verschnupft

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168725
19. Aug 2011 21:03
verschnupft
Mein kleiner ist total verschnupft weint total weil die Nase sehr zu ist, lässt ab nicht zu sich die Nase zu putzen geschweige den anfassen.Was kann man tun habt ihr Erfahrung???? Danke für Hilfreiche Tipps lg Anja
gast.1019495
19. Aug 2011 21:07
Re: verschnupft
Hallo Anja,

wie alt ist er denn ? Ist die Nase vielleicht schon etwas wund, dass er das Putzen nicht mag ?

Ich habe gute Erfahrung mit einer Kombination von Kochsalzlösung und Nasivin für Babies gemacht. Kochsalzlösung zum Verflüssigen, die kann man ruhig häufiger geben. Nasivin habe ich dann abends vor dem Schlafengehen gegeben, damit die Nase abschwillt und Baby schlafen kann.

Ansonsten hilft feuchte Luft im Schlafzimmer, z.B. durch feuchte Tücher, die Du aufhängst.

Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei...

Gute Besserung für den Kleinen
Stern
gast.1168725
19. Aug 2011 21:11
Er wird bald ein jahr ,wund ist er nicht ,die suppe läuft so runter nur er läaast es einfach nicht zu schreit wie am spieß lg
gast.1019495
19. Aug 2011 21:20
Anja2108 hat geschrieben:
> Er wird bald ein jahr ,wund ist er nicht ,die suppe läuft so runter nur er
> läaast es einfach nicht zu schreit wie am spieß lg

Und wenn Du ihm selbst ein Tuch in die Hand gibst ? Florian muss sich immer erstmal in jedes Tuch rein"verbeißen", da könnte man dann vielleicht noch ein bisschen helfen...

Lässt er sich dann demnach auch keine Nasentropfen geben ? Schwierig - evtl. kommst Du dann um ein kurzes Festhalten nicht rum.

Oder probierst es mit Globuli (@flugente, da gibt es doch sicher auch was für).

VG
Stern
gast.1078905
19. Aug 2011 21:43
nasentropfen hab ich damals bei der apotheke geholt. die haben soweit geholfen und die nase hab ich mit watte sauber gemacht, (also wattebausch genommen, finger nass gemacht, wattebausch vorne zusammengedreht, und schwub kam der dicke nasenmann raus, und sorry jetzt aber das geschleime auch.) mach ich heut auch noch so, wenn er nen großen nasenmann drin hat. na da muss er halt durch. ;)
TASHA5600
20. Aug 2011 00:51
Hallo!

Hat unserer (7Monate) auch seit letzten Sonntag!

Er kann auch fast nichts trinken da die Nase so zu ist!

Waren Dienstag beim Arzt weil Nasentropfen und der Nasensekretsauger nicht gehalfen haben. haben es auch mit Äterischen Ölen zum Inhalieren versucht.

Haben dann beim Arzt eine Kochsalzlösung verschrieben bekommen. Die bekommt er jetzt 3 mal am Tag, dann warten wir kurz, saugen dann den gelösten Schleim ab und dann gibts je einen tropfen Nasentropfen.

So hats uns unser Arzt empfohlen. Klappt nicht immer, aber oft genug um das er wenigstens mal ein paar Stunden schlafen kann und halt ab und zu trinken kann.

Bei den Äterischen Ölen hat er gemeckert. Er meinte bei Säuglingen sollte man darauf verzichten, die vertragen das nicht so gut.

Sich an die Nase fassen bzw. was einträufeln lassen mag er auch nicht, bekommt richtige Schreianfälle. Aber so gemein das auch klingt... da muss er leider durch! Mein Mann hält ihn dann fest und ich mach das zeug rein!

Anders gehts nunmal leider nicht!!!
gast.959823
20. Aug 2011 07:59
Hi, meiner wr auch erkälted...ich halte nichts von nasentropfen,also gab es auch keine... Er hat bei mir geschlafen, nach 2 nächten war der spuk vorbei...
Also augen zu und durch... mit so ein absaug ding brauche ich bei meinen nicht in die nähe kommen und auch so, habe ich die nase in ruhe gelassen....oder wie meine hebi immer sagte "finger weg von seiner nase " :lol:

Bei nasentropfen,hatte ich immer länger schnupfen als wie mit ohne...deswegen gebe ich sowas garnicht...er kann auch super durch den mund atmen

LG
gast.1124360
20. Aug 2011 10:25
Guten morgen,

über tags haben wir auch nichts spezielles gemacht. Nur in der Nacht, damit sie ihren (und wir auch :lol: ) erholsamen Schlaf bekommt. Wir haben einmal ein Handtuch unter die Matratze geschoben, damit sie ein wenig höher liegt und der Rotz besser abfliessen kann. Und dann haben wir uns noch diesen http://shop.bahnhof-apotheke.de/dokumen ... 02771z.jpg, Balsam bei uns in der Apo gekauft. Er ist für Kinder ab 3 Monaten. Ach so und Anisbutter für unter die Nase ist ganz gut.

LG
TASHA5600
20. Aug 2011 19:01
@ lolikom

Wie alt war dein Kleiner denn als er verschnupft war das er schon durch den Mund atmen konnte?
Unserer ist 7 Monate und weiss nicht wir man durch den Mund atmet... Er hat dann einfach aufgehört zu atmen. Man gut das er eh mit in unserem Bett schläft, so hab ich das sofort mitbekommen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...