> zieht man es in sein Leben und dann passiert es auch!
>
> Ich liebe mein Kind deshalb bestimmt nicht weniger als ihr!
ich habe mir genauso gedanken darüber gemacht, aber hauptsächlich weil ich eben total unerwartet diesen fragebogen bekommen habe!
richtig angst davor habe ich nicht! auch wenn ich kein gläubiger mensch bin, denke ich, das wenn sowas passiert (gott behütte) ich es sowieso nicht ändern kann und gottes wille war/ist!!!!
und du liebst zu 100% dein kind genauso sehr wie wir

19. Aug 2011 20:13
Hallo an alle Mamis
Mir geht es genauso mit dem plötzlichen Kindstod. Habe auch Angst davor.
Habe mir jetzt ein Angel care gekauft und wollte mal nachfragen wo Eure Kinder schlafen, vorallem die Mamis die auch ein Angel care haben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss Sommerkind
Mir geht es genauso mit dem plötzlichen Kindstod. Habe auch Angst davor.
Habe mir jetzt ein Angel care gekauft und wollte mal nachfragen wo Eure Kinder schlafen, vorallem die Mamis die auch ein Angel care haben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss Sommerkind
20. Aug 2011 11:02
Huhu,
ich kenne diese Angst auch... Diese Angst ´hat jede Mutter.
Das gehört nunmal dazu. Mittlerweile mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken und bereue es, dass ich mir immer so einen Kopf gemacht habe. So konnte ich die Zeit nicht wirklich genießen. Klingt vllt hart, aber wenn es passiert kann man es nicht ändern. Auch wenn man wach ist!!
Genießt Ihr die Zeit mit euren Babys. Weil diese Angst wird nie weggehen!!
Achja, meine kleine schläft seit vielen Wochen auf dem Bauch, weil sie sich immer so hingedreht hat!! Kann man dann auch nicht ändern
Alles gute für euch
ich kenne diese Angst auch... Diese Angst ´hat jede Mutter.
Das gehört nunmal dazu. Mittlerweile mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken und bereue es, dass ich mir immer so einen Kopf gemacht habe. So konnte ich die Zeit nicht wirklich genießen. Klingt vllt hart, aber wenn es passiert kann man es nicht ändern. Auch wenn man wach ist!!
Genießt Ihr die Zeit mit euren Babys. Weil diese Angst wird nie weggehen!!
Achja, meine kleine schläft seit vielen Wochen auf dem Bauch, weil sie sich immer so hingedreht hat!! Kann man dann auch nicht ändern
Alles gute für euch
20. Aug 2011 11:40
mein kleiner hat am anfang nur auf dem bauch geschlafen und dazu noch auf dem schaffell ( wie mama früher halt auch).. vor seiner geburt hatte ich schon riesen angst vor dem plötzlichen kt aber danach dachte ich auch - es kann sogar beim spazieren gehen passieren, oder überall... wenn dann kann man es nicht verhindern, also nütze jede zeit denn gerade die erste zeit ist sooo wichtig und spannend....
denkt nicht daran, sonst macht ihr euch nur verrückt! genießt jede sekunde ohne den bösen gedanken- es könnte etwas passieren...
wenn sie elter sind kann ihnen auch alles mögliche passieren, damit muss man immer rechnen aber man darf einfach nicht dran denken...
witmet eure gedanken dem oder der kleinen die euch mit ihrem süßen lächeln den tag versüßen...
lg
denkt nicht daran, sonst macht ihr euch nur verrückt! genießt jede sekunde ohne den bösen gedanken- es könnte etwas passieren...
wenn sie elter sind kann ihnen auch alles mögliche passieren, damit muss man immer rechnen aber man darf einfach nicht dran denken...
witmet eure gedanken dem oder der kleinen die euch mit ihrem süßen lächeln den tag versüßen...
lg
20. Aug 2011 21:24
...das stimmt..die ängste bleiben..jetzt ist es sids..wenn die kinder älter werden, dann wächst die angst vor anderen dingen..ich denke die angst gehört wie die liebe und die freude genauso dazu, nur wir müssen acht geben, dass sie nicht zu gross wird und unser leben zu stark beeinflusst...ich glaube an schutzengel und mindestens meine mama wacht über meine kleine...ich habe auch gelernt, positiv zu denken und die zeit zu geniessen...
ich wünsche euch und euren kindern alles gute und dass eine ganze armee schutzengel auch über euren kindern wacht
ich wünsche euch und euren kindern alles gute und dass eine ganze armee schutzengel auch über euren kindern wacht

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...